Zitate gesucht

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zitate gesucht

Beitrag von Tod »

Hallo,
vor Jahren haben wir mal kurze Scheibenwelt-Zitate für die Startseite gesucht. Da ich derzeit an einer Alternative zur Startseite bastle, bei der auch nach dem Login noch Platz (und sogar mehr Platz) für Zitate ist, möchte ich nochmal zum Posten von schönen Zitaten (bitte in genauer Schreibweise mit Herkunftsbuch (Titel reicht)) aufrufen. :)
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Zitate gesucht

Beitrag von TheLibrarian »

Könntest du eventuell eine Übersicht machen, welche du bisher schon hast?
Dann brauchst du nachher nicht die doppelten aussortieren.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitate gesucht

Beitrag von Tod »

Vorhanden sind derzeit 76 Stück. Das würde ein sehr langer Beitrag ;-)
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Zitate gesucht

Beitrag von TheLibrarian »

"My fare, lady"
Unseen Academicals

"There's Mr Dibbler," said Ludmilla, as they pushed their way through the unresisting people.
"What's he selling this time?"
"I don't think he's trying to sell anything, Mr Poons."
"It's that bad? Then we're probably in lots of trouble."
Reaper Man

Dann eben nochmal auf Deutsch:
"Da ist Herr Schnapper", sagte Ludmilla, als sie sich einen Weg durch die Menge bahnten. Die Leute um sie herum leisteten keinen Widerstand, wirkten wie hypnotisiert.
"Was verkauft er diesmal?"
"Ich glaube nicht, dass er irgend etwas verkaufen will, Herr Poons."
"So schlimm ist es? Dann stecken wir in ziemlich großen Schwierigkeiten."
Alles Sense

"Yo!" rief der Dekan.
"Yo?" ließ sich Reg Schuh vernehmen.
"Ugh!"
"War das ein 'Yo'?" fragte der Dekan argwöhnisch.
"Ugh."
"Na schön."
Alles Sense

"Wenn du noch einmal 'Yo' sagst, sorge ich dafür, daß du aus der Universität verstoßen und von den scheußlichsten beschwörbaren Dämonen bis zum Rand der Scheibenwelt gejagt wirst. Dort sollen sie dich in kleine Stücke reißen, durch den Fleischwolf drehen und zu Frikadellen verarbeiten, die im Napf eines hungrigen Hundes enden."
"Y..."
Alles Sense
Zuletzt geändert von TheLibrarian am Donnerstag 14. Juli 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitate gesucht

Beitrag von Tod »

Vielen Dank, aber für die Startseite des "deutschsprachigen" Terry Pratchett Fanclubs werden wir wohl bei Zitaten aus den deutschen Ausgaben bleiben. Das zweite wird man auf Deutsch finden können, das erste ist wohl leider unübersetzbar.
Don't panic!
Benutzeravatar
Feucht von Moist
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. April 2009, 21:20
Wohnort: Wubbatal

Re: Zitate gesucht

Beitrag von Feucht von Moist »

Das mit den fünf Ausrufezeichen werdet ihr ja sicher schon haben, oder?
Quis Custodiet Ipsos Custodes Qui Custodes Custodient?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitate gesucht

Beitrag von Tod »

Scheinbar noch nicht :-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitate gesucht

Beitrag von Tod »

So, jetzt schon, ich habe mal die 3 entsprechenden Zitate aus dem alten Foren-FAQ rausgesucht.
Don't panic!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Zitate gesucht

Beitrag von mort(imer) »

Gibt es schon folgendes?:
1. Kurze Zeit später stellte die Schildkröte fest, dass ihr Abstand zum Boden immer mehr wächst. ... Wenige Sekunden später öffneten sich die Klauen des Adlers.
2. Und es begab sich aber, dass zu jener Zeit der Große Gott Om zum auserwählen Brutha sprach:"Psst!" (beide Einfach Göttlich)
3. Sie stehlen alles was nicht festgenagelt ist. Und wenn es festgenagelt ist stehlen sie auch den Nagel. (nicht ganz sicher aber ich glaube Ein Hut voller Sterne ganz am Anfang)
Zuletzt geändert von mort(imer) am Dienstag 17. Juli 2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Zitate gesucht

Beitrag von mort(imer) »

Habe ich mich als wertvoll erwiesen? :D
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
Frau Wetterwachs
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 18:56

Re: Zitate gesucht

Beitrag von Frau Wetterwachs »

""Völlig ausgeklingt," dachte der Hofnarr."Bei ihm sitzen alle Schrauben locker. Er ist geistig so verdreht, daß man sein Bewußtsein benutzen könnte, um die Korken aus Weinflaschen zu ziehen."
Der Narr über Lord Felmet in "Mac Best"
Wollte ich immer schon mal anwenden.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Zitate gesucht

Beitrag von mort(imer) »

Leider nur sinngemäß; kennt aber bestimmt jemand:
Die Glocken sollten warnen, wenn feindliche Schiffe den Ankh heraufkamen. Man hätte jedoch Männer mit Schaufeln vorausschicken müssen.
Non cogito ergo sum.
Antworten