Frage zu den Rincewind-Romanen

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Munga
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 00:08

Frage zu den Rincewind-Romanen

Beitrag von Munga »

Erstmal hallo :)

Ich habe einen Sammelband mit den vier Rincewind-Romanen Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut und Eric.

Ich erinnere mich aus einem dieser Bände daran, dass Rincewind in einem Gefängnis eingesperrt war und mithilfe eines Hinweises, der an der Decke stand, entkommen konnte.

Weiß jemand, wie der Verfasser dieses Hinweises hieß und was genau der Hinweis war? Ich würde die Idee gerne als Easter Egg in ein Spiel einbauen :)

Liebste Grüße und danke schonmal, Munga

EDIT: Es könnte auch aus einem anderen Rincewind-Roman stammen.. vielleicht "Echt zauberhaft"? Da finde ich in der Beschreibung den Hinweis, dass Rincewind im achatenen Reich eingesperrt wurde ..
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Rincewind-Romanen

Beitrag von Tod »

Ich kann mich vor allem an das Gefängnis in Heiße Hüpfer in Mistauch erinnern.
Don't panic!
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Frage zu den Rincewind-Romanen

Beitrag von TheLibrarian »

Im Achatenen Reich (Interesting Times / Echt zauberhaft) landet Rincewind zwar auch im Gefängnis, dort wird er aber eher unfreiwillig von den Rebellen befreit.
Der Hinweis an der Decke kommt in der Tat in Heiße Hüpfer (The Last Continent) vor. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber es würde mich nicht wundern, wenn das Känguru auch da seine Finger im Spiel hatte.

Easter Egg in einem Spiel klingt interessant - magst du uns vielleicht mehr dazu erzählen?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Errol
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:51

Re: Frage zu den Rincewind-Romanen

Beitrag von Errol »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER:
[quote="Heiße Hüpfer, Taschenbuchausgabe, Seite 261:"]
Rincewind streckte sich auf der dünnen Decke aus und blickte zur Decke empor. Jemand hatte dort etwas geschrieben:

Tag Kmpl. Sieh dir die Angeln an. Billy.[/quote]

Der Hinweis stammt von "Blechkopf Billy", der schon mehrmals aus der Zelle ausgebrochen ist.
Antworten