Ort gesucht

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Ort gesucht

Beitrag von Ponder »

Hallo, vielleicht hat ja gerade jemand Klonk/Thud oder Schöne Scheine/Making Money gelesen. Weiß jemand ob der Ort des Nachtclubs Pink PussyCat Club bzw. des Rosaroten Kätzchenklubs genauer erwähnt wird? Egal ob die Straße, Straßen in der Nähe oder das Stadtviertel. Leider habe ich auf die Schnelle nur heraus gefunden, dass die Putzfrau in der Straße New Cobblers/Neuer Flickschusterweg wohnt.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Ort gesucht

Beitrag von mort(imer) »

Ich habe Schöne Scheine gelsen, mir fällt aber nichts dazu ein. Was passiert dort während es erwähnt wird?
Non cogito ergo sum.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Ort gesucht

Beitrag von Ponder »

Mir fällt gerade nur ein, dass Professor Flett/Flead dort "herumspuken" möchte.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Ort gesucht

Beitrag von mort(imer) »

Stimmt, jetzt erinnere ich mich; obwohl das komisch klingt, meine ich mich zu erinnern, dass es in Ankh (der Stadtteil, nicht der Fluss) war; aber garantieren kann ich für nichts;
P.S. Wozu brauchst du den Ort?
Non cogito ergo sum.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ort gesucht

Beitrag von Tod »

Ich habe beide Bücher durchsucht. Es scheint keine Adresse angegeben worden zu sein. Vielleicht ist er auf der neuen Karte oder im neuen Companion mit drin.
Don't panic!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Ort gesucht

Beitrag von Ponder »

Danke für die Mühen. Ich schätze, dass ich dann bis zur neuen Karte warten muss.
@mortimer: Das Minecraft-Projekt.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Ort gesucht

Beitrag von mort(imer) »

Ich habe Minecraft zwar nicht, aber anscheinend lohnt es sich Minecraft zu holen. ;)
Was gibt es dort so? Ankh-Morpork? Die ganze Stadt oder nur Ausschnitte?
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Ort gesucht

Beitrag von TheLibrarian »

Guckst du hier. ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Ort gesucht

Beitrag von Ponder »

mort(imer) hat geschrieben:Ich habe Minecraft zwar nicht, aber anscheinend lohnt es sich Minecraft zu holen. ;)
Für dass, das ich lange Zeit dachte "Mann, was für ein hässlicher 3D-Klon von Rollercoaster-Tycoon für Minenbahnen..." habe ich verdammt viel Spaß mit diesem Spiel :-)
(Anmerkung: Die ersten Screenshots, die ich von Minecraft gesehen habe, haben eine ziemlich wilde Konstruktion einer Minecart-Strecke gezeigt.)
Was gibt es dort so? Ankh-Morpork? Die ganze Stadt oder nur Ausschnitte?
Wenn du mit "Dort" Minecraft meinst: erstmal natürlich nicht, da es sich bei Minecraft ja nur um ein Sandbox-Spiel handelt. Aber ja: es gibt ein Projekt (siehe Librarians Link), welches die "gesamte" Stadt Ankh-Morpork nachbaut. Komplett wie sie in der Karte "Straßen von Ankh-Morpork" gezeigt wird, d.h. keine Aussenbereiche um die äußere Stadtmauer. Außerdem wird zum Großteil auf die Unterkellerung verzichtet. ;-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten