Howondaland

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Real D

Beitrag von Real D »

ich habe (im alten forum) mal die äusserung gemacht, dass ich es gut fände, wenn es mal ein Buch gibt, das im Wiewunderland spielt, aber einige haben geantwortet, dass es eher unwarscheinlich wäre.
ich hab dann mal ne Mail an Pterry geschrieben, in der ich auch die Frag gestellt habe, und die Antwort war:

> Will there ever be a book, that actually plays in Howondaland, i
> mean really, like 'The fifth Elephant' played in Uberwald?

Yes, there probably will. But I don't know when:smile:

freu mich schon drauf :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-23 11:38, Real D schrieb:
ich hab dann mal ne Mail an Pterry geschrieben, in der ich auch die Frag gestellt habe, und die Antwort war:
[/quote]

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich gerade fühle. Überall wird darauf hingewiesen, dass Terry nicht möchte, dass man seine eMailadresse weitergibt und dass man ihn auf keinen Fall mit unwichtigen Fragen zu zukünftigen Büchern nerven sollte...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Terrys Antwort lässt allerdings nicht darauf schließen, dass er von Real D's eMail arg genervt war.
Nicht, dass ich dazu aufrufen wollte, alle Leute sollten jetzt Terry ihre Wunschthemen per eMail mitteilen. Aber zu einem gewissen Grad ist unser Lieblingsautor wohl auch auf Feedback seiner Fans angewiesen und im Informationszeitalter geschieht das eben am schnellsten (und preiswertesten!) per eMail.
Dass wir trotz allem natürlich Terrys Wunsch entsprechend seine Mail-Adresse nicht verbreiten ist logisch. Außerdem glaube ich, Real D hat eher an Colin Smythe geschrieben, oder? Und das ist ja noch erlaubt...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-23 16:50, DerQuästor schrieb:
Außerdem glaube ich, Real D hat eher an Colin Smythe geschrieben, oder? Und das ist ja noch erlaubt...
[/quote]
Das will ich doch hoffen. Ich nerve Colin seit ein paar Wochen regelmässig, wenn auch meist per AIM.
Aber aus wirklich guten Gründen.
Zum einem geht es um Werbung für den Club in neuen Büchern von Terry und heute ging es zusätzlich um einen neuen Doppelband, der 2002 erscheinen soll, Alles Sense und Voll im Bilde enthält, aber ein Cover zu Lords und Ladies.
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also D hat die Mail nicht bekommen, sondern die aus irgend einer Mail gefischt (fragt nicht mich wie. Er hats mir erklärt, aber ich bin nicht durchgestiegen, hab von sowas ja keine Ahnung). Meines Wissens hat er die Mail vor 2 oder 3 Tagen an Pterry geschickt und somit ja schnell Antwort bekommen. Also so genervt kann er dann wirklich nicht gewesen sein. Vielleicht ist das mit der Weitergabe auch nur ein Gerücht von Leuten, die sich wichtig tun wollen (nur ne wüste Vermutung von mir). Tod wird schon wissen, woher diese Info stammt.

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-02-23 22:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-23 20:39, Erzi schrieb:
Vielleicht ist das mit der Weitergabe auch nur ein Gerücht von Leuten, die sich wichtig tun wollen (nur ne wüste Vermutung von mir). [/quote]
Dann will sich wohl fast jeder in afp wichtig machen. Ein Thread dort im Moment, Titel "Terry Pratchett", jemand fragte nach seiner eMailadresse, hat inzwischen über 30 Antworten und in keiner steht seine eMailadresse drin und die Leute im afp sind eigentlich recht zuvorkommend, wenn es darum geht Informationen zu geben (oder mit ihrem Wissen zu prahlen). Sie werden wohl einen Grund haben, die Adresse nicht rauszurücken...
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

In den FAQ zu deutschen Newsgroup heißt es zu dem Thema PTerry kontaktieren folgendermaßen:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Terry Pratchett ist per Post und E-Mail zu erreichen. Jedoch erhält er Fan-Post in einem nicht mehr handhabbaren Ausmaße (er liest und beantwortet seine Post immer noch selbst) auch per E-Mail, so daß er gebeten hat, diese nicht (mehr) öffentlich zu machen.
Die üblichen Kontaktwege über Verlag bzw. seinen Manager Colin Smythe stehen natürlich offen. Auf Anfrage ist bestimmt einer der Regulars bereit, die E-Mail-Adresse zu verraten - aber bitte nicht öffentlich. (Tatsächlich hat Terry seine Haltung dazu wieder etwas gelockert, sinngemäß mit den Worten: "Wenn das Schiff gesunken ist, dann ist es sinnlos sich um trockene Füße zu sorgen." An der früheren Aussage, daß E-Mail Anfragen mit evtl. eher geringerer Priorität als herkömmliche Briefe beantwortet würden, ändert sich dadurch natürlich nichts.)
Wer nicht nur seine Gefühle ausdrücken will, sondern auch gerne eine Antwort hätte, sollte es Terry möglichst einfach machen, diesem zu entsprechen. Dazu gehört minimal eine gut lesbare Antwortadresse, besser sogar ein selbstadressierter Antwortumschlag.
Buchsigniergesuche per Post, ggf. gleich mit den besagten Büchern im Paket sind keine gute Idee, und werden mit Sarkasmus oder *schluck* Ironie quittiert.
[/quote]
In den FAQ ist dann auch nur die Adresse und Mailadresse des Agenten angegeben.
Antworten