Deutsche Erstauflagen

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Deutsche Erstauflagen

Beitrag von Fusselhirn »

Heute habe ich die deutsche Erstauflage von "Die Farben der Fantasy" von 1986 erhalten. Die Übersetzung ist von Dagmar Hartmann.

Aller Anfang ist schwer, scheint es. Zitat: "Da kommt die Große A'Tuin, die Schildkröte..." Und auf dem Klappentext auf der Rückseite ist vom Touristen Zweiblume die Rede :D

Hat mal wer diese Ausgabe mit der späteren Übersetzung verglichen?

https://www.dropbox.com/s/m62lwe3i47gqy ... 6.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7qrn9pmdh0r45 ... 9.jpg?dl=0
And now for something completely different
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Erstauflagen

Beitrag von Tod »

Das steht bei mir seit über 10 Jahren im Regal, habe aber nie reingeschaut.
Don't panic!
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Deutsche Erstauflagen

Beitrag von Fusselhirn »

Muss mal in einer ruhigen Minute "parallel" lesen. Kann bestimmt lustig werden. :)
And now for something completely different
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Deutsche Erstauflagen

Beitrag von Ponder »

Geht mir ähnlich wie Tod. Ich habe ganz am Anfang aber mal durchgeblättert und ein paar kleine Stellen verglichen. Weiß jedoch nicht mehr zu welchen Schlüssen ich gekommen bin.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Antworten