Seite 1 von 1

Deutsche Erstauflagen

Verfasst: Freitag 10. April 2015, 16:57
von Fusselhirn
Heute habe ich die deutsche Erstauflage von "Die Farben der Fantasy" von 1986 erhalten. Die Übersetzung ist von Dagmar Hartmann.

Aller Anfang ist schwer, scheint es. Zitat: "Da kommt die Große A'Tuin, die Schildkröte..." Und auf dem Klappentext auf der Rückseite ist vom Touristen Zweiblume die Rede :D

Hat mal wer diese Ausgabe mit der späteren Übersetzung verglichen?

https://www.dropbox.com/s/m62lwe3i47gqy ... 6.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7qrn9pmdh0r45 ... 9.jpg?dl=0

Re: Deutsche Erstauflagen

Verfasst: Freitag 10. April 2015, 18:39
von Tod
Das steht bei mir seit über 10 Jahren im Regal, habe aber nie reingeschaut.

Re: Deutsche Erstauflagen

Verfasst: Samstag 11. April 2015, 07:36
von Fusselhirn
Muss mal in einer ruhigen Minute "parallel" lesen. Kann bestimmt lustig werden. :)

Re: Deutsche Erstauflagen

Verfasst: Samstag 11. April 2015, 09:16
von Ponder
Geht mir ähnlich wie Tod. Ich habe ganz am Anfang aber mal durchgeblättert und ein paar kleine Stellen verglichen. Weiß jedoch nicht mehr zu welchen Schlüssen ich gekommen bin.