Welchen Scheibenwelt-Beruf würdet ihr gerne ergreifen?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

Um an einer Schule Lehrerin zu werden, muss man nicht zwangsläufig selber an der Schule unterrichtet worden sein. Aber im Assassinenkalender wird gesagt, dass neuerdings auch Frauen zur Ausbildung zugelassen sind.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wobei es allerdings auch vorher schon Schülerinnen gab - in Verkleidung natürlich nur.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das ist mir neu. In welchem Roman (vor Night Watch) kam eine Schülerin vor?
Assassine

Beitrag von Assassine »

Hmm, scheint so als hätte ich gerade die Bücher nicht gelesen, in denen weibliche Assassinen vorkommen... schade
Dennoch, ich stelle mir das ganze recht interessant vor....
Ponder

Beitrag von Ponder »

Mein Posting vorhin hat sich auch auf den Assassinenkalender bezogen, dort steht das als Kommentar irgendwo...
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-28 14:46 :
Um an einer Schule Lehrerin zu werden, muss man nicht zwangsläufig selber an der Schule unterrichtet worden sein.
[/quote]

Das nicht, aber ich zitiere mal wörtlich aus Pyramiden":

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Lehrer hieß Lady T'malia und war eine Lehrerin - eine der wenigen Frauen, die in der Gilde einen hohen Rang bekleideten.[/quote]
Tod

Beitrag von Tod »

Und? Als Lehrpersonal wird man natürlich auch in die Gilde aufgenommen. Der Satz beweist soweit nichts...
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wenn man als Lehrpersonal in die Assassinengilde aufgenommen wird, beweist es daß sehr wohl. Denn Mitglieder der Assassinengilde sind per definitionem Assassinen. q.e.d.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Abgesehen davon sollte sie sowieso Assassinentauglichkeit besitzen, sonst würde sie nicht als Lehrerin eingesetzt.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2003-01-30 12:51 :
Abgesehen davon sollte sie sowieso Assassinentauglichkeit besitzen, sonst würde sie nicht als Lehrerin eingesetzt.
[/quote]
Warum nicht? Die Assassinengilde verkauft Bildung jeglicher Art an Kinder reicher Eltern zum Teil auch ohne jegliche Assassinenausbildung. Da braucht man nicht in jedem Fach einen "Mörder" als Lehrer.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ok, seh ich ein:wink:
Ich hab natürlich mal wieder nicht an andere Fächer gedacht.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Deine Argumente sind alle einleuchtend Tod, sie unterrichtet auch "Politische Zweckdienlichkeit". Aber jetzt hab ich wirklich ein Zitat, was sich 100%ig beweist, daß es sich um eine Assasinin handelt (ich führe das alte Zitat einfach mal etwas weiter aus...):

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Der Lehrer hieß Lady T'malia und war eine Lehrerin - eine der wenigen Frauen, die in der Gilde einen hohen Rang bekleideten. In den Ländern am Runden Meer vertrat man gemeinhin die Ansicht, daß man seine Lebenserwartung erhöhte, wenn man darauf verzichtete, Ihrer Ladyschaft beim Essen Gesellschaft zu leisten. Die RInge ihrer linken Hand enthielten genug Gift, um alle Einwohner einer kleinen Stadt zu inhumieren.[/quote]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Dozent für neue Runen schrieb am 2003-01-31 14:49 :
Aber jetzt hab ich wirklich ein Zitat, was sich 100%ig beweist, daß es sich um eine Assasinin handelt (ich führe das alte Zitat einfach mal etwas weiter aus...):
[/quote]Könnte auch einfach ihr Hobby sein. Oder hast du noch ein Zitat, dass sie für die Inhumierungen Geld bekommen hat :razz:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wenn die Lehrerin aber jemanden inhumiert hat, ohne liziensierte Assassinin zu sein, dann hätte sie bestimmt mittlerweile viel Streß mit der Gilde bekommen ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Ne, denn du sagtest ja selbst:<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Dozent für neue Runen schrieb am 2003-01-31 14:49 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>In den Ländern am Runden Meer vertrat man gemeinhin die Ansicht, daß man seine Lebenserwartung erhöhte, wenn man darauf verzichtete, Ihrer Ladyschaft beim Essen Gesellschaft zu leisten.[/quote]
[/quote] und die Assassinengilde kümmert sich lediglich um nichtlizensierte Inhumierungen in AM und eine Inhumierung ist erst eine Inhumierung, wenn sie Geld dafür bekommen hat und ich sprach ja von einem Hobby :wink:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Ich glaub´, in "Die Scheibenwelt von A-Z"
wird auch unter "Assanssinengilde" erwähnt, dass einiger der Scheibenweltweit besten Assassinen Frauen sind und diese auch zu wichtigen Versammlungen eingeladen werden.
(Kann aber sein, dass ich mich täusche, ich habe das Buch grad´nicht da)
Und ich persönlich würde auch Assassinin oder Wächterin vorziehen.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Fast richtig :smile:

Zitat (Fussnote):

Die Gilde nimmt keine weiblichen Schueler auf, leugnet jedoch nicht die Tatsache, dass einige der besten Assasinen auf der Scheibenwelt autodidaktische Frauen sind. Ausserdem werden manchmal weibliche Dozenten zu Gastvorlesungen eingeladen.

Allerdings scheint das folgende Zitat aus Pyramiden - siehe auch vorher im Thread - dem entgegenzustehen:

" Der Lehrer hiess Lady T'malia und war eine Lehrerin, eine der wenigen Frauen, die in der Gilde einen hohen Rang bekleideten."

Es scheint also auch "Ehren"-Assasinen zu geben.
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Ganz klarer Fall. Entweder bei William deWorde und der Times oder Alchimist. Was bekloppteres gibt es doch gar nicht. (siehe das Billiardtischexperiment in, äh *grübel* ich glaube Hellebarden)
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Ganz klar... Milchmann...
Altes Steingesicht

Beitrag von Altes Steingesicht »

Schlosswache in Lancre wie Shawn Ogg.

Melodien furzen kann ich allerdings noch nicht. :grin:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Wächter, Zauberstudent oder was sicher amüsant wäre: Philosoph in Ephebe.
Heureka!: Ich brauche ein Handtuch.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich würde auch gerne Assassine werden oder im Zwergenbrotmuseum arbeiten. Da könnte ich sicher sein, dass nur Karotte mich beim lesen stört :wink:
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Ich wäre gerne Patrizier.
Im Palast zu leben ist sicher irre.
Erzkanzler wäre auch ganz lustig, aber Patrizier eine größere Heruasforderung
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gar nicht unbescheiden:wink:
Erfinder a la Leonard von Quirm wäre auch nicht schlecht. Irgendwie scheint auf der Scheibenwelt eine höhere Dichte an Inspirationspartikeln zu sein...
Aremica

Beitrag von Aremica »

Ich wär gern bei der Wache oder der Assasinengilde dabei. (Klingt irgendwie nach viel Aktion)
Antworten