Welchen Scheibenwelt-Beruf würdet ihr gerne ergreifen?

Diskussionen rund um die flache Welt.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Sweeper's Apprentice :grin:
Michael

Beitrag von Michael »

Touristenführer beim alten Tempel von Bel Shamaroth (irgendwann wird man den schon wieder aufbauen) hätte vielleicht auch was für sich. Auch wenn man ziemlich oft den Satz "Und bitte nicht das Blitzlicht..oh nein, jetzt haben Sie ihn wieder verscheucht. Ich sagte doch grade: KEIN Blitzlicht. Bel...komm wieder raus...na komm schon...putputput.." sagen müßte;)
Außerdem könnte man sich als Retter der Scheibenwelt feiern lassen: Wenn Bel Shamaroth jedes Wochenende mit Touristen zu tun hat, vergeht ihm garantiert jegliche Lust, diese Welt zu erobern/vernichten/was auch immer...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Oder er ist davon so angenervt, dass er es dann erst recht tut:wink:
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Oder klar, Patrizierin.
Obwohl die Stadt bei Vetinari sicher besser aufgehoben wäre...
Walter

Beitrag von Walter »

Ich geh zur Fremdenlegion :smile:
Quintus

Beitrag von Quintus »

Bibliothekar. . . :smile:
Sue

Beitrag von Sue »

Rockstar!So ne Gitarre, die von allein Musik macht is schon was...hehe, nee, wenn man an die Folgen denkt eher doch nicht.
Vielleicht ein Job bei der Times oder in der Bibliothek (Ich mag Bilbliotheken!).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Du musst ja nicht gerade mit der Gitarre, dem Artefakt Nr. 1, loslegen.

PS :smile:
Sue

Beitrag von Sue »

OK, ein wenig verzaubert dürfte sie schon sein, wenn man bedenkt wie "gut" ich Gitarre spielen kann...

Und: nee, schön wär's: Hambrücken ist ein kleines idyllisches Dörflein in der Nähe von Karlsruhe :wink:
UtherX

Beitrag von UtherX »

Ich würd mich dort als Gehilfe von Leonard da Quirm anstellen lassen und mit T.M.S.I.D.R. Schnapper ein Geschäft für "Neuartige Waffen, garantiert tödlich!" aufmachen
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ich ergreife die Gelegenheit und ziehe in ein leeres Zimmer in der UU ein und *schwupp* schon bin ich Professor für irgendwas *hihi*
Electromonkey

Beitrag von Electromonkey »

Also ich würde ganz klar Zauberer werden und vielleicht nach einiger Zeit über eine Versetzung in die Bilbliothek nachdenken...
Tiberius 2

Beitrag von Tiberius 2 »

Wache ganz klar
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

Also Zauberer fänd ich toll aber die nehmen ja keine Frauen und das üppige Zaubererleben ist der Figur ja eher abträglich :wink:
Ansonsten würde ich gerne mit Vitollers Truppe umherziehen, als Gehilfin für den Theateraufbau oder später halt in der Scheibe arbeiten. Schauspielern geht ja wieder nur als Mann. *mist* Ich glaube da kann man gleichzeitig viel von der Scheibenwelt und ihren Bewohnern entdecken.
Oder Barbarin die blondhaarige Kreischfuchtel vielleicht :wink:
Raike

Beitrag von Raike »

Berufe:smile:
Aber sie sind ja leider schon vollständig zu dritt.
(Was heißt LEIDER? Wenn Nanny oder Magrat fehlen würden tät ich sie schon vermissen)
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Gibt es auch weibliche Dudler? Ich würd ´schon gerne auf der Mäusedudel spielen können. Ansonsten: Bedienung in der Bahre, da lernt man interessante Leute kennen.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Was ich machen würde?

1 Wahl : Dieb

2 Wahl : Assasine

3 Wahl (Wenn ich für alles zu dumm bin :roll: ) Prof. Für nicht deffinierte Unterrichtsformen an der UU :grin:
Erika

Beitrag von Erika »

Ich wäre gerne bei der Wache oder in der Assasinengilde.
Wiedergebjörnener

Beitrag von Wiedergebjörnener »

Ja also ich wäre gerne

1: Tod
2: Chefmeuchler/Prof. Kreuz
3: T.M.S.I.D.R. Schnapper,aber wenn dann nur mit Nebenjob,sonst treibe ich mich damit selbst in den Ruin! :D
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Ganz klar: Bibliothekarin... *schwärm*
Nur ob die Bücher der UU so der sicherste Arbeitsplatz wären . . . ?

Sonst bei/für/mit Leonard da Quirm arbeiten!
anybody

Beitrag von anybody »

Hätte gern Willikins' Job..... nicht unbedingt seine Ansichten, aber den Job.
Bouregard

Beitrag von Bouregard »

Dieb. Zu klauen gibts immer was. Immer!

Zauberer wäre nicht uninteressant, die Leute schenken einem Sachen, sind nett zu einem und im Zweifelsfall gibts fiese Sachen die man mit Leuten anstellen kann. Oh und das Mittagessen mhmmmmm "eta beta pi"
gutes Motto.

und im äußersten Notfall... Ron's Bettelstrategie klingt interessant...obwohl sich sowas auch auf die zwischenmenschlichen Beziehungen auswirkt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bouregard am 27.04.2008 um 19:32 ]
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

"Nightwatch" finde ich ist das beste Tp Buch. Noch Fragen???
Burinam

Beitrag von Burinam »

Bibliothekar wäre schon toll... bei den Büchern in der UU wäre das wenigstens eine Herausforderung! Oder ich ziehe mit so einem Laden rum, der öfter mal verschwindet. Da lerne ich auch neue Leute und Orte kennen und die böse Post kommt nie an...
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

ich währe gerne Tod, Milchmann, Zauber in der UU oder bei der Wache
Antworten