Infos zu The Last Hero und The Amazing Maurice

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Erlkönig bei http://www.amazon.co.uk gesichtet :grin:
Der von Paul Kidby illustrierte Scheibenwelt-Roman "The Last Hero" erscheint in England am 18.Oktober 2001.
Der Klappentext wird wie folgt lauten:

He's been a legend in his own lifetime. He can remember when a hero didn't have to worry about fences and lawyers and civilisation, and when people didn't tell you off for killing dragons. But he can't always remember, these days, where he put his teeth . . . So now, with his ancient sword and his new walking stick and his old friends -- and they're very old friends -- Cohen the Barbarian is going on one final quest. He's going to climb the highest mountain in the Discworld and meet his gods. The last hero in the world is going to return what the first hero stole. With a vengeance. That'll mean the end of the world, if no one stops him in time.

Oder auf Deutsch (Übersetzung von mir):

Er war schon zu Lebzeiten eine Legende. Er kann sich noch an die Zeit erinnern, in denen ein Held weder Zäune noch Rechtsanwälte oder die Zivilisation fürchten musste; eine Zeit in der er nicht dafür ausgeschimpft wurde, dass er einen Drachen getötet hatte. Heute kann er sich nicht einmal mehr immer daran erinnern, wohin er seine Zähne getan hat... Cohen der Barbar macht sich mit seinem antiken Schwert, seinem neuen Gehstock und seinen alten Freunden (und das sind wirklich sehr alte Freunde) auf zu seinem letzten Abenteuer. Er hat vor, den höchsten Berg der Scheibenwelt zu besteigen um sich mit den Göttern zu treffen. Der letzte Held auf der Welt will das zurückbringen, was der erste Held gestohlen hat. Und ein bisschen Rache üben. Das wird das Ende der Scheibenwelt bedeuten, wenn niemand ihn rechtzeitig aufhält.

Einen ersten Eindruck vom Cover könnt ihr euch hier holen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-08-28 21:29 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gerade eine eMail von Colin Smythe bekommen:
The Last Hero wird sogar noch in diesem Herbst in Deutschland erscheinen.
Des weiteren wird im Laufe des Jahres auch noch eine DVD zu Soul Music erscheinen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Und wieder einmal bin ich meinem Hobby nachgegangen und habe bei amazon.co.uk einen Erlkönig gefunden :grin:
Hier findet der geneigte Neugierige das Cover zu "The Amazing Maurice and His Educated Rodents".
Was ich daran besonders bemerkenswert finde ist, dass es jetzt doch offiziell als Scheibenwelt-Geschichte behandelt wird...
Wer im gutsortierten Buchhandlungen über das Taschenbuch zu "The Truth" stolpert, findet dort im Anhang eine Seite Werbetext zu "Amazing Maurice", den ich mir aber leider nicht abgeschrieben habe. Erstaunlicherweise steht unter dem Werbetext: "Awailable now..." - also: "Ab sofort erhältlich", obwohl bei Online-Buchhändlern als Erscheinungstermin weiterhin der 5.November genannt wird....



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2001-08-28 20:45 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-08-28 20:43 :
Was ich daran besonders bemerkenswert finde ist, dass es jetzt doch offiziell als Scheibenwelt-Geschichte behandelt wird...
[/quote]
Wurde es doch schon immer...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erstaunlicherweise steht unter dem Werbetext: "Awailable now..." - also: "Ab sofort erhältlich", obwohl bei Online-Buchhändlern als Erscheinungstermin weiterhin der 5.November genannt wird....
[/quote]
Ne, nicht ganz soooo erstaunlich. Da das Taschenbuch von The Truth in England noch gar nicht raus ist. In Europa verkauft man es mal wieder über einen Monat früher.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-08-28 21:24 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-08-28 20:43 :
Was ich daran besonders bemerkenswert finde ist, dass es jetzt doch offiziell als Scheibenwelt-Geschichte behandelt wird...
[/quote]
Wurde es doch schon immer...
[/quote]

Na, soweit ich das in Erinnerung habe, hat Terry immer nur gesagt, es wäre keine Scheibenwelt-Geschichte, aber sie könnte natürlich genau so gut auf der Scheibenwelt spielen. Kann aber sein, dass ich mich irre. Immerhin bin ich ein alter Mann.. :cool:
Tod

Beitrag von Tod »

Terry hat es selber immer als Kinder-Scheibenwelt-Buch angekündigt. Colin Smythe wird im Vorwort der nächsten Clubzeitung etwas in der Art sagen, dass es sich um eine Scheibenweltgeschichte handelt, die aber auch auf anderen Welten spielen kann.
Moment...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>("The Amazing Maurice and his Educated Rodents", wird diesen Herbst von Doubleday veröffentlicht und kann als ein Scheibenwelt-Roman gesehen werden, könnte aber wirklich jederzeit und überall spielen, wo es eine mittelalterliche Gesellschaft, intelligente Katzen und Mäuse und ein klein wenig Magie gibt - und warum könnte der Rattentod nicht auch vorbeischauen?).
[/quote]
Antworten