Was für ein Theater...

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Gibt es noch Pratchett Theaterstücke in Deutschland???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Meinst du damit die Theater-Scripts oder Theatervorführungen?

Erstere sind (zumindest keine original Briggs) noch nicht auf deutsch erschienen.

Theatervorführungen gibt es aber in hier in Deutschland immer häufiger (oder zumindest wird mehr Werbung gemacht). Letztes Jahr gab es ziemlich viele. Auch wenn es trotzdem noch relativ wenige sind, ich hoffe einfach mal der Trend bleibt und verstärkt sich noch.

Ein Datum für eine weitere Aufführung in Deutschland ist mir leider nicht bekannt.
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Oh nein ich meinte vorführungen...
------------
Bühnenfassung
Stephen Briggs
------------
heißt doch das es ein original von ihm ist, oder? *g*
hey denn gibt es lügner bei uns in der stadt.
Tod

Beitrag von Tod »

Stephen hat zu den Büchern von Terry die Theaterversionen geschrieben und diese werden in England verkauft.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Hab' auch schon von den Theaaterstuecken bei Buch.de gelesen.(The Play) Stehen da eigentlich nur Dialoge und "Regieanweisungen/Buehnenbild" beschrieben, oder lohnt sich die Anschaffung?
Real D

Beitrag von Real D »

ich schätz mal, als nicht-Theatergruppe wär das nicht unbedingt so wahnsinnig aufregend, kann ich mir vorstellen...
Tod

Beitrag von Tod »

Sie enthalten zum einen den Theatertext, dann eine Liste der Requisiten und ein Vorwort in dem Briggs erklärt, warum er was ausgelassen hat und auf welche Schwierigkeiten sie bei der ersten Aufführung gestoßen sind.
Antworten