Going Postal

Diskussionen rund um die flache Welt.
fool

Beitrag von fool »

Das muss nicht sein, Ponder! Wenn es wirklich ein Geist ist, dann ist er zwar an einen Ort gebunden, aber der Ort kann sich verändern. Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem der arme Geist in einer Tankstelle spukte, weil sein Schloß abgerissen war und das das Nachfolgegebäude war!


Vielleicht ist es hier ähnlich und das Postgebäude ist Gebäude Nr. 245 am Spukort :wink:

Und nochmals zurück zu meiner Frage: klingt das mit dem Postamt und dieser Aufgabe nicht sehr nach "Wyatt Earp"? Der neue in der Stadt, der aufräumen muss und ein paar desillusionierte, an und für sich nutzlose Helfer hat?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nicht nur nach W.Earp. Diese Art von Story gibt es doch öfters mal...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bin bei einer Amazon-Suche habe ich diese Beschreibung gefunden :rofl:
*hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so, sonst ist der Witz weg*

So nebenbei: Bei derselben Suche bin ich auf das hier gestoßen. Scheint ein Kalender zu sein. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Hab im Kalender und in den News nämlich nichts gefunden.

_________________
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht." (Sir Peter Ustinov)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 04.04.2004 um 20:31 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Beides sind Fehler von Amazon. Beim ersten Link stimmt außer Titel und Autor gar nix (nicht mal die ISBN) und beim zweiten hat jemand den Autor verwechselt. Dieser Kalender hat nichts mit Pratchett zu tun.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Danke. Ich dachte schon ich hätte da irgendetwas verpasst.
Das das erste ein Fehler von Amazon war, war mir klar. Ich fand's aber irgendwie lustig, da Verlag (mehr oder weniger) und Kategorie auch noch stimmen.

_________________
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht." (Sir Peter Ustinov)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 05.04.2004 um 10:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Going Postal wird vermutlich Kapitel haben, wobei man nicht weiß, ob es nicht auch ein Scherz von Terry gewesen sein könnte.
Jemand hat einen ganz entsetzen Beitrag geschrieben, dass A Hat Full of Sky Kapitel hat und hat Terry dann zitiert mit:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"Life doesn't happen in chapters -- at least, not regular ones. Nor do
movies. Homer didn't write in chapters. I can see what their purpose is in
children's books ("I'll read to the end of the chapter, and then you must go
to sleep") but I'm blessed if I know what function they serve in books for
adults. "

- Terry Pratchett, Interview with Gavin J. Grant for Booksense.com</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Woraufhin er natürlich gesagt hat, dass es ein Kinderbuch ist :wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Exactly, A Hat Full Of Sky is a children's book, just like The Wee Free
Men, Truckers and the Johnny Maxwell series. As I indicated above, there
are practical reasons why kids want them.

Oh, and Going Postal will have chapters, for the fun of it. It's not
like to become a regular occurrence..
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vielleicht wollte er sich damit auch nur einen Witz erlauben. Bis das Buch rauskommt, kann noch viel Zeit ins Land gehen...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich glaube, du unterschätzt da den redaktionellen Vorlauf ein wenig. Immerhin muss das Buch ja noch Korrektur gelesen und gedruckt werden.
Wenn man bedenkt, das Promoexemplare von AHFoS schon einen Monat vorm eigentlichen Erscheinungstermin im Umlauf waren, dürften bis zum "fertigen" GP noch knapp vier Monate bleiben.
Ich gehe davon aus, dass Terry längst am nächsten Buch schreibt.
Tod

Beitrag von Tod »

Terry hat heute etwas zu Sacharissas Kleidung gesagt und dabei erwähnt, dass er ihre Kleidung so in Going Postal beschreibt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Cool, dann werden wir sie (und William) also wiedersehen. :smile:

Jetzt fehlen nur noch Victor und Ginger...
Tod

Beitrag von Tod »

Weitere Aussagen Terry's zusammengefasst: Es wird um Golems gehen, darum wie sie sich selber kaufen können und im Buch nach GP werden von Kutschen gezogene Omnibusse erfunden.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 25.05.2004 um 08:07 :
[...] von Kutschen gezogene Omnibusse [...]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Äh:grin:

Darüber hinaus denkt oder dachte Terry auch über Schwebe- und U-Bahnen in AM nach. Wenn überhaupt, kommt das alles aber erst im Nach-Nachfolger von "Going Postal".


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 25.05.2004 um 09:08 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

U-Bahnen? Das wird lustig, so wie die Stadt aufgebaut ist (nämlich auf den älteren Versionen von sich selbst <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->)
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wie ein Computerprogramm, sozusagen<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Hugo

Beitrag von Hugo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Es wird um Golems gehen, darum wie sie sich selber kaufen können[...]</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Super!!! Vielleicht kommt ja endlich mal wieder Dorfl drin vor!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Bei amazon ist ein "neuer" Teaser - oder vielleicht schon der Klappentext - zu "Going Postal" aufgetaucht. Original und Übersetzung findet ihr in den News.
Achja, hat schon jemand einen Vorschlag für den deutschen Titel? Vielleicht "Ab die Post!"? :grin: *wegrenn*


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 04.06.2004 um 15:59 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Bei ebay.com wird ein Book Proof von GP versteigert!!! Wie Jason Anthony vom Discworld Monthly im Collectors' Gift Forum schreibt, ist das Ding nicht in Papier gewickelt, sondern der Umschlag ist so gestaltet. Nur die Schnur ist wohl eine echte.
Nun frage ich mich, ob sich der Verlag die Mühe nur für das Proof gemacht hat oder ob die finale Version in ähnlicher Aufmachung in den Handel kommt. Wenn ja, frage ich mich weiterhin (und da bin ich nicht allein), was Goldmann/Manhattan aus der deutschen Auflage machen wird...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 19.07.2004 um 18:15 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Idee ist auf jeden Fall originell.

PS: Auf der Seite steht auch PTerry wäre "One of the most collectible Fantasy authors in the world". Aha?

PS2: In den USA steht "Going Postal" inzwischen für "Amok laufen", weil viele frustrierte Postangestellte genau das an ihrer Arbeitsstelle getan haben. Wenn das Buch erstmal dort rauskommt, werden es wahrscheinlich viele Leute kaufen, weil sie glauben, es ginge um Amoklauf...
Tod

Beitrag von Tod »

Vielleicht geht es das ja auch:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 19.07.2004 um 14:18 :

Nun frage ich mich, ob sich der Verlag die Mühe nur für das Proof gemacht hat oder ob die finale Version in ähnlicher Aufmachung in den Handel kommt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wenn man der Kidby-Seite trauen kann, eher nicht -> klick!

Wäre sehr schade, weil ich die Aufmachung des Proof als Päckchen sehr cool fand :sad:
BTW: Ist dieses Cover wiedermal eine Anspielung, die ich nicht nachvollziehen kann, oder hat sich der gute Paul diesmal was eigenes einfallen lassen? :wink:
Dean

Beitrag von Dean »

Hi!

Bregs (eine Wächterin) meinte zu mir, dass es sie sehr an die alten Star Wars Filmplakate erinnere, was finde ich, ganz treffend ist.

Nur eben statt dem Laserschwert ein Brief *g*.

Tschö!
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt, das habe ich auch noch irgendwo in der Schublade rumliegen. Sieht dem Plakat in gewisser Weise ähnlich.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, wahrscheinlich meint sie das hier<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. So richtig überzeugt mich das aber nicht. Frag doch mal Paul auf der Con :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Sorry, hab auf die Schnelle keine bessere Version gefunden<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 05.08.2004 um 21:28 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, falls auch dieses Cover eine Anspielung sein sollte, ist sie diesmal wohl nicht so einfach aufzuklären. Im Usenet gibt es verschiedene Meinungen, u.a. wird auch Conan erwähnt. Das würde die komische "Mütze" erklären :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

ACHTUNG! SPOILER! LESEPROBE!

Mit Bezug auf einen älteren Post von Max oder Pon (?): dochdoch: in AM wird gehängt!

HarperCollins bietet eine großzügige Leseprobe an: Going Postal Auszug






<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 23.08.2004 um 13:20 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab das (mit dem Hängen) nicht bezweifelt, immerhin hat es dafür schon Hinweise gegeben...

Die Leseprobe war interessant. (Tipp: In dem Text wird etwas sehr wichtiges verraten, also nicht lesen! Der Spoiler verdient diesmal seinen Namen!)
Antworten