Mummenschanz auf SWR2

Diskussionen rund um die flache Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gerade den ersten Teil gehört (und als MP3 aufgenommen) und muss sagen, dass ich ihn ziemlich gut gemacht finde. (Das Buch habe ich erst letzte Woche zuletzt gelesen, die Kürzungen sind sinnvoll und gemäßigt)
Den künstlerischen Aspekt Teile des englischen Originals dazwischen zu spielen verstehe ich nicht ganz, klingt aber nett, wenn es auch etwas ablenkt, wenn man versucht, eher auf das zu hören, was Terry da erzählt. Würde gerne mal das Original mit Terry als Erzähler hören...
catskind

Beitrag von catskind »

Dient das zur Unterhaltung, oder wird das Buch auch kritisiert/besprochen?
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist ein Hörspiel, bei dem der Inhalt des Buches (wie bei einem Film, nur ohne Bild) wiedergegeben/gespielt wird.
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

Ich habe das Hörspiel ebenfalls aufgenommen. Allerdings hat die Tonqualität aufgrund von technischen Problemen gelitten. *seufz*
@Tod: Besteht eventuell die Möglichkeit das mp3-File von Dir zu bekommen? *bittebittebitte*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dschinghiscohen am 02.02.2004 um 17:58 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das Problem dabei ist die Größe, der erste Teil hat schon 50mb. Ich könnte mal einen FTP Server einen Tag laufen lassen, wenn ich alle Teile zusammen habe. Zum Wintertreffen werde ich mein Notebook mitbringen, wenn also jemand einen Rohling mitbringt, kann ich demjenigen da direkt alle Folgen brennen.
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

Ich habe bei mir einen Server laufen. Ich könnte Dir dort einen Login für das FTP Volume machen...
Tod

Beitrag von Tod »

Meine Rechner hier sind alle selber FTP Server. Aber du könntest die Teile bei mir runterladen und dann bei dir auf dem FTP weiter anbieten.
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

Sehr gerne.
AIMst Du mich an wg. Zugriffsdaten?
Ich kann den anderen Clubmitgliedern dann gerne den Download anbieten.
Die übrigen Teile nehme ich ja auch noch auf. (Technische Probs habe ich lösen können)
Tod

Beitrag von Tod »

Wie gesagt, wenn ich alles aufgenommen habe.
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

OK, geht klar.
Ich poste dann im Forum, wenn der Download gemacht werden kann.

_________________
Warum ich mir immer die größten Gegner raussuche? Weil die leichter zu treffen sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dschinghiscohen am 02.02.2004 um 20:53 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Ist die E-mail noch nicht erfunden?
Bzw., die PM? :wink:
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

steht das ganze denn juetzt im Netz oder nicht? Häte nähmlich auch Interesse da ich nur 2 Folgen im Radio höhren konnte.
Tod

Beitrag von Tod »

Also ich nehme die Doppelfolgen auf, also letzten Sonntag, heute Nacht und morgen Nacht.
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

Das Hörspiel war echt klasse!

Bis auf den verkorksten 1. Teil, habe ich alles. Ich kann die Teile 2 bis 5 (den guten 1. muss ich mir auch von TOD besorgen:wink:) dann zum Download anbieten.
Bitte meldet Euch per PM oder Email bei mir, wenn ihr Teile haben wollt.
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe den 2. und 3. Teil des Hörspiels "Mummenschanz" für den Download bereit gestellt.

Verwendet bitte den folgenden Link:

http://www.gmx.de/mc/SWhvWFzo1MYr1HYc6NpjMVd3kbADwG

Zum Starten ist die Eingabe des folgenden Zugangs-Codes notwendig: perditax

Hinweis: Der Link ist bis zum 9.3.2004 gültig.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Gibt es auch irgendwo die anderen Teile zum downloaden? Ich habe leider zu spät mitbekommen, dass es läuft.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, habs jetzt auch mal angehört.

Der SWR hat keine Mühen und Kosten gescheut... Ulrich Noethen und Ingrid van Bergen als Sprecher... es gibt wohl doch gute Leute in der ARD... allerdings war die Mischung aus Englisch und Deutsch etwas irritierend. Und mit Kürzungen muss gerechnet werden. Außerdem kommt der Wahnsinn nicht gut genug rüber.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Wo kann man das auch noch bekommen?
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

So, da das Hörspiel ja neulich (ok, schon wieder 2 Wochen her) nochmal auf Eins Live kam, zerr ich den Thread hier mal wieder zappelnd und schreiend ans Tageslicht und zwar mit der Frage:
Hat es wer aufgenommen? Ich Depp hab's nicht hingekriegt und den letzten Teil auch noch ganz verpasst :sad:
Oder wird es vielleicht doch nochmal wiederholt? *hoff*
Bat

Beitrag von Bat »

Also ich hab das Hörspiel komplett auf MiniDisc aufgenommen und werde mich demnächst damit auseinander setzen , dass in ne Form zu bekommen, dass ich das auch auf Wunsch zugänglich machen kann. Das kann aber noch eine Weile dauern.
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Nun gut, ich hab's zwar aufgenommen, aber es von Casette in annehmbarer Qualität auf den Computer zu zerren wird schwierig...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich hab es auch aufgenommen, allerdings fehlte bei der ersten und zweiten Folge ein kurzes Stück. Da habe ich jetzt eine Kasetten-Aufnahme reingeschnitten. Das geht zwar, ist aber auch deutlich hörbar. Die dritte Folge ist komplett.
Da ich keine eigene Homepage habe, kann ich es nicht online stellen.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Also ich bring gern jede Menge Geduld mit und hab auch sicher keine hohen Ansprüche an die Qualität.
Ich würd mich nur unheimlich freuen wenn ich's irgendwann nochmal hören könnte. :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nun, ich kann das Hörspiel auch wieder auf CD gebrannt verschicken oder zum SSF mitbringen. Bei Interesse einfach melden (per PN oder Email).
Keinundaber

Beitrag von Keinundaber »

Hallo

Nach vergeblichen Bemühungen das SWR Hörspiel ? Mummenschanz - Morde, Masken und Magie in der Oper von Ankh-Morpork? zu bekommen, selbst die Sendeanstalten sich Stur stellen, versuche ich es hier! -
Nun, wer könnte mir alle fünf Folgen in mp3 Format zur Verfügung stellen!

Ich habe dieses Hörspiel selber nicht gehört, habe aber viele gute Kritiken gehört.
Antworten