Am Grill:
- Pfannenwender für die Patties
- Fleischpatties für Burger
- eindeutige Markierung, was vegetarisch bzw. vegan ist
- Inhaltsstoffe der Grillwaren (so verfügbar)
- Bessere Information, was es zum Abendessen gibt
Das ihr nur nehmen könnt, was die Burg auch anbietet, und es zu einem angemessenen Preis sein sollte, ist mir schon klar. Ich hatte an Fleischpatties gedacht, weil der Rest der Zutaten für die Burger ja schon da ist, man also mit relativ geringem Aufwand zwei verschiedene Produkte anbieten kann (ähnlich wie mit Brat- und Currywurst). Verwechslungsgefahr bei den Patties ist natürlich ein Argument, wobei die Veggie-Patties dieses Jahr ja deutlich unterschiedlich zu Hackfleisch aussahen.Ponder hat geschrieben:
- Fleischpatties für die Burger (oder die in einem anderen Thread schon genannten Steaks): Verschiedenes Grillgut ist bei den Besprechungen im KAOS immer wieder ein Thema. Leider sind wir in der Wahl des Grillguts nicht so völlig frei, wie die meisten von euch vermuten mögen. Neben den Geschmackswünschen der Gästen müssen wir dabei noch viele andere Dinge beachten: Wird Grillgut von der Burg angeboten? Welchen Preis können wir gegenüber unseren Gästen, also euch, vertreten? Können wir bei dem Produkt die Kühlkette einhalten? Ist die Handhabung für unsere freiwilligen Helfer am Grill in Ordnung oder zu komplex? Wie lange ist die Garzeit? Besteht bei verschiedenen "ähnlichen" Produkten Verwechslungsgefahr (was zu Problemen bei Allergikern oder ähnliches führen könnte) und noch ein paar andere ähnliche Punkte...
Es geht mir nur darum, dass irgendwo im Bereich der Warteschlange (oder direkt an der Essensausgabe) ein Schild steht, was es an dem Tag gibt. So dass a) nicht jede/r Einzelne nachfragen muss und b) ich mir beim Warten schon überlegen kann, ob ich z.B. das Gulasch vom Wild- oder Hausschwein möchte. (Und bei abgezähltem Nachtisch, wie am Samstag, vielleicht auch noch einen Hinweis, dass man bitte nur einen pro Person nimmt.)Ponder hat geschrieben:
- Rückfrage zu "Bessere Information, was es zum Abendessen gibt": Kannst du den Punkt noch etwas ausführen? Wann, wo und wie soll diese Information bereit gestellt werden?
Da haben wir uns überlegt, da es auch den Wunsch gab, nachmittags zu basteln, das Programm in jeweils vormittags und nachmittags in einen Bastel- und einen Vortragsteil zu spalten, so entsteht automatisch ein längerer freier Block auf der Bühne, so dass mehr Vorbereitungszeit für die Technik entsteht.Romulus hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass es sehr viel Programm dort gab, und beim Blick in den Zeitplan ich es auch vollkommen nachvollziehen kann, warum das so gemacht wurde, aber vielleicht lässt sich hier etwas entzerren, wenn man z.B. Vorträge, die keinen Beamer brauchen, in einen anderen Raum verlegt.
Wir proben einfach nicht, einigen uns nicht auf ein Lied oder eine Tonart, und nennen das dann "Free Jazz", OK?MadButcher hat geschrieben:ui, spielt ihr dann Jazz?
Da ich gerade mit Häwwi drüber gesprochen habt: Wenn ihr mir die im Vorfeld der Con organisieren könnt (entsprechendes Foto von der Verpackung würde schon reichen), würde ich die abschreiben, hübsch formatieren (wichtige Allergene fett und so) und ausgedruckt und laminiert mitbringen. Alternativ kann ich sie am ersten Tag der Con auch noch schnell abtippen, dann müsste der Check-In das Ausdrucken und Laminieren übernehmen.TheLibrarian hat geschrieben:
- Inhaltsstoffe der Grillwaren (so verfügbar)
Wir erhalten die Grillwaren unverpackt von der Burg, aber vielleicht können wir von denen vor der Con eine Liste bekommen, die wir dann auslegen.TheLibrarian hat geschrieben: Da ich gerade mit Häwwi drüber gesprochen habt: Wenn ihr mir die im Vorfeld der Con organisieren könnt (entsprechendes Foto von der Verpackung würde schon reichen)
Schon klar, aber die Burg wird die doch nicht unverpackt von ihrem Lieferanten bekommen.Tod hat geschrieben:Wir erhalten die Grillwaren unverpackt von der Burg