Once More * With Footnotes

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

EDIT: Thread abgespalten aus Scheibenweltromane -> Going Postal - Quäs

Stimmt, die Sache mit dem Gesetz ist mir auch aufgefallen (und so viele andere Sachen, die ich inzwischen schon wieder vergessen habe...).
Seit wann hast du OMWF und wann hast du es bestellt?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 27.10.2004 um 08:58 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Tod: Jemand mit Kreditkarte war so freundlich, mir ein sehr verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu machen und auch noch die zusätzlichen 5$ für den schnelleren Versand ranzurücken. Ich glaube, es wurde am 18.9. bestellt und war dann am 5.10. da.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.10.2004 um 08:54 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

OMWF?
Tod

Beitrag von Tod »

Once more with footnotes
@Feles: Enthält das Buch zufällig trotz keiner Angabe dazu History in the Faking? Und spielt FTB jetzt auf der Scheibenwelt?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 26.10.2004 um 15:42 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Tod: "History in the Faking" ist leider genausowenig enthalten wie "Night Dwellers". "FTB" spielt nach wie vor in der 'realen' Welt, die Geschichte hat nur einen neuen Titel bekommen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ihr redet aber nicht mehr über Going Postal, oder? *Faden verloren hat*
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, wir reden über Once More with Footnotes. Hätte zwar noch ein paar Fragen dazu, wollte sie aber schon nicht mehr stellen, weil wir schon zu weit von Going Postal weg sind.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Da es zu diesem Buch ja anscheinend einigen Aufklärungsbedarf gibt, spendier' ich dafür mal einen eigenen Thread :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was ist nochmal FTB?
Tod

Beitrag von Tod »

Fluffy Teddy Bear. Ein Teil von Hex, eine eigene Geschichte, die ein Editor damals als Die Weihnachtsfestplatte veröffentlicht hat.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Geschichte ist auch in England erst unter einem anderen Titel erschienen: "The Megabyte Drive to Believe in Santa Claus"
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, das wird jetzt das erste Mal sein, dass sie als FTB erscheint.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

So, bei mir ists jetzt auch angekommen, nach knapp 2 Monaten Reisezeit. Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich war auch schon am verzweifeln, aber Samstagmorgen hat mich der Postbote dann aus der Badewanne geklingelt :wink:
Ich versteh' gar nicht, warum Pterry "Hades Business" peinlich ist; ich hab mich darüber köstlich amüsiert :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Fand ich auch merkwürdig, aber seine Anmerkungen zu den Stories sind auch ziemlich witzig.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Autoren sind häufig selbst ihre größten Kritiker. Viele sagen in Interviews und Anmerkungen, was sie in ihren früheren Werken alles hätten besser machen sollen.
Mir hat "The Hades-Business" auch sehr gut gefallen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 07.12.2004 um 17:40 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Einen guten Autor erkennt man nicht daran, was er veröffentlicht, sondern daran, was er nicht veröffentlicht. In dem Sinne ists nur gut, dass Pratchett so hart mit sich selbst ins Gericht geht :wink:

"The Hades Business" hat mir jedenfalls auch ganz gut gefallen, auch wenn man der Geschichte stellenweise anmerkt, dass er da noch nicht wirklich erwachsen war... Zu meinen Favoriten zähle ich jedoch eher "FTB" und "Elves were Bastards".
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Fruusch: Du hast Recht, was gute Autoren und "The Hades Business" angeht.
Absolute Favoriten habe ich in OMWF eigentlich nicht. Aber "FTB", "Final Reward" und "Thought Progress" rangieren auf jeden Fall weit oben.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ist das Buch noch über den normalen Handel erhältlich ?
Tod

Beitrag von Tod »

Es war nie im "normalen" Handel. Es ist erst vor kurzem "normal" bei der NESFA erschienen. Wo man es vermutlich noch bekommen kann.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hier noch mal der Link zu NESFA. Kreditkarte zwingend erforderlich.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 08.12.2004 um 13:39 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wie auch neulich in der Mailingliste jemand geschrieben hat, man kann es auch über www.amazon.com bekommen. Ich hab da gestern selbst ein zweites Exemplar geordert, das ich verschenken will. Lieferzeit nach Europa sind 11-18 Tage, das Buch kostet wie auch bei der NESFA 25$, der Versand kostet 8.98$, ist also etwas billiger und schneller als die NESFA.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OMWF sollte im Handel zu bekommen sein! :-C
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wollte das schon länger schreiben: Zum Glück hab ich OMWF jetzt auf dem Schicksalsfest durchlesen können. Jetzt kann ich endlich sagen, dass ich alles von Terry gelesen habe (naja, das heißt: Bis auf die ersten zwei Tagebücher).
Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte über die Weihnachtsgeschenke (besonders der nette Fakt, dass Terrys Tochter Rhianna ihrer Mr. T-Actionfigur ein Kleid angezogen hat und mit ihm "Teeparty" spielt... das ist noch witziger als Angua, die Barbies foltert...). Die Geschichte über Elfen war auch gut... Terry beweist wieder einmal, dass sein Herz für die Unglamourösen schlägt (und nicht ohne Grund). Und ich habe endlich sein geniales Zitat über Tolkien (Stichwort: Fujiyama) wiedergefunden.

Kurz gesagt: Es lohnt sich. Lesen!
Antworten