Die Teppichvölker

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Eins meiner Lieblingsvücher! Coole Athmosphäre mit Lackschwertern und der Kupfer Scheibe!
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, über was genau (welche Frage) möchtest du jetzt hier diskutieren?

Was ich interessant finde, dass erst eine Person das Buch überhaupt bewertet hat (Link). Bei den meisten Büchern gibt es immer sowohl positive als auch negative Bewertungen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich denke mir immer: "Das will ich noch mal lesen" und dann tue ich es nicht. Da ich aber schon wieder alles vergessen habe kann ich es momentan auch nicht bewerten... :*)
Gulp

Beitrag von Gulp »

"Die Teppichvölker" ist echt klasse:smile:
Ich glaube das muss ich gleich mal positiv bewerten (wusste da irgendwie noch gar nichts davon, dass man das kann, ist doch doof wenn man so neu ist:wink: )
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir gefallen die Teppichvölker auch sehr gut. Da gibt es so viele geniale Einfälle, von denen man einige auch in den späteren Bücher findet. Außerdem finde ich es immer interessant zu sehen, wie sich ein Autor entwickelt.
Leider kenne ich nur die überarbeitete Fassung.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

@Tod: Es geht halt darum, das Forumuser hier ihre meinung über das Buch kundtun.
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Doch "Die Teppichvölker" ist echt ein gutes Buch. Sehr lustig.
@Gulp: Es ist das erste Buch. Ich glaub, TP hats mit ca. 20 geschrieben, aber damals hat´s keiner gelesen. Später hat ers dann noch mal überarbeitet.
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Hi!
Also, Terry Pratchett hat "Die Teppichvölker" mit 17 Jahren begonnen. Ich kenne auch nur die überarbeitete Fassung. Existiert die Originalausgabe denn überhaupt noch, und, wenn ja, weiß jemand, wo man sie bestellen kann?
Mich würde interessieren, ob TP den Unterschied zwischen den Dumii und den Deftmenen schon damals so ausgeprägt hat.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wenn es sie noch gibt, dann hoffe ich für dich, das du reich bist. :wink:
trEumprinz

Beitrag von trEumprinz »

nee ist gar nicht mal so teuer (auf englisch)
gibts gerade bei ebay (in grosbritannien) für ca. 6 Pfund.
trEumprinz

Beitrag von trEumprinz »

auch nett ist dieses signierte original, kostet aber 300 Pfund (444?)
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo und willkommen im Forum. Könntest du bitte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten?
He, du? - Aargh!!!

Beitrag von He, du? - Aargh!!! »

Ich finde Die Teppichvölker richtig gut. Allein schon die Grundidee ist genial. Allerdings habe ich das Buch schon länger nicht mehr gelesen, vielleicht sollte ich das mal ändern.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Zum Kaputtlachen! Erinnert mich an die Scheibenwelt - besser gesagt, an die Zwerge :wink: Je größer der Gegner, desto besser kann man ihn traffen. Nicht ganz korrekt, aus der Erinnerung zitiert.
Benutzeravatar
VenaTheRaven-Haired
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 12:32
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Teppichvölker

Beitrag von VenaTheRaven-Haired »

Hmm, ich weiß nicht, es ist zwar schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab, aber zumindest da fand ich sie ziemlich enttäuschend im Vergleich mit seinen anderen Sachen... zwar auch voller süßer Ideen, aber irgendwie trotzdem nicht so gut wie die Schweibenwelt...
Man traue niemals einer Spezies, die immerzu lächelt. Bestimmt plant sie etwas.
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Die Teppichvölker

Beitrag von Fusselhirn »

Ich hab heute bei Amazon eine Ausgabe von "Alarm im Teppichreich" gefunden, der deutschen Erstauflage von "The Carpet People". Ich bin gespannt, wie diese bebilderte Umsetzung ist im Vergleich zur späteren Ausgabe als "Die Teppichvölker" :)
And now for something completely different
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Die Teppichvölker

Beitrag von Fusselhirn »

Heute ist es angekommen, und zwar in einem astreinen Zustand für ein Buch von 1972 :D

Bild
And now for something completely different
Antworten