Die Philosophen der Rundwelt

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Nonius

Beitrag von Nonius »

|o
wer hat Infos zu den Quellen über Rumpelstilzchen &Co die im Buch angeführt werden??
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kannst Du das ein bisschen genauer ausführen?
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ich denke mal, er meint Quellen über die die ursprünlgichen Inhalte und Bedeutungen von Märchen als Erziehungsmittel...?
Nonius

Beitrag von Nonius »

Jepp, genau die ursprüngliche Bedeutung...
Bat

Beitrag von Bat »

Es gibt einige Bücher die sich mit Märchen beschäftigen. Ich würd dir ja jetzt den Tipp geben mal in der örtlichen Bücherei nachzufragen, ob die was zum Thema haben oder zumindestens wissen was es da für Bücher gibt. Vielleicht hast du ja Glück...
Sonst gibt es noch Buchläden die einem da weiterhelfen können, falls mnan da Glück hat...
Antworten