Über das Scheibenwelt-Kalender allgemein

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

Meine Meinung nach, finde ich die org. englischen Discworld-Calendar von der Aufmachung her viel besser.
Die Bücher sind erheblich dicker und die Cover sehen schöner aus. Ich frage mich, warum Goldmann die deutsche Ausgaben so drastisch verändert hat.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Was ist anders?
Mehr Text, mehr Zeichnungen oder nur der Einband?
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-01-23 22:17 :
Was ist anders?
Mehr Text, mehr Zeichnungen oder nur der Einband?
[/quote]


Also, von org. sieht das Einband optisch ein wenig besser aus. (Zwar bleibt das Coverbild immer gleich aber der Stil ist anders.) Es kamen auch bei einigen Discwold-Calendar mehr Zeichnungen vor (z.B.Discwold-Calendar 1999). Ich meine einfach, das die Leute bei die org. mehr Mühe gegeben haben :wink:

Aber wie den auch sei; ich sammle beide Exemplare :grin:
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Dankeschön!:smile:
Aber die alten Kalender gibts ja wohl nicht mehr?
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Tja diese Erkenntnis hatte ich vor einigen Tagen auch :smile:
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-01-24 19:31 :
Dankeschön!:smile:
Aber die alten Kalender gibts ja wohl nicht mehr?
[/quote]

Oh, da bin überfragt *g Aber versuchs mal bei; BOL.de, Buecher.de, Mayersche.de, Libri.de und Amazone.de Dort müßten die Bücher evtl. noch zu finden sein.
Antworten