Seite 1 von 1

Doppelbände

Verfasst: Samstag 22. Mai 2010, 21:15
von Hofnarr
Viele Bände von Pterry gibt es in doppelbänden. Das ist eigentlich gut.
Doch die Auswahl ist eher schlecht getroffen.

Z.B. Gevatter Tod und Wachen! Wachen!

Re: Doppelbände

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 08:21
von Tod
Ich weiß zwar nicht ganz, wo du mit diesem Thema hin möchtest, aber die Auswahl bei den deutschen Doppelbänden ist ganz einfach getroffen: Jeweils zwei Bücher, die nacheinander erschienen sind.

Re: Doppelbände

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 11:37
von Hofnarr
Ja aber man kann doch welche zusammen verkaufen die auch zusammen gehören

Re: Doppelbände

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 15:47
von Thetis
Könnte Verkaufstaktik sein. So muss man schonmal mindestens zwei Bücher für zwei zusammenhängende Geschichten kaufen bzw 3 falls man die Geschichten aus dem ersten Buch beide verfolgen will.

Re: Doppelbände

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 17:34
von Myria
Es wird sich schon jemand etwas dabei gedacht haben.
Man muss auch immer im Auge behalten das die einzelnen Reihen nicht nacheinander, sonder "unterbrochen", erschienen sind.
Deshalb finde ich es schon in Ordnung, wenn auch zwei "unpassende" Bände in einem erschienen sind.
Wen das stört kann ja immernoch auf die Einzelbände zurück greifen.

Re: Doppelbände

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:41
von Zeitdieb
Find die Idee der Sammel-/Doppelbände nicht schlecht, besonders wenn jemand schlecht bei Kasse ist,da man so 2 oder mehr Bücher zum Preis von einem bekommt.
Hat mir sehr in meiner Schulzeit geholfen,da ich ja kaum Geld zur Verfügung hatte;)

Re: Doppelbände

Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 13:28
von Feles Cum Libero
Die Sammelbände sind wirklich nicht so schlecht, aber bei den ersten Romanen sind die Kombinationen manchmal etwas sonderbar. "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Fantasie" würden sich ja für einen Doppelband anbieten, sie folgen in der Erscheinungsreihenfolge aufeinander und gehören auch handlungstechnisch zusammen. Trotzdem findet man "Die Farben der Magie" häufig in Kombination mit "Der Zauberhut" und "Das Licht der Fantasie" zusammen mit "Das Erbe des Zauberers".

Re: Doppelbände

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 12:48
von Bill Tür
ICh kaufe mir die Doppelbände gerne. So habe ich doppelten LEsespass zum Preis eines Romannes