Narren, Diebe und Vampire

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.

Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Tod » Dienstag 17. Juli 2012, 07:36

Für alle, die der Inhalt interessiert:
http://www.ankh-morpork-times.de/article.php?a=37
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Feles Cum Libero » Dienstag 17. Juli 2012, 08:27

Kam gestern mit der Post. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halte, aber es ist auf jeden Fall nett, jetzt auch die Inhalte der mir fehlenden Kalender zu haben.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Tod » Dienstag 17. Juli 2012, 08:37

Ich habs mir einfach mal so bestellt, um rauszufinden, was denn drin ist. Zumindest habe ich jetzt einige Bilder größer und kann schneller Texte nachschlagen ;-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Lady Vetinari » Mittwoch 18. Juli 2012, 08:47

Was ist denn genau drinnen? ^^ Ich werds wahrscheinlich sowieso bestellen, aber schön zu wissen, worum es geht, wäre schon. :D
Ist das jetzt wieder ein vollwertiger Kalender oder sind nur die Texte der ehemaligen drinnen?
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Tod » Mittwoch 18. Juli 2012, 08:50

Laut deiner Signatur bist du Clubmitglied, dann kannst du dir den Link im ersten Beitrag anschauen, der den Inhalt zusammenfasst.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Lady Vetinari » Mittwoch 18. Juli 2012, 08:52

Hoppla, ja, hab den Link total übersehen. ;)
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:27

Für alle Nicht-Clubmitglieder: Das Buch fasst die bisher erschienenen Scheibenwelt-Taschenkalender* zusammen. Enthalten sind die Artikel, die Zeichnungen und die kurzen Beiträge, die über den Kalender-Teil verteiltet waren, sowie die Cover-Illustrationen der Kalender. Letztere sind nun auch wie die übrigen Inhalte in schwarz-weiß gehalten, wohingegen sie bei den Original-Kalender farbig waren.

------------------------------------------
* Also die Jahrbücher der Unsichtbaren Universität, der Wache, der Assassinengilde, der Narrengilde, der Diebesgilde und der (reformierten) Vampire, sowie das "Ankh-Morpork Post Office Handbook" und "Lu-Tse's Yearbook of Enlightenment".
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Tod » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:38

Feles Cum Libero hat geschrieben:Für alle Nicht-Clubmitglieder: ...

Oder alternativ: http://www.death-domain.de/?action=review&reviewId=139 ;-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:54

@Tod: Du lässt auch keine Gelegenheit aus, um für deine Seite Werbung zu machen, oder? ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Tod » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:16

Laut Suchfunktion war das bisher die erste Gelegenheit, die ich ergriffen habe ;-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon TheLibrarian » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:19

Naja, es gab da auch schon einen Blog-Eintrag. 8-)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:55

Und nicht zu vergessen das Fratzenbuch. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Narren, Diebe und Vampire

Beitragvon Tod » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:10

Da aber nur über meinen privaten Account. Egal, zurück zum Buch, falls es dazu noch Fragen geben sollte.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Andere Bücher von Terry Pratchett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron