Kurzgeschichten

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Bateman

Beitrag von Bateman »

Hi!
Gibt es eigentlich die Kurzgeschichten von pratchett zusammengefasst in einem Buch? Die anderen Geschichten in den Büchern finde ich meisstens nicht sehr prickelnd. Möchste mir deshalb nicht für viel Geld ein >400 Seiten Buch kaufen aus dem ich dann ganze 10 Seiten lese...
Oder gibt es das gar als Download irgendwo?
Theater of Cruelty hab ich schon gefunden in Pratchett Ring, aber das habe ich mir als Buch gekauft(siehe oben)...

Wäre nett wenn jemand was weiss...
Mfg
Bateman
Tod

Beitrag von Tod »

Theatre of Cruelty ist die einzige Kurzgeschichte, die man sich runterladen kann. (Steht auch hier in der Bücherliste und auf Scheibenwelt.de) Einen Sammelband mit den Geschichten gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben, da die Rechte an den Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen liegen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas gibt, weder in englischer noch in deutscher Sprache.
Zum Downloaden mag es sie vielleicht irgendwo geben, wobei dies dann wohl wieder mal nicht ganz legal ist (oder wäre).
Theatre of Cruelty/Gefährliche Possen bzw. Theater der Grausamkeit hierbei stellen eine Ausnahme dar.
Noch so ein Tipp: Wenn man die kurze Hintergrundgeschichte zu Thud (DW-Brettspiel) auch als Kurzgeschichte auffassen will; diese findet sich auch auf unserer Seite...
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Die darf aber auch nicht weiterkopiert werden.
Man findet sie unter Terry und Co->Mercandising->Spiele->Thud
Bateman

Beitrag von Bateman »

Schade...
Dann werd ich ich wohl mal gucken müssen ob ich mir die Bücher leihen kann irgendwo.
Thanx für die Info.
Antworten