Neuauflage von Echte Katzen tragen niemals Schleifen

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Tod

Beitrag von Tod »

Eine hoffentlich erfreuliche Neuigkeit.
Als ich eben die Links zu Amazon einbaute, meinte ich zu Malachit, dass man die "Echten Katzen" zwar auf Englisch, aber nicht mehr auf Deutsch bestellen könnte. Woraufhin er meinte, dass ich ja mal Colin Smythe fragen könnte, ob man das Buch nicht neu auflegen könnte.
Gesagt getan. Colin war recht überrascht, dass das Buch in Deutschland nicht mehr gedruckt wird und will sich nun drum kümmern.
Wie es scheint, dürfen wir uns alle in Zukunft über eine Neuauflage des in Deutschland so seltenen Buches freuen.
Auf Englisch könnt ihr es übrigens hier bestellen.
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-10-12 21:54 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Am 08.03.2001 berichtete mir Mr Colin P. Smythe:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>I've told Gollancz to chase up the Unaldulterated Cat
[...]
Am full of good intentions. It will get done....[/quote]
Wenn er schon guter Hoffnungen ist (und er ist sehr vorsichtig mit seinen Formulierungen:wink:
????

Beitrag von ???? »

Wer ist Colin Smythe
(ihr dürft ruhig über mich lachen, aber bitte deutet nicht mit dem finger auf mich)
Tod

Beitrag von Tod »

Terry Pratchetts Agent und Ehrenmitglied 7b des Clubs.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Heh Tod. Danke man das du dich um diese Sache gekümmert hast. In englisch gab es jetzt schon ungefähr 5 Auflagen und im deutschen erst eine die nicht mehr gedruckt wurde. Ich finde es echt gut von dir und kann es nur immer wieder sagen. Danke! Danke! Danke!
Und dann habe ich noch eine kleine wirklich winzig kleine bitte an dich. Könntest du mir eine E-Mail schreiben wenn Thief of time ins deutsche übersetzt wurde? Bitte! Ich danke dir schon im Vorraus. Wenn du mir nicht schreibst, ist es auch nicht so schlimm. Dann warte ich eben Mutterseelen alleine im meinem Zimmer und suche jeden Tag das Internet ab, nur um herauszufinden ob Thief of time kurz tot im Internet schon zu bestellen ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Einfach den Newsletter abonnieren... oder in den Kalender hier schauen...
Sobald wir etwas zu dem Buch wissen, schreiben wir es dort rein.
Valeriaa

Beitrag von Valeriaa »

*hehe..Ich freu mich schon drauf :grin:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Bisher scheint ja noch immer keine Neuauflage in Sicht zu sein! Dafür habe ich beim rumstöbern im Netz etwas Schönes gefunden.
Unter dem Link findet man Pratchetts Katzen-Werk.
Da ich das Buch selbst nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, inwiefern es vollständig ist oder ob es sich überhaupt um das Original-Buch handelt (wobei das Cover schon echt zu sein scheint). Und wie das mit der Legalität aussieht, kann ich auch nicht sagen ...

_________________
Lächeln ist die beste Art, seine Zähne zu zeigen.





Anm. e. M.: Sorry, aber wir haben den Link einmal herausgenommen, da betreffendes Werk höchst wahrscheinlich illegal auf jener Seite zu finden war. Mit bitte um Verständnis<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wenn nicht, ists mir persönlich auch egal<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-11-15 18:38 ]
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Sorry, aber wir haben den Link einmal herausgenommen, da betreffendes Werk höchst wahrscheinlich illegal auf jener Seite zu finden war.[/quote] Hab ich mir schon fast gedacht und insofern tut's mit leid, dass ich den Link überhaupt hier reingesetzt habe, denn ich will ja dem Forum und generell dieser Seite keine Probleme bereiten ...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Mit bitte um Verständnis*
Wenn nicht, ists mir persönlich auch egal
[/quote] Das kannst Du Dir dann eigentlich auch sparen, oder?

_________________
Lächeln ist die beste Art, seine Zähne zu zeigen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arduinna am 2002-11-16 15:30 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Man will ja freundlich bleiben :wink:
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Und wenn jemand unfreundlich deshalb werden sollte, dann werd ichs halt auch bzw. dann ignorier ich es, mehr sollte das nicht aussagen <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-11-17 01:21 ]
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Was ist denn nun aus der Neuauflage geworden??? *das Buch noch nicht im Laden gesehen haben*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Laut vorletztem Newsletter ist wohl erst für 2004 damit zu rechnen. Die Rechte sind zwar jetzt bei Goldmann, aber damit ist es leider noch nicht im Laden.
RinC3

Beitrag von RinC3 »

Gibt es schon neue Erkenntnisse zwecks der Veröffentlichung des Buches?
Tod

Beitrag von Tod »

Nur, dass man es dieses Jahr nicht veröffentlichen will...
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Und ist für 2005 etwas geplant?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfimausi am 04.09.2004 um 13:44 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Zu 2005 haben wir noch nichts gehört. So etwas wird auch meist erst im Oktober festgelegt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm ich vermute aber mal, nach den Infos von Fred (-> Newsletter), dass das Buch in der ersten Jahreshälfte, das neue mit Tiffany ist und das im Herbst dann Thud? Zumindest in den letzten Jahren war die Veröffentlichung doch immer relativ konstant, und die 'undgefähren' Buchthemen/ideen waren gerüchteweise meist auch korrekt.
Tod

Beitrag von Tod »

Worauf beziehst du dich jetzt, Ponder? Es ging doch nur um das Katzenbuch...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube im ursprünglichen Beitrag von Wolfimausi nicht, oder? Muss ich wohl just in der Minute gelesen haben nachdem der Beitrag erst online gestellt wurde...
EsmeWetterwachs

Beitrag von EsmeWetterwachs »

Kleine Anfrage: Es handelt sich hierbei aber nicht um die SW-Katzen (Maurice und/oder Greebo)?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein, es handelt sich um normale (bzw. echte), irdische Katzen.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Diese kleinen, stolzen, fiesen, verwöhnten, egoistischen, kratzbürstigen, einzelgängerischen Biester die meinen ihnen gehöre alles...


Ich liebe diese Tiere...

(ja ich weiß, offtopic...)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 14.09.2004 um 21:21 ]
EsmeWetterwachs

Beitrag von EsmeWetterwachs »

Schade, das wäre mal was gewesen :smile: )
Ponder

Beitrag von Ponder »

Glaub mir, das Buch spricht soooooo wahr *g*
EsmeWetterwachs

Beitrag von EsmeWetterwachs »

Hast es bereits gelesen?
Nun ja, ich persönlich könnte nicht ein ganzes Buch auf englisch lesen. Warte also gerne auf die deutsche Ausgabe :) Aber vielleicht könntest du ja schon mal einen kleinen Vorgeschmacksbericht liefern?!
Antworten