good omens-der film?

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, ok, trotzdem hoffe ich aber irgendwie, dass es nicht so lange dauert, wie bei Tolkien (nur als Beispiel), bis seine Bücher adäquat verfilmt werden.
Denn das hieße, Jahrzehnte nach seinem Ableben:sad:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, die meisten Bücher wurden bis jetzt glücklicherweise nicht verfilmt. Eine schlechte Verfilmung kann viel kaputtmachen. Auch im Fall HdR hätte ich lieber noch 10 oder 20 Jahre gewartet, wenn dann dabei was Gutes rausgekommen wäre.

Richtig gute Literaturverfilmungen fallen mir spontan nur zwei ein: "Momo" von Michael Ende und "Mephisto" von Heinrich Mann.

Insofern wärs mir ganz recht, wenn so bald kein Buch von Terry Pratchett verfilmt würde.
fool

Beitrag von fool »

Gerade Good Omens halte ich aber für verfilmbar! Die einzige Gefahr hier ist, einen Regisseur zu finden, der diesen Humor in Bilder umsetzen kann...
catskind

Beitrag von catskind »

Öööhm:wink:
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Hoffentlich wird eine guter gefunden!!!
Antworten