Hokus, Pokus, Hexenschuß

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

HI!

Weiß jemand von Euch, ob in der Anthologie "Hokus Pokus Hexenschuss", die im Oktober bei "Lübbe" erschienen ist, auch eine neue Kurzgeschichte von Terry Pratchett steht?
Außerdem würde mich interessieren, ob es in "Tolkiens Zauber" eine neue Kurzgeschichte von Pratchett gibt?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Verlagsinformation für "Hokus, Pokus, Hexenschuss" lautet:

"Für alle Freunde humorvoller Fantasy im Stile von Terry Pratchett und Robert Rankin, frei nach dem Motto: Alles, was schief gezaubert werden kann, wird auch schief gezaubert.
Neue, bisher unveröffentlichte Geschichten u. a. von John Cleese (Ex-Monty Python), Tom Holt, Stan Nichols und Nelson Bond."

Klingt nicht nach einer neuen PTerry-Geschichte...
In "Tolkiens Zauber" ist wohl eine von ihm enthalten; allerdings weiß ich nicht, welche.
Tod

Beitrag von Tod »

Soweit ich weiß, habe ich irgendwo schriftlich, dass in Tolkins Zauber ein Essay von Pratchett über Tolkin drin ist.
Kristina

Beitrag von Kristina »

Hokus Pokus Hexenschuß habe ich hier liegen, aber noch nicht gelesen. Eine Geschichte von Terry ist nicht drin.
In Tolkiens Zauber schreibt Terry etwas über seine Beziehung zum Herrn der Ringe. Das ganze ist nicht sehr lang (8 Seiten glaube ich).

Wer regelmäßig auf meiner Webseite vorbeischaut findet das übrigends auch dort. :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kristina am 2002-11-11 19:50 ]
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Wenn ich deine Homepage-Adresse wüßte, würde ich sie auch besuchen g*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Unter den jeweiligen Postings ist immer eine Zeile mit vielen bunten Bildchen. Eines davon ist manchmal ein Haus und daneben steht "www". Wenn man da drauf klickt, kommt man auf die Homepage des Postingserstellers.
Keine Ursache:wink:
Antworten