Wo bekommt man Die Scheibenwelt von A-Z?

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ne, "PÄtschett" auch nicht, da würde ja ein "R" fehlen. Wenn auch nur ein kleines. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich finde, ein Buchladen, der nicht weiß, worum es geht, wenn man Terry sagt, ist es schon nicht wert hinzugehen :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Aber wenn er um die Ecke liegt und du ein KIND hast UND einen Hund UND einen Ehemann, dann gehst du in diesen Laden, weil alle anderen Läden Welten entfernt liegen!
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, du bleibst zu Hause und bestellst bei Amazon und das möglichst noch über die Clubseiten/SW.de:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Zu Befehl! :grin:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Um noch mal auf "Scheibenwelt A-Z" zurück zukommen...

Ich hatte das Teil VOR JAHREN in den Buchläden in den Fingern...
Es waren aber nur die Bücherinhalte bis "Lords & Ladies" (???) drin... Und damals hatte ich schon die 4-5 nächsten Bücher gehabt...
Deshalb hab ich die Finger davon gelassen und auf eine Neuauflage gehofft...
Soeben habe ich mal bei Amazon.de gesucht...
Aber dort haben sie nur das Ding von 1996 :sad:
Gibt´s davon IMMER NOCH keine überarbeitete Neuauflage oder ist eine solche wenigstens "in Arbeit" oder angekündigt???
Weiß jemand von euch etwas dazu???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das deutsche SW-Lexikon geht bis "Rollende Steine" / Soul Music. Inzwischen ist auf Englisch eine überarbeitete Ausgabe rausgekommen, die (glaube ich) bis "Wahre Helden" / TLH geht und auch die Tagebücher mit einschließt. Die ist mittlerweile auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber Lexika kann / muss man ja alle paar Jahre updaten...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Es gibt eine überarbeitete Auflage in Englischer Sprache, die alle Bücher bis "Wee Free Men" abdeckt. Kaufen kann man die zum Beispiel bei Amazon. Allerdings zeigt man dort das falsche Cover. Das richtige sieht so aus.
Eine Übersetzung ins Deutsche ist derzeit nicht geplant.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 22.11.2004 um 13:56 ]
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Danke für die schnellen Infos.

@ Quästor

...Sieht echt gut aus, das Teil...

Aber keine Übersetzung geplant / in Arbeit:sad: :sad: :sad:

Naja, vorerst hab´ ich ohnehin erst mal genug damit zu tun, alle meine SW-Bücher noch einmal "durchzuarbeiten"...
Ich habe (für meinen Geschmack) viel zu viele Wissenslücken:wink:

(...Vielleicht kaufe ich mir die "Wissenschafts-Bücher" doch noch... Ich hatte mal -1-, aber das hatte mir nicht so recht gefallen... Dann habe ich auf die nachfolgenden verzichtet...)


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 22.11.2004 um 17:32 ]
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

Was steht den so alles in diesem Buch?Ist es lonenswert oder kan man darauf ohne Verluste verzichten?(Irgendwie hört sich der Satz ein bisschen militärisch an)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das steht drin
Tja lohnt es sich?
Das muss wohl jeder selbst entscheiden.
Im Moment spricht leider etwas dagegen, dass die neueren Romane allesamt fehlen. Trotzdem eignet es sich manchmal zum Nachschlagen von diesem oder jenen ganz gut.
rom

Beitrag von rom »

Ich würde es empfehlen.
Es ist eine Art "Wörterbuch" :grin:

Wenn man etwas über Oma Wetterwachs wissen will guckt man einfach unter "oma" oder "wetterwachs" oder so nach und dann wird einem alles erklärt. Ist ganz toll das Teil! :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rom am 25.01.2005 um 22:26 ]
Woyzeck.Langmantel

Beitrag von Woyzeck.Langmantel »

Ich liebe dieses Zitat! :wink:
rom

Beitrag von rom »

Welches Zitat?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
rom schrieb am 26.01.2005 um 14:12 :
Welches Zitat?
[/quote]

Wahrscheinlich das aus Deiner Signatur.
Off-topic Ende bitte.
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

Welche Bücher sind den nicht enthalten?
rom

Beitrag von rom »

Ab Rollende Steine nicht mehr, glaube ich.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

RS ist noch drin (was rom wohl gemeint hat), danach nicht mehr. Dann gibt es noch die erweiterte Fassung, aber nur auf englisch. Die geht bis ToT / TLH (nicht ganz sicher) und enthält auch Informationen aus TAMAHER und einigen Gildenbüchern.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also auch wenn da nicht alle Bücher drin sind, ich finde es klasse. Ich sehe da dauernd was nach. Wenn du nicht nur die Bücher runterliest und nichts sonst machst, lohnt sich die Ausgabe auf jeden Fall.
Rabenschwarze Vena

Beitrag von Rabenschwarze Vena »

Kleiner Tipp von mir: Guckt doch mal bei
" http://www.booklooker.de "rein. Das ist ein Gebraucht- Bücher-Markt.Dort sind im Moment über 500 Terry Pratchett Bücher im Angebot.Ich kaufe und verkaufe da auch öfters Bücher.Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen
gemacht.Kann ich also echt empfelhlen.

Bis bald,rabschw. Vena.
Tod

Beitrag von Tod »

Ziemlich teuer da.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Das liegt daran, dass dort Einzelhändler verkaufen. Man findet allerdings häufig Sammlerstücke von wert. Sehenswert ist auch http://www.zvab.com
Vexx

Beitrag von Vexx »

Wollte nur mal einwerfen, dass "Scheibenwelt von A-Z" weder über Amazon, BOL, Buch24 o.ä. noch über meinen Buchhändler zu bekommen ist. :sad:
Neuauflage allem Anschein auch nicht geplant.
Da bleibt mir wohl nur der Griff nach eBay :-/
Gibt's keinen anderen Weg, das Buch original zu bekommen?
Steven

Beitrag von Steven »

Scheibenwelt von A bis Z ist glaube ich über zehn Jahre alt. Inzwischen hat der gute Terry mindestens ein Million neu Scheibenweltromane veröffentlicht, damit dürfte auch diese Enzyklopädie etwas überholt sein. Ein Neuauflage macht also wirklich keinen Sinn (Nur meine bescheidene Meinung). Du musst dich also wohl oder übel mit einer gebrauchten Ausgabe abfinden. Sorry...

Bei Amazon habe ich neulich eine gebrauchte Ausgabe für 18 ? gesehen und bei eBay (gerade eben) zwei Auktionen für (noch) etwa 2 ?.

Weiß eigentlich jemand, ob eine überarbeitete Scheibenwelt- Enzyklopädie in Planung ist?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Steven schrieb am 06.03.2006 um 18:31 :
Weiß eigentlich jemand, ob eine überarbeitete Scheibenwelt- Enzyklopädie in Planung ist?
[/quote]

Eine überarbeitete Ausgabe mit den Büchern bis einschlißlich WFM/KFM gibt es seit 2 Jahren - allerdings nur auf Englisch. Eine deutsche Version davon ist meines Wissens nicht geplant.
Antworten