Terry schreibt über seine Eindrücke von und über Tolkien

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Als ich neulich wiedermal im Bücherladen versunken bin, stiess ich auf ein interessantes Buch über JRR Tolkien und zwar trägt es den Namen TOLKIENS WELT und beinhaltet auch ein Kapitel in dem Terry über seine "Begegnung" mit Tolkien schreibt... nur zu empfehlen.

Greez Angua
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Wie wäre es mal mit einer kleinen Inhaltsangabe? BIIIIIITTTTTTEEEEEE!!!
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

He!

Angua versucht hier die deutsche Wirtschaft anzukurbeln und Du willst den immensen Anstieg der Verkaufszahlen des Buches durch einen Spoiler verhindern??
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Käme mir nie in den Sinn. Bin nur zu faul in Stadt zu gehen oder bei Amazon,Bol etc zu suchen und Kommentare zu lesen. Dachte Angua nimmt mir die Arbeit ab und schreibt eine kurze Zusammenfassung und ich entscheide mich daraufhin spontan zum Kauf dieses Buches. *GRINS*
WimCom

Beitrag von WimCom »

Genau!!! Und Mp3 laden wir auch nur runter, um zu sehen ob sich das Album auch lohnt!!!
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

mp3? Weiß gar nicht was das ist. Nee, wollte wirklich nur ne kleine Inhaltsangabe, um zu wissen ob sich das suchen und kaufen lohnt.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

*gg* Da muss ich dich enttäuschen mein lieber WASISSEN? ich bin leider noch nicht so weit in diesem Buch weil ich *schäm* wiedermal 4 Bücher zur selben Zeit lese *gg* Aber ich kann es nur empfehlen.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Also ich hab mir immer erst die CD gekauft und dann mp3´s runtergeladen wenn es sich gelohnt hat, das war billiger :wink:

Naja, aber ne Inhaltsangabe hier oder bei Amazon direkt ist jawohl ghupst wie gschprunge, oder?
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Ja Gotti aber wo war denn dann der Sinn darin *dummguck* ? Und Wasissen? wenn du willst kann ich dir das gerne mal vorlesen *smile*
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Sinn? Wasdas?
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

*lach* dachte ich mir schon das das nun kommt *grins* aber ok
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Wieso? Bloss weil ichn Kerl bin? *kicher*

Muss denn alles auf dieser Welt Sinn haben?
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

He bring mir hier mal mein Weltbild nicht durcheinander. Ich dachte immer alles hat einen Sinn. Tzs der kann einem auch alles kaputt machen *lach*
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Wenn alles einen Sinn hätte, gäbe es keine Freiheitsfritten, kein Ozonloch, keine Religionen, und (ganz wichtig) keinen FC Bayern München :grin:
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Boah dann soll es doch bitte bitte bitte keinen Sinn geben, wenn es dann die Bayern nimmer gibt KLASSE *indieHändeklatsch* Ich würde nie zum FC Bayern München gehen *sing*
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Zum Thema...

schreib endlich was drinsteht 0-)


gaaaaanz leicht off-topic:

Die Bayern sind gut für den deutschen Fußball, die Bayern sind gut für den deutschen Fußball, die Bauern sind gut für den deutschen Fußball...
Ich mag den FC Bäh...

Merkt man, daß ich Lüge? *rotwerd*
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Kann sie doch nicht. Liest doch vier Bücher gleichzeitig. s.o. Angua ist halt ein wenig verwirrt.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Die Zeit mit den 4 Büchern hatte ich auch mal... aber das legt sich... spätestens wenn man denkt, müsste jetzt diese oder jene Person auch mal wieder erwähnt werden, und dann merkt dass man sich im Buch irrt, gibt man das auf
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Gotti ich denke was Wasissen?? meint ist eher das ich nicht wegen den Büchern verwirrt bin und ich denke du solltest echt die Deutsche Wirtschaft ankurbeln und dir das Buch selbst zulegen *ggg*. Ich kann dir auch gerne die ISBN-Nr zukommen lassen *smile* Und Wasissen dir kann ich wie gesagt gerne daraus vorlesen *zwinker*
Galder

Beitrag von Galder »

Ich besitze dieses Buch auch, habe es aber vor etwas längerer Zeit gelesen und damals war mir der Name Terry Pratchett noch keine Begriff (Irgendwie muss man ja zu Fantasy-Romanen kommen und bei mir war es eben - wie bei so vielen - über Tolkien). Kannst du mir vielleicht sagen auf welcher Seite Terry seinen Auftritt hat. Im Inhaltsverzeichnis ist nichts angemerkt und ich habe nicht viel Lust alles durchzublättern^^.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Was ist das für ein Buch? Einfach eine Beschreibung Tolkien's von verschiedenen Autoren?
Galder

Beitrag von Galder »

Es ist im Prinzip das, was man sich von dem Titel Tolkiens Welt erwartet. Es gibt große und detaillierte Beschreibungen von der von Tolkien kreierten Welt, eine kurze Biografie, Beschreibung der einzelnen Werke, ein großes Lexikon und allerhand interessanter Kleinkram wie Tolkiens geliebte Sprachen und ein paar Hintergründe. Muss man nicht haben aber ist ganz nett. Ich habe mit Tolkien angefangen und nachdem ich das meiste von ihm gelesen hatte, habe ich das Buch mal geschenkt bekommen. Muss man nicht lesen aber ist durchaus ganz nett.
Antworten