Once More With Footnotes (war: Kurzgeschichtensammlung?)

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
Antworten
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

In den News steht, das anlässlich der Worldcon in Boston im September eine Sammlung von Pterrys Kurzgeschichten veröffentlicht wird. Gibt es da schon etwas genaueres oder muss man bis September warten?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.10.2004 um 23:59 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Bisher gibt es darüber noch keine weiteren Informationen. Sobald wir welche bekommen, tauchen die natürlich sofort in den News auf.

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 23.02.2004 um 11:34 ]
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Gibt es mittlerweile einen aktuellen Stand hierzu?
Tod

Beitrag von Tod »

Das Buch wird Once more with Footnotes heißen, es werden 2500 Hardcover gedruckt, die auf der Worldcon verkauft werden und jeder Besucher dort darf nur 2 Stück kaufen (angeblich Terrys Idee, damit Buchhändler da nicht alles aufkaufen und dann teuer weiterverkaufen). Anschließend wird es als Paperback mit höherer Auflage erscheinen.
ISBN: 1-886778-57-4
288 Seiten
Cover
Inhalt:
  • Terry Pratchett: The Man, The Myth, The Legend, The Beverage (Introduction by Esther Friesner)
  • Apology (Introduction by Terry Pratchett)
  • Hollywood Chickens (story)
  • Doctor Who? (article)
  • The Hades Business (story)
  • The Big Store (article)
  • 20p with Envelope and Seasonal Greeting (story)
  • Paperback Writer (article)
  • Incubust (story)
  • Final Reward (story)
  • And Mind the Monoliths (article)
  • FTB (story)
  • Theatre of Cruelty (story)
  • Intro to: The Unseen University Challenge
  • 2001: The Vision and the Reality (article)
  • High Tech, Why Tech? (article)
  • Roots of Fantasy (article)
  • Intro to: The Wyrdest Link
  • Thought Progress (article)
  • The Sea and Little Fishes (story)
  • Intro to: The Leaky Establishment by David Langford
  • Let There be Dragons (article)
  • # ifdef DEBUG + "world/enough" + "time" (story)
  • Foreword to: Brewer's Dictionary Of Phrase And Fable [16th edition]
  • Thud? A Historical Perspective (story, sort of)
  • Death and What Comes Next (story)
  • Neil Gaiman: Amazing Master Conjurer (article)
  • Intro to: The Ultimate Encyclopedia of Fantasy
  • Elves Were Bastards (article)
  • Medical Notes (story, sort of)
  • Sheer Delight: Tribute to Bob Shaw (article)
  • The Orangutans are Dying (article)
  • The Ankh-Morpork National Anthem (story, sort of)
  • Alien Christmas (story)
  • Turntables of the Night (story)
  • Cult Classic (article)
  • The Choice Word (article)
  • Whose Fantasy Are You? (article)
  • No Worries (article)
  • Troll Bridge (story)
  • The Faces of Fantasy / On Writing (article)
  • Imaginary Worlds, Real Stories (article)
  • Secret Book of the Dead (poem)
  • Magic Kingdoms (article)
  • Once and Future (story)
  • A Word About Hats (article)
  • The Titles That Got Away (Afterword by Priscilla Olson))

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 04.09.2004 um 14:00 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Endlich! Die SW-Kurzgeschichten kenne ich zwar, aber bei den sonstigen fehlen mir noch viele:wink: (Das könnte die Übertreibung des Monats gewesen sein.)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auf der World-Con sind erstaunlicherweise ein paar Hardcover übrig geblieben...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 11.09.2004 um 10:46 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

In der neuen Times wurde im Zusammenhang mit "Once more* with Footnotes" eine Sammelbestellung erwähnt:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich besitze keine Kreditkarte, dafür jede Menge Ungeduld :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Von der Taschenbuchausgabe ist bisher nur "später"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> bekannt. Verleitet ja wirklich fast zum Bestellen des Hardcovers. Aber ich versuche mich einfach mal in Gedult zu üben und mich mit den ganzen anderen Pratchetts zu begnügen, die in den nächsten Wochen erscheinen werden.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->bezogen auf das Erscheinen des Hardcovers<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 11.09.2004 um 23:40 :
In der neuen Times wurde im Zusammenhang mit "Once more* with Footnotes" eine Sammelbestellung erwähnt... Das bezog sich vermutlich auf das Paperback, oder?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Als wir uns über diese Sammelbestellung Gedanken gemacht haben, wussten wir noch gar nicht, dass es davon zwei verschiedene Ausgaben geben wird - also ein Nein auf Deine Frage.

Den Rest Hardcovers kann man nun leider nicht als Sammlung bestellen, denn immer wenn ich die Bestellmenge im Warenkorb größer eins setze, bekomme ich die Nachricht, dass mein Warenkorb leer wäre - drollig...
Wann das Paperback rauskommt, scheint wirklich noch niemand so recht zu wissen. Wenn es soweit ist, werden wir aber wohl eine Sammelbestellung machen - darum also noch ein Ja auf Deine Frage :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Da hab ich mir doch glatt mal eins dieser Hardcover bestellt... Danke für den Hinweis!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Was die Bestellmenge angeht denke ich mal, dass dasselbe gilt wie auf der WorldCon: PTerry will verhindern, dass ein Buchhändler alles aufkauft und dann teuer weiterverkauft.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Ich hoffe sehr, daß es diese Sammlung auch auf Deutsch geben wird.
Antworten