Was ist eigentlich aus dem Mädchen "Du bist ein Skälätt!) aus Alles Sense/Reaper Man geworden?
Tod teilt doch seine Lebenszeit mit ihr. Stirbt sie jetzt am Ende des Buches doch, oder nicht?
Und wenn nicht: Hat sie dann immernoch die Hälfte von Tods Lebenszeit, was ja jetzt die Hälfte von Unendlich wäre, was meines Wissens auch Unendlich ergeben würde oder nicht?
Oh, ah, also dann....
Ich glaub, sie ist nicht gestorben sondern hat ein ganz normales Leben geführt, was so langweilig war, das sie nicht mehr erwähnt wurde.
Soweit ich mich erinnere, war Tod zum Zeitpunkt des Teilens Bill Tür und sterblich. Er hat also nicht die Unendlichkeit geteilt sondern die kurze Zeit, die ihm bis zu seinem geplanten Tod noch geblieben wäre.
Dann wäre sie also die ganze Zeit im Koma geblieben, bis aus Bill Door wieder Tod wurde, was ihr eigenes Ende bedeutet hat?
-igendwie unbefriedigend...
Hat Tod nicht seine Zeit mit der alten Frau geteilt, damit sie noch eine schöne Zeit vor ihrem Tod hat?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sal (so hieß sie glaub ich, also das kleine Mädchen) gestorben ist...
Spoil...seine Zeit war doch schon abgelaufen, als er sich zum Kampf gestellt hat, da hat sie ihm was von ihrer gegeben.
Er hat sich später dafür revangiert.
Wenn Bill Tür/Tod zu dem Zeitpunkt des Kampfes schon gar keine Lebenszeit mehr hatte und ihm Frau Flinkwert (so hieß sie glaube ich) schon ihre Lebenszeit leihen musste, dann ist Sal doch gestorben ... wharscheinlich mache ich mir gerade nen Knoten ins Hirn.
Die Zeit für Frau Flinkwert hat sich Tod dann später bei Azrael geliehen.
Eben darum ging es. Es macht keinen Sinn, dass Sal da schon, nur kurze Zeit nachdem er sie gerettet hat, gestorben ist *will das nciht glauben, da zu einfach* Das wäre außerdem seehr langweilig und einfallslos
SPOILER
Nachdem er den neuen Tod besiegt hat fragt er nochmal nach dem Mädchen und sie sagt es würde normal schlafen. Da ist Bill Tür aber schon tot.. dann hat das Mädchen vielleicht doch überlebt.
Also, Terry schreibt sonst zwar auch immer eindeutig zweideutig, aber das Mädchen wird wohl kaum gestorben sein. Ich denke, das hätten wir dann doch mitgekriegt, auch wenn ich zugebenmuss, dass ich mich das auch gefragt habe und dann das Buch nochmal musste. Aber nirgendwo ein Hinweis darauf...
Ist Bill Tür den überhaupt "gestorben"? ODer hat er einfach auf gehöhrt zu existieren. Vllt war Bill Tür auf einmal weg und Tod war wieder da, ohne das Bill "gestorben" ist. Das würde auf jedenfall bedeuten das das Mädchen nicht umbedingt gestorben sein muss. Oder iwrd irgentwo klar erwähnt das Bili tot ist?? * sich nicht mehr errinnern kann und keine Lust nach zu schalgen*
Also wir haben gestern genau über dieses thema im Chat diskutiert und wir sind uns einig geworden, nach ein paar vergleichen mit dem Buch, dass Sal überlebt hat, wer ganu wissen will, wie wir drauf gekommen sind, der sollte das Bucheinfach nochmal lesen, habe nämlich keine Lust die jeweiligen Seite nochmal rauszusuchen, habe dies gestern im Chat schon gemacht.
Also dann viel Spaß bei Suchen!