Wer würdet ihr sein?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Wenn ihr jetzt an einem beliebigen Ort auf der Scheibenwelt sein könntet welcher Charakter würdet ihr sein bzw. mit welchem könntet ihr euch am besten Identifitieren? (z.B. Vetinari)
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Identifizieren?
Hm. Vetinari, Rincewind, Ponder oder Mumm. Am ehesten wohl Ponder oder Mumm.
Hans Stangenlang

Beitrag von Hans Stangenlang »

Wohl eher noch Feldwebel Colon.
Er braucht Befehle, macht aber alles, damit er diese ausführen kann. allerdings im Alltagstrott gefangen.

Oder: Stinkender Alter Ron
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

@ Hans Stangenlang

Der "Stinkende alte Ron"??? *Mir selber gerade heftig die Augen reib´ - Nö, hab´ mich nicht verlesen, es steht immer noch da*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir das Thema schon mal hatten...
Egal :smile: Überraschenderweise, bei den vielen Frauen auf der SW würde ich dann doch tatsächlich Angua sein, allerdings lieber in Überwald auf Urlaub. *den nötig hab*
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Was für eine Überraschung.:rofl:
Yoo

Beitrag von Yoo »

Vielleicht wäre ich gern Leonard da Quirm. Einfach mal schön Ruhe haben, rumbasteln, zeichnen, spinnen, ab und zu von Vetinari besucht werden *HUST* - und dabei glücklich sein.

Und was das Identifizieren angeht.... Moist von Lipwig <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> vielleicht.

Als Frau wäre ich am liebsten/ehesten Susan Sto Helit. Viel Auswahl gibt's ja nicht.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->aus Going Postal<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Morporkianer

Beitrag von Morporkianer »

Rincewind, ganz klar:smile:

Außerdem: Wer würde nicht gerne so eine Truhe besitzen?
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ich würde nicht gerne von einem pyschotischen Serienmörder begleitet werden der auch noch wäscht, bügelt und beduftet:grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 29.12.2004 um 15:07 ]
Morporkianer

Beitrag von Morporkianer »

Doch sowas ist sehr praktisch:grin:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morporkianer am 29.12.2004 um 17:16 ]
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Dürfte schwierig zu erklären sein, wenn sie jemanden tötet, warum sie nicht in den Knast sollte, weil sie dann noch mehr tötet.:grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 30.12.2004 um 00:56 ]
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Bei mir ist es wohl auch Rincewind. Ich bin auf die gleiche Weise Physicker wie er Zaubberer: viel guter Wille, wenig Talent :grin:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich weiß zwar selber nicht so recht, was ich davon halten soll:wink: )

(:wink: )
soahC

Beitrag von soahC »

Ich denk ich bin am ehesten unsere Nanny und werde wohl später auch so enden. Hab mich diesem Schicksal ergeben. *gg*
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

[quote]
Morporkianer schrieb am 29.12.2004 um 13:51 :
:grin:[/quote]

Und da tu ich mal so als ob ich das überhört hätte ;)

Ich identifizier mich mit jedem Charakter nur zum Teil. Lu-Tzes Einstellung, Rincewinds Glück wenns ums entkommen geht, am ehesten Vetinaris trockene Humor und das Aussehen von Nobby...bzw. dem Bibliothekar, je nachdem ob ich einen guten oder schlechten Tag hab ;)

Ach ja...super das neue Forum, endlich nimmer 10 Mins warten bis alles geladen is O_o
Thxi Soa fürs aufmerksam machen ;)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Luggage am 04.01.2005 um 21:28 ]
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Welches von beiden ist der "gute" Tag:wink:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich glaube viele Fans der Wachenbücher entwickeln sich langsam, aber unaufhaltsam an Mumm, da der ganze Stil der Wachenbücher eher zynischer ist, als z.B. der Rincewindbücher.

:wink:

Rincewind hat einige Eigenschaften die bewundernswert sind<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, allerdings ist er wohl die unglücklichste Person auf der Scheibe, da er ständig gejagt wird, und nie bekommt, was er eigentlich will.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Sein ewiger Kampf um die Langeweile, schierer Überlebenswille<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

[quote]
Silverdragon schrieb:
Rincewind hat einige Eigenschaften die bewundernswert sind, allerdings ist er wohl die unglücklichste Person auf der Scheibe, da er ständig gejagt wird, und nie bekommt, was er eigentlich will.
[/quote]

Och, in letzter Zeit scheint er in der UU doch ein relativ ruhiges Leben zu führen...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Erst in letzter Zeit.
Ausserdem ist er immer noch derjenige, der für alles seinen Kopf hinhalten muss, wenn jemand gesucht wird, der entbehrlich ist.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:smile: )
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Der tritt nur seeehr selten auf - aber wehe, wenn er dann mal voll durchschlägt :grin: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 07.01.2005 um 08:04 ]
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Schwere Frage...ich denk der Biblothekar is der gute Tag...der war zumindest mal nachweislich menschlich =)
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Nobby ist auch nachweislich von einem Mensch abstammend, weshalb der Patrizier gesagt hat Nobby ist ein Mensch.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Auch wenn er dazu erst bei der Hebamme nachgefragt hat, um sicher zu gehen :smile:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Stimmt:smile:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Schweinsgalopp
Sogar Gevatter Tod hat mit der eindeutigen Zuordnung von Nobby leichte Schwierigkeiten Aber Nobby kriegt wenigstens 1x etwas geschenkt, an das er sonst nie im Leben rankommen würde
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 20:47 ]
Antworten