Wer würdet ihr sein?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
LydiaOgg

Beitrag von LydiaOgg »

Esme Wetterwachs! Wir sind uns echt ähnlich:wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
LydiaOgg schrieb am 11.01.2005 um 19:09 :
Esme Wetterwachs! Wir sind uns echt ähnlich:razz:
LydiaOgg

Beitrag von LydiaOgg »

Ich bin genauso rechthaberisch und habe auch meistens recht:wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
LydiaOgg schrieb am 12.01.2005 um 10:53 :
Ich bin genauso rechthaberisch und habe auch meistens recht:wink:
[/quote]
Komsich das ist bei mir auch häufig der Fall:wink:
soahC

Beitrag von soahC »

Wenn ihr das gerade erwähnt. Rechthaberisch bin ich auch. Trotzdem auf die Witze bezoge bin ich die Nanny. *schäm* ;)
rom

Beitrag von rom »

von den ganzen Möglichkeiten her würde ich Eskarina sein. Sie kann einfach alles tun, was sie will... :D
LydiaOgg

Beitrag von LydiaOgg »

Na ja, stimmt schon. Man kann sich da schlecht festlegen... Hab auch einige Nanny-Züge. Und auch von anderen. Aber in Oma Wetterwachs finde ich noch am meisten von mir wieder...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich glaubt es wird hier auf zwei verschiedene Fragen geantwortet:
  1. In der Haut von welchem Charakter würdet ihr gerne stecken, welche Möglichkeiten würdet ihr gern haben wollen, und
  2. Welchem Charakter ähnelt ihr am meisten
Zu 1:
Von den Möglichkeiten her würde ich gerne einer der Studenten sein, die haben es recht leicht. Vielleicht Victor, der hat auch noch sein Erbe - nein, dann werde ich von frenchAngua geärgert, dass muss nicht sein. :wink: Vetinari wäre natürlich reizvoll, aber das würde wahrscheinlich jedem nach ein paar Stunden zuviel werden.
Zu 2:
Hmm. Stellenweise ähnelt mein Humor dem von Mumm, doch diese Aura zorniger Unschuld, die typisch dafür ist, habe ich nunmal absolut nicht. Ich weiss noch nicht so ganz zu wem ich direkt passen würde.
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

Also ich (binky) mag Truhe und Rincewind:grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich würde eigentlich viel lieber wissen, für wen ihr mich halten würdet...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da hast Du die Antwort doch schon vorgegeben:smile:
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

[quote]
frenchAngua schrieb am 19.01.2005 um 14:16 :
Ich würde eigentlich viel lieber wissen, für wen ihr mich halten würdet...[/quote]

Ich sag mal so, ich hab früher die Existenz von Werwölfen für ein Märchen oder ne Legende gehalten und bestenfalls an die Möglichkeit geglaubt es könnte welche geben. Seit ich dich kenne, WEIß ich, dass es sie gibt *G
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

*g* Hat sie dich gebissen? Ich warte ja noch drauf, dass das tatsächlich mal passiert...
Nita

Beitrag von Nita »

Du dafst nicht den Teufel an die Wand malen... Es könnte schreckliche Ereignisse vorkommen...
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Vergrei:wink:<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Kurz: Viel Ärger, wenig nutzen :wink: <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Die Friedhöfe sind gut gefüllt - mit Leuten, die das erst zu spät erkannt haben :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Nita

Beitrag von Nita »

Vielleicht denken sie, dass Zwergen, äh, knusprig sind. :grin:
Um mehr zu wissen, lies mal "den 5.Elefant". Da erfährt man eine Menge über Werwölfe.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Hab´ ich doch schon mehrmals gelesen :wink:

:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 21.01.2005 um 17:18 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube die Werwölfe müssten es sich 2 mal überlegen ob sie sich - zumindest in Überwald - mit den Zwergen anlegen. Wer die Möglichkeit hat Silber in rauen Mengen abzubauen dürfte ein gewisses Gefahrenpotential für die Werwölfe haben...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Werwölfe sind eigentlich doch relativ unempfindlich gegen Silber, zumindest nach dem, was ich erwartet hatte. Angua beisst auf eine silberne Weste, und kann kurz danach wieder sprechen, und von einem silbernen Halsband trägt sie auch keinen Schaden davon. Zumindest können sich Zwerge nicht durch Silberwesten vor sämtlichen Werwölfen schützen. Was silberüberzogene Äxte angeht... Ist vielleicht schon was anderes.

Ausserdem, wenn Zwerge gefährlich sind, so ist dies grade ein Grund sich mit ihnen anzulegen. Solange es noch so ist, dass sie Silber in großen Mengen abbauen könnten, aber nicht tun, wäre es doch für Werwölfe attraktiv, sie zu entmachten, bevor sie damit anfangen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Aber in die Bergwerke der Zwerge reinzusteigen, wäre für die Werwölfe sicher auch nicht so angenehm...

Wegen Angua: Das Halsband hat sie doch ziemlich gelähmt oder so, und der Biss auf das Silber wird mindestens so angenehm gewesen sein wie ein Gang zum Zahnarzt (ohne Betäubung).
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Zu den Zwergen: Sie leben untertage, was sollte ein Werwolf daran spannend finden, die sind wohl kaum ihre primären Ziele und wenn, dann sind Werwölfe schnell, sehr schnell.

[quote]Fliegende Fetzen:
"Ihre Zähne bohrten sich in schmierigen Stoff, aber das war nicht so schlimm wie der Schmerz." Seite 213 Goldmann '99 und "Das an die Haut gepresste Silber wollte sie gleichzeitig vor Kälte erstarren lassen und verbrennen [...] Das Denken wurde noch schwieriger - wegen des Silbers. Wenn sie damit aufhörte und der Mattigkeit nachgab... dann vergaß sie vielleicht, wie man dachte." Seite 226ff ibid.[/quote]
Ich finde, dass das relativ tragisch klingt. Mal davon abgesehen, dass es sie töten kann.
MargolottaDoll

Beitrag von MargolottaDoll »

Also ich würde gerne eine Näherin sein :wink:
Nein, ehrlich gesagt, weiß ichs nicht. Obwohl, Lady Margolotta 0-). Und Mumms Agressionen hab ich manchmal auch :*). Aber ich verstecke mich auch gerne in Bibliotheken wie der Bibliothekar. Wie schon gesagt, es gibt viele Gemeinsamkeiten.


PS: Zu dem essen Werwölfe Zwerge?, bzw. steigen Werwölfe zu den Zwergen hinab- Thema würd ich auch sagen, dass Werwölfe es nicht als angenehm empfinden würden, in ein enges, tiefes und niedriges Bergwerk hineinzusteigen. Würde ich als Mensch auch nicht so toll finden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MARGOLOTTADOLL am 22.04.2005 um 18:53 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das müssen sie ja zum Glück nicht, aber es ist bekannt, dass die Familie von Angua den Bruder von Grinsi Kleinpo verspeißt hat. Sie essen Zwerge also durchauß, auch wenn ich hier eher von reißen sprechen würde...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Um Zwerge zu entmachten müssten die Werwölfe ja nicht direkt in die Bergwerke klettern, da ist es schon klar dass sie kaum freiwillig dazu bereit wären. Nein, wozu gibt es denn Handlanger. Wolfgangs Familie schien sich ja wunderbar auf Intrigen zu verstehen, und da wäre es doch ideal verschiedene Zwergenclans gegeneinander aufzuhetzen, um es dann mit den Überlebenden (meistens ohne Knie) aufzunehmen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Äh???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 28.04.2005 um 19:00 ]
Antworten