Scheibenweltcharaktere in echt?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

[OT]Der Film heißt übrigens "barfuss" nicht mit ß, auch wenn man ihn normal so schreiben müsste. Liegt vielleicht daran, dass es bereits um 2000 einen Film namens "Barfuß" (mit ß) gab. [OT ende]
MargolottaDoll

Beitrag von MargolottaDoll »

Meine Informatik- Lehrerin ist wie ein Zombie. Sie wandelt umher mit ihrem blassen Teint und , nun ja, sie sieht halt sehr tot aus. :wink:
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

... naja, war halt nur so`ne Idee.

Zweiblum habe ich mir vom Blick her immer ein bisschen wie Norbert Blüm vorgestellt (liegt`s schon wieder am Namen?) - dieser leicht naive, staunende Blick hinter Brillengläsern auf die Großen der Welt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tortoise am 22.04.2005 um 15:07 ]
MargolottaDoll

Beitrag von MargolottaDoll »

Aber ich hätt mir Zweiblum irgendwie ein bisschen jüngerals Norbert Blüm vorgestellt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: margolottadoll am 22.04.2005 um 19:01 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Ich hatte gedacht, Ponder's "Vorbild" wären die Gründer von Apple (Steve ? und der Andere *weissnichtmehrwie dieheissen..*)
Tod

Beitrag von Tod »

Steve Jobs und Steve Wozniak.
Nita

Beitrag von Nita »

Genau ! :grin:
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ich kenne zwei Kampfsportl-Trainer (beide zwischen 60 und 70), Die echt aussehen, als würden sie zur Grauen Horde gehören. Es fehlt nur das Leder :grin:

Und in meiner Firma hatten wir eine Truhe zur Restauration...Die hatte llerdings nur 8 Füße, sah sonst aber aus wie auf den Bildern
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Mein Mathelehrer is wie Karotte (Hat immer gute Laune, denkt das alle gute menschen sind..)
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Hat zwar nicht ganz so v iel mit echtem Leben zu tun, aber hat Pippilotta Viktualia Langstrumpf nicht fast genauso viele Vornamen wie Lady Marglotta von Überwald? :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nur wenn man Margolottas Namen in der kurzen Form nimmt. Sonst wären es nämlich vier Seiten. :smile:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Stimmt, bei Pippi warn es glaub ich nur so um die zehn rum. Trotztdem kenn ich sonst keine andre Figur mit einer solchen Vornamen-Anzahl (Vielleicht eine Anspielung :smile: ).
Yoo

Beitrag von Yoo »

Soweit ich das überblicke haben alle Vampire so viele Vornamen. Liegt vielleicht an ihrem langen Leben und ihrer meist adeligen Herkunft.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
Auch Sallys Vornamen nehmen mehrere Seiten ein.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Aber Pippi ist weder Vampir, noch adlig, oder?
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Naja, weder das eine noch das andere wird in den Büchern direkt verneint:wink:
Caleb

Beitrag von Caleb »

Allerdings könnte ihre ungewöhnliche Stärke durchaus auf Vampirismus hindeuten.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Aber ist Vampirismus übnerhaupt vererblich? Wenn nicht, wäre nun die Frage, ob ihr Vater, der ja ebenfalls so stark ist und demnach eventuell auch Vampir sein könnte, ihr leiblicher Vatre ist, oder nur ihr Erschaffer, der sie mal gebissen hat.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Vampirisimus ist vererblich. Und auf der Scheibenwelt funktioniert das ganze auch auf Basis testamentarischer Erbschaft und nicht nur genetischer.
Yoo

Beitrag von Yoo »

*lach* Das ist so herrlich. *hält ein Schild hoch auf dem steht "Pippi Langstumpf ist ein Vampir!"*
Caleb

Beitrag von Caleb »

Wenn Vampirismus vererblich ist muss das Kind doch wachsen, allerdings werden sie nicht wirklich alt..
Ab wann hören dann Vampire auf zu altern?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sobald sie Vampir werden. "Kind" kann bei Vampiren ja auch bedeuten: "Wurde von ... zum Vampir gemacht". Das führt zu dem Problem, dass manche Vampire für immer im Körper eines Kindes festsitzen, auch wenn sie sich geistig weiter entwickeln... oder dass sie in der Pubertät steckenbleiben.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Aber es hieß doch, Vampirismus sei vererblich, dann müsste es ja Unmengen von Säuglings-Vampiren geben, die aus ihrer Entwicklungsphase nicht mehr rauskommen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Vielleicht altern Scheibenweltvampire einfach viel langsamer?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich würde sagen, sobald sie Vampire werden, altern sie gar nicht mehr. Vampire vermehren sich ja nicht wie Menschen, sondern machen Menschen zu Vampiren...
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

[quote]
Arc-en-ciel schrieb am 03.10.2005 um 15:02 :
Aber es hieß doch, Vampirismus sei vererblich, dann müsste es ja Unmengen von Säuglings-Vampiren geben, die aus ihrer Entwicklungsphase nicht mehr rauskommen.

[/quote]
Vielleicht haben sie eine Erbschafts Klausel. Damit das Erbe erst mit 18 Jahren oder was auch immer übergeht. :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duskyblue am 03.10.2005 um 21:46 ]
Antworten