Hiver(s)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich bin jetzt schon mehrmals über den Begriff Hiver bzw. Hivers gestolpert.
Was ist das eigentlich genau :sad:
Ich habe aber heute zum ersten Mal "Kleine Freie Männer" ausgelesen - sind die Hiver(s) eventuell mit den Figuren identisch, die <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> von den Größten als Trome bezeichnet werden ??? Wenn ja, dann haben sich die Fragen von selbst erledigt.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->in der deutschen Übersetzung<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, das waren Droms im Englischen. Der Hiver kommt nur in AHFOS vor.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Das ging aber schnell - Vielen Dank.



Thetis

Beitrag von Thetis »

Als Beschreibung für "Hiver" habe ich gefunden:"jemand der Bienen in einem Bienenstock sammelt". Bienenstock engl. Hive.
Ohne viel verraten zu wollen, aber die Beschreibung passt, wenns auch nicht gerade Bienen sind.
Kommt nicht auch bei StarTreck der Begriff "Hive" auf im Zusammenhang mit den Borg? Würde auch passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, die Borg werden bei Star Trek (ohne c) als Hive-Bewustsein beschrieben.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mit anderen Worten: Sie haben ein Kollektiv-Bewusstsein, wie die Bienen. (Hm, apropos: Spricht der Hiver von sich nicht als "Ich"? Und wenn ich mich da nicht geirrt habe, warum tut er das?)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: A Hat full of Sky
Der Hiver spricht so lange von 'Wir' bis Tiffany zu ihm sagt, dass er ein 'Ich' ist. Danach erhält er einen Namen. Danach redet er von sich selbst als 'Ich'.
Antworten