Veränderung antropomorpher Personifikationen

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich würde sagen, dass der Rattentod auch eine antropomorphe Personifizierung ist, da er Teil einer solchen ist. Des weiteren denke ich, dass der Begriff nicht zu eng gesehen werden darf.
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

Ich würde sagen, dass hier "antromorph" nicht mit menschlich gleichzusetzen ist. Sondern, dass es sich eher darauf bezieht, dass abstrakte Dinge ohne Körper, wie der Tod, eine Gestalt annehmen, die nur in sofern menschlich ist, dass sie aus Fleisch und Blut <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> besteht, und sich nicht nur auf einer Astralebene bewegt. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Oder Knochen oder sonstigen materiellen Dingen <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Oder eben überhaupt nicht. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Schön-schatten-wäldler

Beitrag von Schön-schatten-wäldler »

[quote]Die Beibehaltung der Augenfarbe der Lady ist durch ihren Götterstatus bedingt.[/quote]
Sicher? Heißt es nicht in irgendeinem Buch, dass das ein allgemeines magisches Gesetz ist? Schließlich hat doch auch den Herzog in TV/WA betroffen.
Antworten