Jackrum hat ähnlicheit mit Mumm! SPOILER WR/MR!!!

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Findet ihr das Feldwebel Jackrum
(Weiberregiment) ähnlichkeit mit Komm. Mumm hat. Ich finde es ist so, abgesehen vom Zynismuss.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 31.05.2005 um 15:53 ]
Banjo Blütenweiß

Beitrag von Banjo Blütenweiß »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Monstrous Regiment/Weiberregiment
Ja und abgesehen vom Geschlecht^^
Wenn das nicht beabsichtigt war, denke ich lässt sich das nicht vermeiden, in allen Geshichten finden sich parallele Charaktere (das ist nciht nur auf die Scheibenwelt bezogen)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 30.05.2005 um 22:39 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Monstrous Regiment/Weiberregiment
Hm... Ich empfand sie eher als ätzend und unangenehm. Sie schickaniert immer in der Gegend rum, nicht so wie Mumm. Der ist immer gut zu seinen Leuten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 30.05.2005 um 22:40 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bitte vergeßt bei sowas nicht den Spoiler! Ihr verratet ja schon das Ende des Buches...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also ich fand eigentlich, dass sie ziemlich unterschiedlich sind - schon von ihren Grundsatzeinstellungen her.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Monstrous Regiment/Weiberregiment, etc.
Mumm ist grundsätzlich gegen töten, er betont ja auch mal, nie jemanden bewusst und ohne absolut zwingenden Grund umgebrach zu haben. Jackrumm hingegen lebt für die Armee... Wer recht hat und wer nicht ist ihm ansich nicht so wichtig, er kämpft für sein Land und weil er den Befehl dazu hat - und ansonsten nicht für viel. Ein klassischer Soldat eben. Den einen Gefangenen, den sie machen, ermordet er quasi - ohne über Alternativen nachdenken zu wollen: Mumm hätte das niemals zugelassen, er wäre eher selbst draufgegangen, als einen Gefangenen/Wehrlosen zu töten (Man beachte nur mal seinen Umgang mit Carcer).
Mumm reagiert auch (ich glaub in Jingo) ziemlich ungehalten, wie man ihn als 'military man' bezeichnet...
Ich glaub die Diskussion hatten wir schonmal, meine Meinung ist jedenfalls, dass das Einzige, was Mumm und Jackrumm irgendwie gemein haben ist, dass sie beide 'zynische alte Mistkerle' sind.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 30.05.2005 um 23:28 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Verzeihung, aber kann man eine Spoilerwarnung in den Thread-Titel machen? Wenn wir hier in jedem beitrag Spoiler einbauen müssen, ist das doch echt blöd:sad:
Antworten