William de Worde

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.

Beitragvon Damien G. Bleicht » Dienstag 16. Oktober 2001, 14:42

Hab letztens gemerkt, dass William schon in "Die Scheibenwelt von A-Z" erwähnt wird obwohl das doch von 1994 kommt, während "The Truth" erst 2000 rauskam. Eine Angabe in welchem Buch er vorkam oder auch nur erwähnt wurde fehlt leider. Weiss jemand mehr darüber???
Damien G. Bleicht
 

Beitragvon Ponder » Dienstag 16. Oktober 2001, 20:03

Es werden in irgendeinem Buch glaub ich seine "Memos" an die verschiedenen Herrscher erwähnt, also das was er in "TT/DvW" ganz am Anfang macht. Welches Buch das war, da muss ich allerdings passen.
Ponder
 

Beitragvon Der Quästor » Mittwoch 17. Oktober 2001, 15:44

Der Eintrag in DSvAZ handelt ebenfalls von Williams "Ereignisbriefen"; bist Du sicher, dass Du Dich nicht daran erinnerst Ponder? Ich kann mich jedenfalls an keinen anderen Roman erinnern, in dem William erwähnt wird...

Wie dem auch sei, im Vorwort von DSvAZ schreibt Stephen Briggs ja selbst, dass er bei der Zusammenstellung der Schlagwörter auch auf "Terrys Notizen, erste Entwürfe, verworfene Romananfänge, Personenbeschreibungen" zurückgegriffen hat, die in Terrys Festplattenverzeichnis "The Pit" herumlagen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass Terry den Charakter William de Word bereits seit mindestens 1994 mit sich rumschleppt, aber bis zu DvW keine vernünftige Verwendung für ihn hatte :wink:
Der Quästor
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 17. Oktober 2001, 16:35

Ich habe mal bei google abp durchsucht und außer in der Scheibenwelt von A-Z scheint er wirklich nirgends vorgekommen zu sein.
Tod
 

Re: William de Worde

Beitragvon baba.G » Dienstag 10. Februar 2015, 07:51

Wo steht das denn in Mort?Ich kann mich nur daran errinnern,dass Mort Tods Ersatzmantel überstreift und eine Brosche zuschnappt,von einer Omega-Form hab ich nichts gelesen.



___________________

We offer guaranteed success for braindumps.com exam with help of latest braindumps.com - ccna certification and jhu practice questions and the exams of Tabor College
Zuletzt geändert von baba.G am Montag 23. Februar 2015, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
baba.G
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: William de Worde

Beitragvon Tod » Dienstag 10. Februar 2015, 08:37

Kann es sein, dass du im falschen Thema geantwortet hast?
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Charaktere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste