Lieblingscharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

1. Rincewind (wohl auch wegen der Nostalgie)
2. Oma Wetterwachs
3. Vetinari

Absolut geniale Kombo noch.... Ridculy im Gespräch mit Ponder Stibbons.

Außerdem Tod, Truhe, Irrer Polterer, Caleb der Brecher, Quästor, Schnapper, A.B Johnson, Windle Poons, Dekan, Runen, Der Oberste Hirte, Schlitze-mir-ehrenvoll- den-Bauch-auf, Mum, Fred Colon, Nanny Ogg, Greebo, Zweiblum und alle anderen.
Sumpfdrache

Beitrag von Sumpfdrache »

1. Der Stinkende Alte Ron (und natürlich sein Gestank)
2. Rattentod
3. Mumm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sumpfdrache am 16.02.2006 um 17:16 ]
Kmdr. Mumm

Beitrag von Kmdr. Mumm »

Ridcully
Mumm
Tod

Und natürlich Truhe nebst Rincewind
Dojo

Beitrag von Dojo »

1. Tod
2. Nobby
3. Vetinari
Strangeorange

Beitrag von Strangeorange »

1. Esme Wetterwachs
2. TOD
3. Maurice
Scoglio

Beitrag von Scoglio »

Genau kann ich das nicht sagen, aber so in etwa:

1. Rincewind
2. Mustrum Ridcully
3. TOD
FrauTulpe

Beitrag von FrauTulpe »

1. Tiffany Weh
2. Mumm
3. Tod

Ich finde die Atmosphäre in dem Romanen um Tiffany so herrlich nostalgisch, ich kann die gar nicht oft genug lesen... Oma Wehs Haus auf Rädern, einfach genial

*Gaspode ist auch eine bemerkenswete Figur
Otto Chriek

Beitrag von Otto Chriek »

1.Mumm
2.Vetinari
3.Tod
4.Verence

aber da fehlen noch soooo viele,und irgendwie amg ich ja doch alle gern.
Die Wächter,die Zauberer,die Hexen (meine geliebte Magrat!) und acuh einfach Nebenfiguren wie Otto (*yay me!*) oder Hernn Schaumlöffel oder Witwenmacher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otto Chriek am 12.04.2006 um 00:09 ]
derBär

Beitrag von derBär »

1. Esme
2: Ridcully
3. Mhh, ich finde ja, Truhe ist durchaus als Charakter zu bezeichnen :smile:
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Tod, Susanne, Oma Wetterwachs, Nanny Ogg, Truhe, Angua, die Lady, Vetinari, die Monddrachen (einfach süß)...
Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Es gibt so viele geniale Charaktere in den Büchern.

Hex kann man wohl kaum als Charakter bezeichen, obwohl er ja ein gewisses Eigenleben hat. Aber sonst würde er auch auf meiner Liste stehen.
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Die de Magpyrs, Tod, Vetinari und Mumm sowie Carcer - was täte die Welt ohne die Bösen?
Antsan

Beitrag von Antsan »

1. Das ist wohl der Tod, wer sonst... Die Szenen mit ihm sind immer sehr phylosophisch...
2. Rincewind, vielleicht, weil es als Optimist noch lustiger ist zu sehen, wie ein geborener Pessimist durchs Leben stolpert... *hust*
3. Sam Mumm, der Mensch ist einfach sympatisch, auch wenn ich sonst eine Abneigung gegen die "Staatsgewalt" habe.
4. Reg Schuh: r starb für die Revolution! Und er machte trotzdem weiter, das nenn ich mal Durchhaltevermögen!
Stumpfi Stampfhammer

Beitrag von Stumpfi Stampfhammer »

1. Mumm
ist und bleibt für mich die Nummer eins! Die arme Sau aus den Schatten, die sich durchgeboxt hat und der sein Adelstitel eher peinlich ist, absolut mein Lieblingszyniker, dicht gefolgt von
2. Lord Vetinari
mein 2.lieblingszyniker, hat jedoch nicht die menschliche Größe von Mumm
3. Tod
weil er Katzen mag und in Großbuchstaben redet und mein erster Scheibenweltroman MORT war
4. Greebo, Nanny Ogg mit ihrem Sohn Jason (glaub ich heisst der), Casanunda und Frl. Wetterwachs denn nur die machen die Hexengeschichten lesenswert
und natürlich
5. Ridcully

kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

Was iss denn mit der grauen Horde ??? mag die keiner von euch?
Ich find die jungs Klasse, Cohen iss der absolute Renner, natürlich auch Caleb, der hier schonma erwähnt wurde:) in wahre Helden sind die genial oder?
Ebenso ist Hrun und sein Freund Schleicher bei mir ganz weit vorne !

Allerdings fällt es hier echt schwer, sich einige rauszupicken, denn jeder für sich ist schon genial, man denke nur an den kleinen irren Arthur....:) das musst ich ja jetzt sagen, oder? :)
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
kleiner irrer arthur schrieb am 18.07.2006 um 21:46 :
Ebenso ist Hrun und sein Freund Schleicher bei mir ganz weit vorne !
[/quote]
Schleicher war der Freund von Bravd dem Mittländer, die zusammen vor Ankh-Morpork gelagert haben. Hrun war der Kerl, den sie im Tempel treffen und der später auf dem Wyrmberg bleibt.
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

stümmt:) war so ziemlich mein erstes buch, leider hab ich es verliehen und nie wieder gesehen....

naja auf jeden fall alle ein knüller:)
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

meine sind Rincewind und Truhe.
darum rincewind:
-fliehe um zu überleben(lat: fuga trans viverum)
darum Truhe:
-bissig, extrem stark
-physich, magisch, chemisch UNZERSTÖBAR
PerditaXdream

Beitrag von PerditaXdream »

1. Granny Wetherwax
2. Tod
3. Tiffany Aching
4. Nac Mac Feegles
5. Sam Vimes
6. Ridcully
7. alle anderen

Ich liebe die Hexen! Ihre Stärke, ihre Weisheit, ihren scharfen Verstand, ihren kühlen Kopf und die Fähigkeit, blitzschnell eine Lösung für jedes Problem zu finden. Sam ist der gleiche Charakter wie Oma, nur männlich und an einem anderen Ort. Und Tod finde ich einfach nett. Ich hoffe sehr, dass er es ist, der mich irgendwann abholt. Und die Feegles sind einfach klasse, so herrlich schottisch!
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

Absolute Nr. 1: TOD
2. der Bilbiothekar (*g* wie könnte es auch anders sein)......weiter kann ich keine Rangliste mehr anlegen, denn da gibt es viele, die ich mag.
Carina

Beitrag von Carina »

eine Reihenfolge ist sehr schwer fest zulegen. Ich mag sehr gerne die Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg (besonders die eindeutig zweideutigen Sprüche und Anmerkungen) den tockenen Humor von Tod, die Wache ist auch ganz toll besonders Sam und Nobby, Maurice der Kater, Tiffany und die Zauberer sind auch gut beschrieben (ähnlich eingestellte Leute treffe ich auch in der realen Welt immer wieder*g*)
Green-Man

Beitrag von Green-Man »

Das ist schwer, weil ich eigentlich alle Charaktere auf ihre Art und Weise mag.

Ansonsten:

1. Rincewind
2. Sam Mumm
3.Die Hexen (incl. Tiffany)
camü

Beitrag von camü »

Eindeutig der Hund Gaspode, einfach nur zu genial ist immer mal intiligent ohne es sein zu wollen :grin:
Victor Tugelbend

Beitrag von Victor Tugelbend »

Also das ist jetzt richtig schwierig. Vom Wortwitz her find ich den Mumm schon klasse. Karottes Szenen sind auch immer sehr unterhaltsam. Ich mag seine Art, wie er mit den Leuten redet. Aber auch z. B. Conan und seine Gang haben bei mir für viele Lacher gesorgt. Man könnte noch so viele aufzählen, ich weiß nicht. Aber um es auf den Punkt zu bringen: Ich denk mal alle Personen, die so in der Wachen-Umgebung spielen sind mir wahrscheinlich die Liebsten, allen voran Mumm und Karotte. :roll:
datirez

Beitrag von datirez »

Rincewind und der Tod sind mir die Liebsten Protagonisten in den Büchern.Aber an sich mag ich sie alle wie sie da sind.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: datirez am 02.01.2007 um 19:20 ]
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Inzwischen muss ich Tiffany auf meiner Liste ergänzen. Ich mag sie und die Bücher mit ihr echt gern, außerdem hat sie eine lustige Art mit Oma Wetterwachs umzugehen.
Antworten