Karotte und Angua

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Und Angua damit allgemein unten durch...
Und davon abgesehen... wer will bitte wirklich, dass die nächsten Wache-Bände in Beziehungsdramen marke Rosamunde Pilcher ausarten?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Niemand und wer doch wird von mir gebissen. Dahin wo es weh tut!
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

[quote]
frenchAngua schrieb am 10.11.2005 um 13:26 :
Ich denke auch, dass wenn dann, sie fliegt, aber das muss ja nicht passieren, nur weil sie sich trennen.

[/quote]

Ich meinte nicht, dass sie aus der Wache rausgeschmissen wird oder so aufgrund einer Trennung. Aber so selbstmitleidig und überemotional wie sie meiner Meinung nach immer reagiert würde ich es für wahrscheinlich halten, dass sie die Wache und vielleicht sogar Ankh-Morpork für immer verlässt.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich meinte auch nur, dass sie aus den Büchern fliegt. :smile:
Auch wenn sie nicht mein Lieblingschara ist fände ich es trotzdem schade...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Die Wache ohne Angua? Oh nein! Ich mag ihre wunderbar sarkastischen und selbstmitleidigen Bemerkungen...
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Das wäre komisch...ohne Angua..sie ist nicht unbedingt die Wichtigste aber sie gehört dazu...außerdem sollen frauen in der Wache sein!!
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Sie hat aber immer eine gewisse Minderheit gebildet. Außer ihr ist ja nur Grinsi weibliches Wachmitglied. Aber wenn plötzlich ganz viele Frauen in der Wache auftauchen würden, wär's auch komisch...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Bislang scheint es nur die drei zu geben: Angua, Cheery und Sally. Andere Wächterinnen wurden nicht erwähnt, obwohl Frauen in der Wache doch auffallen würden. (OK, vielleicht sind unter den Zwergen noch welche, die es aber nicht zugeben.) Und eine Kantinenfrau gibt es noch.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Ich glaube, ich sollte mal neuere TP-Bücher lesen, denn von einer Sally weiß ich nichts...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Lord Lumpi: Sally stammt aus dem neusten Roman, "Thud!". Er ist erst am 1.10. erschienen und bisher auch nur auf englisch erhältlich.
Yoo

Beitrag von Yoo »

[quote]
Max Sinister schrieb am 14.11.2005 um 11:18 :
(OK, vielleicht sind unter den Zwergen noch welche, die es aber nicht zugeben.) Und eine Kantinenfrau gibt es noch.
[/quote]
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
Vimes bemerkt doch selbst, als er nach dem Angriff den kleinen Sam mit zum Yard bringt und einige Zwerge sich sofort rührend um ihn kümmern, dass er selbst nicht weiß, wie viele weibliche Zwerge eigentlich genau in der Wache sind.
Vlad

Beitrag von Vlad »

Ich denke dass sich Angua vor allem deshalb selbst bemitleide,weil sie (wie in Fliegende Fetzen angedeutet) von Karotte nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig bekommt.Dort steht ja unter anderem,dass er ihr nicht sagt,was er für sie empfindet,sondern einfach davon ausgeht,dass sie es weiss.

Nebenbei,wird irgendwo erwähnt ob Angua auch einen Vornamen hat?
Wenn ja,wie lautet der?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Anguas voller Name lautet Delphine Angua von Überwald, er dürfte in DFE/TFE erwähnt worden sein.
Vlad

Beitrag von Vlad »

Ach so.Naja,ich hatte sowieso vor,dieses Buch demnächst zu lesen :smile:
Danke,übrigens.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vlad am 15.01.2006 um 17:43 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

*hihi, der dumme Mistkerl und ich muss in meinem Tagebuch nett zu ihm sein!*
Nicht du Vlad, Karotte natürlich. :grin:

Du wirfst da einen Punkt auf, den ich noch gar nicht bedacht habe! Wunderbar, meine Abneigung verstärkt sich...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 16.01.2006 um 22:00 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Soho! Ich habe Klonk! gelesen.
Endlich mein lieber Bodo habe ich also deine Spoiler vom Anfang gelesen und kann nun verstehen, was du mir da geantwortet hast. Viel Verwirrung wäre erspart geblieben hättest du daran gedacht, dass ich keine Spoiler von Büchern die ich nicht kenne lese. Aber egal.:smile:

Alles mit ein paar ganz kleinen Spoilern durchsetzt und deswegen nicht richtig gespoilert
Ich habe einen wunderbaren Plan! Sally hat gesagt, dass sie keine Chance hätte, aber es muss ja nicht sein, dass es so bleibt. Karotte wird sich von Angua trennen weil er Held bemerkt, dass sie nicht so gan klar kommt und kommt mit Sally zusammen. Die kann ich sowieso nicht ausstehen, deswegen passen die gut zusammen. Angua leidet ein bischen rum, fasst sich und beschließt, dass so alles besser sei. Wie schade, dass ich das nicht bestimmen kann...
Angua hat tatsächlich rum geheult, das verstärkt sich alles seit FF finde ich. Aber versucht mal sie zu verstehen, so ne starke Person, wie sie es immer zu sein scheint, ist sie nicht.
Die Eifersucht war insoweit begründet, dass Sally definitiv Interesse gezeigt hat und Karotte dann ach so nett zu Sally war, Mädchen mögen dass nicht, vertraut mir, vor allem wenn man sich seiner selbst nicht sicher ist. Und Angua sagte ja, Vampire seien immer so perfekt, dass es sie noch mehr verunsichert.
Was die Sache mit Nobbys Freundin angeht, entschuldigt mal, aber ich hätte auch so gehandelt. Nicht weil es Nobby ist, sondern einfach weil jede Frau wissen sollte, was sie Wert ist. Die hatte einfach keine Ahnung und Sally, Cheery und Angua, nicht diese allein, haben sie aufgeklärt. Sie hätte ja trotzdem bei Nobby bleiben können, der im Übrigen sowieso wieder zu seiner Fischfrau zurück wollte, aber diese "och er ist der einzige der mich mal angesprochen hat"-Beziehung war ja wohl nichts wert.
Maki

Beitrag von Maki »

Mit dem familiären Hintergrund, den Angua hat, hätte wohl jeder Probbleme mit Selbstmitleid.
Antworten