Karotte und Angua

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ich finde Karotte auch nicht unbedingt sympathisch, aber ich kann nicht sagen, dass ich ihn hasse. Und wegen der Angua-hasst-Karotte-Geschichte, kommt es euch nicht auch so vor, dass Angua nicht doch auch im Buch zeitweise sehr genervt von Karotte ist ... ?
lady_von_Ankh

Beitrag von lady_von_Ankh »

Doch, auf jeden Fall:smile:
Niemand kann auf Dauer solcher ekelhafter Perfektion standhalten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lady_von_Ankh am 28.10.2005 um 18:59 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
Also in der Hinnsicht muss ich eigentlich sagen, dass die deutlich unsympatischere Person in Thud! Angua ist. Die Hälfte des Buches zerfließt sie in Selbstmittleid über ihr ach so schweres Schicksal und den treuelosen Karotte, der sich in seiner grenzenlosen Rückgradlosigkeit erdreistet, Vampire nicht einfach aufgrund ihrer Existenz zu hassen und zu verachten.
Des weiteren bringt sie dann noch Nobbys Freundin von ihm ab und benimmt sich eigentlich den meisten Teil des Buches extremst nervtötend...
Tod

Beitrag von Tod »

Das hat mich an ihr auch beim Lesen gestört.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
Und die ganze Zeit über eifersüchtig sein und dass es dann auch noch ständig wiederholt wurde.
Vielleicht würden Sally und Karotte ja wirklich ein nettes Paar abgeben:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hey... vielleicht nutzt Terry die Idee ja im nächsten Wache-Buch!
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud
Eher doch nicht, nachdem sich Sally ja als Spionin herausgestellt hat.
Tod

Beitrag von Tod »

Und? Sie ist doch in der Wache geblieben.
Bodo

Beitrag von Bodo »

PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud!
Als Spionin herausgestellt ja, aber nicht auf wirklich ehrenrührige Weise - irgendwie hatt sies ja doch nur für den guten Zweck getan. Andernfalls könne sie ja wohl kaum in der Wache bleiben.

Ich könnte mir Sally und Karotte auch fast besser als Paar vorstellen, als Karotte und Angua wie sie in diesem Buch wirkt. Aber 1. würde das nicht zu Karotte passen, zweitens sagt Sally ja selber was Richtung "Don't worry, i wouldn't have a chance. His heart beats faster evry time he looks at you, and yours skips a beat evry Time you see him."
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 29.10.2005 um 21:05 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Pah! Mir doch egal wann es passiert, aber in den letzten Büchern hat Pterry so hart daran gearbeitet anzudeuten, dass sie sich wohl trennen werden, dass ich warten kann. Mir wurscht ob sie genervt hat, ich habe das Buch ja noch nicht gelesen, er kann nur schlimmer gewesen sein und wenn sie schon Grund hatte eifersüchtig zu sein, was sagt das über eine beziehung aus?
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm... also nicht bedingungslos jedes Vorurteil und jeden Hass gegen andere zu übernehmen ist ein Grund für Eifersucht?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wie geschrieben, ich habe das Buch nicht gelesen also weiß ich nicht, was passiert ist. Aber Eifersucht ist so gut wie nie wirklich in Tatsachen begründet. Wenn eine Beziehung schief läuft, schleicht sich Misstrauen ein und es kann sowohl passieren, dass sich einer der beiden einbildet fremdgehen zu müssen als auch das er sich einbildet dem anderen gerade dies vorzuwerfen.
So wie du das geschrieben hast, ist das kompleter Blödsin und das habe ich auch nie behauptet. Der Punkt ist das nur mangelndes Vertrauen solch eine Eifersucht hervorruft und ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm:wink:

(Dafür lass ich mich auch von dir beißen, ok? :grin: )
Ashelin

Beitrag von Ashelin »

Karotte wird doch auf jeden Fall irgendetwas getan haben was ihre reaktion hervorruft?!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Bodo, dir könnte ich doch nie böse sein. :smile:
Ich sagte ja das ich für eine fundierte Meinung erst mal das Buch lesen muss, aber ansonsten gebe ich Ashelin Recht. Irgendwas muss er getan haben, dass es nicht läuft (oder natürlich sie selbst).
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
frenchAngua schrieb am 01.11.2005 um 23:17 :
Bodo, dir könnte ich doch nie böse sein. :smile:
[/quote]

Na dann is ja alles gut:smile:


...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

... aber was, kann man nur ahnen, und Angua weiß es nicht. Deswegen hat sie kein Vertrauen in ihn (und motzt rum).

Das ist für mich jedenfalls eine bessere Erklärung als "hach, Karotte ist ja so perfekt, schrecklich!". Was wollen uns Leute sagen, die diese Meinung vertreten? Dass sie sich neben Karotte klein und gemein vorkommen?
Bodo

Beitrag von Bodo »

*g* Also dann will ich auch nochmal meine pseudopsychologischen Versuche starten...

Mein Eindruck ist vor allem (und das kommt an mindestens einer Stelle auch so raus, wo Angua sich denkt, das Karotte sich doch wenigstens ab und zu mal beschweren könnte, weil seine Freundin ein Werwolf ist... war das in TFE?) dass Angua mit sich selbst nicht so wirklich zurecht kommt und sich selbst nicht so wirklich mag (man denke auch an ihre zynischen Sprüche von wegen Hund / Haustier). Und dann kommt eben Karotte und scheint beim besten Willen nicht verstehen zu wollen, wo an der Tatsache, dass sie ein Werwolf ist, das Problem sein sollte. Für ihn sind eben Werwölfe auch nur Leute wie alle anderen....
Und da entstehen dann eben Spannungen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

[quote]
Max Sinister schrieb am 02.11.2005 um 12:00 :
Wie sieht es da denn aus? Karotte vertraut Angua, davon können wir ausgehen, da liegt das Problem also nicht.[/quote]
Is klar, deswegen traut er ihr auch zu ihre Probleme alleine zu lösen und rennt ihr nicht hinterher und fällt ihr damit auf die Nerven:roll:

Bodo, dir gehe ich Recht. Ich glaube nicht, dass sie zufrieden mit sich ist oder auch nur damit klar kommt ein Werwolf zu sein.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hallo,

ich dachte ich spalte mal das Thema auf und lass hier die Beziehung von Angua und Karotte weiter bereden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mit "vertrauen" hatte ich gemeint: Karotte ist sich sicher, dass Angua nie etwas gegen ihn unternehmen wird, oder dass sie ihm sogar hilft (was sie in D5E auch getan hat). Umgekehrt ist er undurchschaubar - was plant er jetzt letzten Endes eigentlich?

Dass Angua mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist, hat Terry ja schon angedeutet - sie ist Vegetarierin, aber wacht schonmal mit Fleischfetzen zwischen den Zähnen auf.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Sie ist halt nur teilweise Vegetarierin. Aber gehört zu einer Beziehung nicht dazu dass man über bestimmte Dinge hinweg sieht? Es ist zwar in den letzten Büchern immer wieder herausgestochen dass er ihr angeblich zu perfekt ist, aber soll das wirklich ein "langsames herantasten an die Trennung" sein? Und wenn ja, warum? Haben die beiden nicht genug Potential gehabt, dass man aufgrund ihrer Charaktere hätten ausschöpfen können?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich denke, dass das zu eintönig werden würde, wenn sie immer das perfekte Paar wären. Deswegen gibt es gleich Konflickte, so dass eine spätere Trennung, falls nötig, nicht so sehr überraschend kommen würde.
... Was ein Deutsch...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Ich glaube falls es wirklich eine Trennung geben sollte, wird Angua endgültig aus den Büchern und somit aus der Wache verschwinden. Um ehrlich zu sein würde ich sie nicht vermissen. Seit "Thud!" ist sie mir absolut verhasst und unsympathisch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 09.11.2005 um 22:00 ]
Yoo

Beitrag von Yoo »

Ich habe gehört, dass jemand Pterry auf einer Convention (Elf Fantasy Fair, wenn ich mich nicht irre) gefragt haben soll, ob denn da irgendwann mal Welpen in Sicht wären, und er soll ja gesagt haben.

*in den Raum werf*
Yoo
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich denke auch, dass wenn dann, sie fliegt, aber das muss ja nicht passieren, nur weil sie sich trennen.
Wenn allerdings Yoos grässliches Gerücht stimmt, dann müssten sie sich bald wieder zusammen raufen.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

WENN (:wink:

:wink:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 10.11.2005 um 18:40 ]
Antworten