Kommt Teppic aus "Assasine" noch in anderen Büchern als "Pyr

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Also ich nicht einmal ob das in diesen Bereich gehört oder hier erlaubt ist, aber mich würde sehr interessieren ob P'Teppic (oder Teppic), Assasine aus "Pyramiden", noch in anderen Büchern auftritt. Ich habe nämlich irgendwo gelesen dass er im Auftrag der Unaussprechlichen irgendwen observieren soll, konnte aber nicht mehr erfahren und vor allem nicht in welchem der Scheibenwelt-Romane . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Teppic wurde bisher nur noch im Assasinen-Taschenkalender erwähnt. Der von dir erwähnte Auftrag kommt da nicht vor.
War es vielleicht eine Fanfic?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 03.01.2006 um 22:38 ]
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung, ich hab bei Google "junger assasine" eingegeben und beim sechsten Ergebnis (dadurch kam ich auch auf diese Seite) steht, dass er von den Unaussprechlichen einen Auftrag bekommen hat. Ich habe dieses Ergebnis angeklickt und kam auf diese Seite, konnte aber den Eintrag nicht wiederfinden. Ich fände es schade wenn Teppic nicht mehr vorkommt...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich glaube du bringst da unterschiedliche Charaktere durcheinander.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Die Nachtwächter
In die Nachtwächter observiert der junge Vetinari Mumm, um ihn vor den Unaussprechlichen zu schützen.
Btw: kann man hier im Forum denn als Gast posten, oder hast du dich so genannt?
Tod

Beitrag von Tod »

Dieser Auftrag geht nur an "einen" Assassinen, nicht an PTeppic.
Hier kann man nicht als Gast posten. Er oder sie hat sich selbst so genannt.
Gast

Beitrag von Gast »

Weisst du vielleicht auch in welchem Buch das vorkommt oder wie dieser Assasine heisst?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der Name des Buches ist der Spoiler oben von Bodo, also Nachtwächter/Nightwatch. Im Spoiler würde auch der Name des Assassinen stehen, wenn du dir die Spannung verderben willst.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In "The Art of Discworld" gibt es noch ein Bild von Pteppic, wenn Du das zählen willst.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke sehr!!
Antworten