Die Assassinengilde

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Biff

Beitrag von Biff »

Die Assassinengilde ist die wohl beeindruckenste der Gilden in Ankh-Morpork, ihr Ehrenkodex ist edel und dass sie nur gehobene Mitglieder passt sehr gut.

Die Charaktere, die sie hervorbringt sind sehr beeindruckend und na ja ... Die Assassinen sind einfach cool!

Darum würde ich gern wissen, in welchen Büchern die Assassinen bzw. die Gilde eine Rolle spielt.

Bekannt sind mir:

- Pyramiden
- Helle Barden
- Der Fünfte Elefant
- Die Nachtwache


Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Scoglio

Beitrag von Scoglio »

Sonst wüsste ich es von keinem anderen Buch. Höchstens mal einige unwichtige Erwähnungen.
Aber Assassinengilde in dem Fünften Elefanten? Gut, ich hab das Buch lange nicht mehr gelesen, aber daran erinnere ich mich nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

Es wurde zumindest einer ihrer Abgänger erwähnt und wie er zu seiner Ausbildung kam.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

In "Schweinsgalopp" kommt die Gilde auch vor - zumindest der Assassine Kaffe-Trinken (oder wie immer man das auch schreibt).

Ansonsten schau dir mal den Assassinen-Kalender (Scheibenwelt-Kalender 2001). Dort steht ziemlich viel über die Gilde, die Ausbildung oder die Ausbilder drin.
Valern

Beitrag von Valern »

Assassinen find ich absolut cool.
Schade das ich es noch nich geschaft hab eine Assassinengilde in meiner Nähe zu finden.

Ich mag den Assassinen Lord Vetinari am meisen,
er ist einfach nur boah.

Am Besten gefiel er mir in " Die Nachtwächter" als er noch ein Assassinen Lehrling war war er schon so locker und vorrausschauend.


Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Meinstest du deinen zweiten Satz ernst?^^
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich denke schon, warum sollte er den nicht gut finden?
Allerdings irrt Valert sich, was die Gilde angeht. Im Terry Pratchett Fanclub, auf dessen Seiten er sich bewegt, ist eine Assassinengilde ansässig. Einfach nur beitreten
Valern

Beitrag von Valern »

Ja ich meine den zweiten Satz ernst:grin:
Ich fand Vetinari im Band "Die Nachtwächter" einfach nur COLLLLL *freu*

Und ja Angua ich hab die Assasinengilde des Fanclubs in dem ich hier mein Unwesen treibe auch schon gesehen und binn schon Mittglied ind der von dier gennanten Gilde.

aber ich meinte eine richtige und real existierende Assasinengilde
:grin:



Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Schau doch mal bei wikipedia nach, was da über Assassinen steht. Dann wirst Du auch Terrys Witz über die Haschischim verstehen.
Kev89

Beitrag von Kev89 »

[quote]
Valern schrieb am 16.03.2006 um 18:40 :

Schade das ich es noch nich geschaft hab eine Assassinengilde in meiner Nähe zu finden.




[/quote]

Das hier ist aber besagter Satz, und sollte der ernst gemeint sein bin ich auch etwas verwundert. :wink:
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Kann sein, dass euer Humor und mein Humor nicht dieselbe Sorte von Humor ist, aber:
Assassinen in PTerrys DW-Romanen sind absolut cool, gar keine Frage.

Assassinen in Real Life sind gefährlich und in unseren Zeiten eigentlich auch nicht mehr up to date, weil wir gelernt haben, Menschen nicht einfach umzubringen (bzw. umbringen zu lassen), wenn sie uns nerven.

So, wünsche euch noch viel Spaß bei der Debatte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esme Wetterwachs am 22.12.2006 um 09:22 ]
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Ich hab neulich in zwei anderen Büchern über die Assasinen gelesen. Einmal im dritten Bartimäusband (zu denen es hier glaub ich auch einen Thread gibt) mit einer sehr amüsanten Fußnote, die ich leider nicht mehr ganz im Kopf habe, aber der letzte Satz was "Erstaunlich, dass sie es überhaupt schafften jemanden zu ermorden."
Und dann in Kai Meyers Das Buch von Eden. Hier mal ernsthaft und historisch korrekt.
Antworten