Feldwebel Colon

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Feldwebel Colon

Beitrag von Feldwebel Colon »

Ist hier im Forum noch jemand der meine Liebe zu Feldwebel Frederick Colon teilt?

Seine ideen zur modernen Verbrecherbekämpfung und seine Zettelehe lassen mich jedes mal Schmunzeln...

Er ist ja der Dienstälteste der Stadtwache, wie alt ist er "jetzt" genau?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Er ist mindestens 60, wenn nicht 70 inzwischen...
anybody

Beitrag von anybody »

In "THUD!" ist er doch eigentlich schon im Ruhestand, soweit ich das verstanden habe, konnte es aber zu Hause nicht aushalten....
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ja, mehr oder weniger, er hat halt die Aufgabe des Sonderaufsehers erhalten, damit er eben nicht in den Ruhestand muss.
July T.M.S.I.D.R.

Beitrag von July T.M.S.I.D.R. »

Also sein "Barrikadenplan" in die Nachtwächter war ja mal nur genial und zum brüllen komisch! :smile:
Geoffrey Clown

Beitrag von Geoffrey Clown »

feldwebel colon erinnert mich immer wieder an Victor Tugelbend (Voll im Bilde). Er versucht möglichst wenig zu arbeiten, und nur auf den Tag zu warten an dem er mühelos einen gesetzesbrecher schnappt...^^
mfg
Antworten