Altes Steingesicht?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Mr. Eddie

Beitrag von Mr. Eddie »

Hallo,

mich würde interessieren, wann das Alte Steingesicht zum ersten mal auftaucht bzw., ob es in Wachen! Wachen! oder Helle Barden erwähnt wird. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Ich glaube es war in Helle Barden.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

War definitiv in HB. In W!W! wird er noch nicht erwähnt.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Genau genommen wußte Vimes in G!G! ja noch nicht mal das es auch schon mal einen König in Ankh Morprok gab. Was mich etwas gewundert hat, da ich ja aus späteren Büchern ja wußte das er der NAchfahre vom Alten Steingesicht ist....
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

War das so? Vielleicht war er ja zu betrunken, um sich richtig erinnern zu können.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Kann sein.
Jedenfalls weiß ich noch das ich mich ziemlich darüber gewundert habe.
Antworten