Die gefählichsten Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Morgen anb alle

Naja jetzt gibts hier schön die verhasten Charakter die geliebten was fehlt also noch..... genau die Gefählichkeit.

Das Thema finde ich sehr schwer da ma bei vielen die Gefahr die von ihnen ausgeht nicht wirklich beurteilen kann.
Naja hier meine Rangliste

Rang 1: Die Revisoren Naja sie sind nicht wirklich einer aber eigenltich schon.
Aber ich habe die Revisoren genommen weil es die Einzigen sind die die Macht haben die ganze Menschheit auszulöschen.

Rang 2: Vetinari und zwar aus mehreren Gründen. Er hat nicht nur einen scharfen (sehr scharfeb) Verstand sondern auch noch die Wache auf seiner seite (wenn auch nicht zu 100%) und Leonard von Quirm.

Rang 3: Naja jetzt wirds schwer vileicht Teatime weil er (seiner aussage nach) mehrer möglichkeiten kennt um selbst Tod zu..... naja töten.
oder Tod selbr obwohl er wohl selber nicht eingreifen wird und somit rausfeld da er sich an die Spielregeln hält.vileicht Susanne obwohl ich mir bei ihr auch nicht so sicher bin.
Naja wir hätten noch Carcer der nicht ungefährlich ist aber sicher bin ich mir auch nicht.hhmm schwer wir hätten noch Wolfram der nicht zu verachten ist und auch Vlad ist nicht ohne (wohl der gefährlichste Vampier*)
phu um erlich zu sein weis ich nicht wer auf Platz drei kommt und bei Platz 2 war ich mir schon nicht sicher.

Naja cu leute



*nach mir
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vlad war der Sohn der Familie, oder? Unter den Vampiren ist sein Vater doch eher gefährlicher.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ja aber Vlad hat es geschaft die schwwächen der Vampiere zu umgehen wie Knoblauch und Silber.
Am Sonnenlicht hat er ja gerde gearbeitet.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das verwechselst du jetzt. An den ganzen Sachen hat Vlads Vater Graf de Elstyr gearbeitet. Vlad war, wie Max schon sagte, der jüngste männliche Vertreter der Familie und eher harmlos.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 16.06.2007 um 14:14 ]
Teatime

Beitrag von Teatime »

oh stimmt die habe ich wohl verwechselt naja dann fällt der wohl weg.
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

ICH! (nicht ganz ernst zu nehmen)

für mich sind die Revisoren der Realität auf Platz 1. Bekämpfen das Leben an sich und keiner weiß genau was sie eigentlich sind.

Teatime auf Platz 2. völlig gaga, dabei intelligent und mörderisch.

Auf Platz 3 Oma Wetterwachs. Sie ist zwar nicht böse, aber sehr mächtig.
Des gleichen Lord Vetinari. Auch nicht böse, aber sehr mächtig. Man sollte beide nicht zu seinen Feinden Zählen.

Tod macht lediglich seinen Job. Ich halte ihn für keinen gefährlichen Charakter.

citaroh

Beitrag von citaroh »

Also, ich sage es ist "Truhe". Die kann man nämlich ganz schön unterschätzen:smile:
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Vorbis
Mr Pin/Herr Nadel
Lord Vetinari
Mumm
Oma Wetterwachs
Lord Witwenmacher
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

Dios würd ich mit Vobis gleichsetzen

und hier meine liste:
1 Auditors
2 Truhe
3 den tritten Platz müssen sich welche teilen
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Ich meine die gefährlichsten Charakter sin die die nicht wirklich böse sind : Oma Wetterwachs, Lord Vetinari und Truhe. Nichtnur das sie alle gefährlich sind, nein, sie sind dazu auch noch völlig unkaputbar. Vampiere, Assassinen, Revisoren und andere Bösewichte lassen sich ja noch irgendwie niedermachen. Also die drei oben genannten sind allesammt Platz 1 !!! *leuschtschrift*
Sacharissa Ogg

Beitrag von Sacharissa Ogg »

Für mich steht Teatime eindeutig auf Platz 1. Er ist intelligent, geschickt und ohne Skrupel. Außerdem komplett wahnsinnig... Er tötet im Gegensatz zu den anderen wie Vetinari oder Oma, nicht aus strategischen oder "sinnvollen" (kein Mord is sinnvoll...) Gründen, sondern vorwiegend weil er SPAß dranhat!
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

ein Mord ist dan sinnvoll, wenn er größeres Leid verhindert.
Sacharissa Ogg

Beitrag von Sacharissa Ogg »

Wirklich? Überdenk das mal... womit hat irgendjemand das Recht einem anderen das Leben zu nehmen? Ich bin nicht religiös oder so, aber an diesen Grundsatz glaub ich ganz fest. Bücher sind etwas anderes, aber man sollte nicht den Fehler machen Realität und Fantasy zu verwechseln...
dochiq

Beitrag von dochiq »

[quote]
Hanmac schrieb am 16.07.2007 um 21:44 :
ein Mord ist dan sinnvoll, wenn er größeres Leid verhindert.

[/quote]

Dann ist es aber kein Mord. Wenn ich micht nicht irre, ist Mord definiert nach "niederen Beweggründen", also Neid, Habgier etc:smile: ) und dieser Fehler hat viele Gewissenskonflikte ausgelöst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jemand der tötet, um andere Leben zu retten, Leid zu verhindern oder Unschuldige zu beschützen (Soldaten im Idealfall, Polizisten...), der mordet per Definition nicht. Und andersrum gedacht kann ein Mord also nie sinnvoll sein, denn eine Tötung ist dann ein Mord, wenn sie aus niederen Beweggründen geschieht.

Gruß
dochiq


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dochiq am 16.07.2007 um 23:09 ]
|-Husky-|

Beitrag von |-Husky-| »

Die gefährlichsten sind die aus der Renter Gang der Barbaren, da sie Spaß an der Gewalt haben :)

Husky

Truhe frisst ja z.B. nur bei Gefahr!
Teatime

Beitrag von Teatime »

Würde nicht sage das er einer der gefählichsten ist aber Herr Schräg ist bestimmt auch ziemlich gefährlich.
Ein Untoter Anwalt was gibt es schlimmeres.
Drâk

Beitrag von Drâk »

Also ich denke indirekt ist Rincewind einer der gefährlichsten Charaktere der Scheibenwelt. Er selbst ist zwar ziemlich harmlos, aber die Dinge die ihm dauernd zustoßen würde ich zum Anlass nehmen mich möglichst weit von ihm entfernt aufzuhalten.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Mann könnte also sagen das seine Gegenwart ziemlich gefährlich ist.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Die gefährlichsen SW-Charaktere sind eindeutig ein Stamm Nac-Mac-Feegles vollgetank mit Special Sheep Linenment (weiß jetzt die deutsche Übersetzung nicht) :smile:
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Vor allem, wenn sich unter ihnen ein Schimmelkäse im Kilt befindet!:lach:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

@Larsifax: Die Wir-sind-die-Größten vollgetank mit dem speziellen Schaf-Einreibe-Mittel, zu Deutsch.
Ronny Soak

Beitrag von Ronny Soak »

[quote]
Teatime schrieb am 07.09.2007 um 13:35 :
Mann könnte also sagen das seine Gegenwart ziemlich gefährlich ist.


[/quote]

Zu dieser Kategorie würde ich auch Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper und seine zahlreichen Verwandten zählen:
Er selbst ist ungefährlich, nur vor seiner Ware muss man sich hüten :grin:
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ok TMSINDR-Schnapper gehört wohl auch dazu^^
Aber neuerdings ist meine ich auch Lipwig von feucht gefährlich geworden denn:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Schöne Scheine
Immer hin hat er ja eine kommplette Golemarmee unter seiner Kontrolle. Damit ist er , abgesehen von vetinari der einzige der weis wie mann sie kontrolliert. Damit hat Vetinari auch sehr an macht gewonnen....will nicht das einer von beiden die mir auf den hals hetzt^^
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Vetinari will ich mir unter gar keinen Umständen auf den Hals hetzen. :smile:
Hurtelknut von Prahlhans

Beitrag von Hurtelknut von Prahlhans »

Der erste Platz in dieser Rangliste des Schreckens gebührt ganz klar "Truhe"!
Weder das Meer, noch das Wetter, noch Wüsten können Truhe aufhalten, wenn sie unaufhaltsam ihrem Meister folgt... und ihn gegebenfalls verfolgt.
Erschwerend kommt hinzu, dass sie völlig immun gegen jegliche Zaubererattacken ist und auch keine Probleme damit hat, jemanden einfach "verschwinden zu lassen". Immerhin ist sie eine Truhe...


Ihr folgt der König des Agatean Empire, dem sich selbst der ebenfalls gefährliche Lord Vetinari beugen muss.


Auf Platz schließlich Bel-Shamharoth, der Seelenfresser.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurtelknut von Prahlhans am 29.11.2007 um 18:52 ]
Antworten