Nobbys dunkle Beziehungen

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hier also ist der Platz für unsere lustige Disskussion über das Ende der Beziehung zwischen Nobby und Bronzaleh, der fischlastigen zu Wilma und alle weiteren beginnenden, erblühenden, stinkenden etc. :grin:
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Damit wir auch einen Ausgangspunkt haben, hier die letzten drei Beitrage aus dem andern thread, die sich auf das Thema bezogen haben:
[quote]
Max Sinister schrieb am 25.07.2007 um 09:26 :
Stimmt, ich fand Anguas (nicht deins) Verhalten auch ätzend.
[/quote]
[quote]
frenchAngua schrieb am 25.07.2007 um 10:03 :
???

Du meinst in bezug auf die Beziehung mit Bronzaleh? Dann versetzt euch mal bitte kurz in gerade diese und fragt euch, ob ihr so leben wollen würdet. In dem glauben, ihr seid der hässlichste Mensch der Welt und nur jemand wie Nobby würde euch mögen. So findet man sein Glück nicht. Mal davon ab gesehen, dass er Schluß machen wollte.
Genau das Thema habe ich gerade und ganz ehrlich, dass ist weder für die Dame noch den Herrn auf Dauer zufriedenstellend...

[/quote]
[quote]
Damien G. Bleicht schrieb am 02.08.2007 um 21:32 :
@FrenchAngua
Zu der Sache mit Nobby und Tawnee (sorry, aber den Übersetzungsnamen verwend ich nicht, is ja grauenhaft): Im Buch hat sie aber auch gesagt dass sie ihn wirklich mag. Von daher fand ich die Einmischung von Angua doch recht ätzend, da Angua nur deswegen eingelenkt hat, weil sie der Ansicht war dass Nobbs nicht der richtige für sie ist (weil ihrer Meinung nach so ein hässlicher Wicht nun mal nicht zu so einer "Bombe" wie Tawnee passt).

[/quote]
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

:wink:
Ich denke deshalb hat Angua ihr erklärt was wirklich los ist, nicht weil sie Nobby Tawneee nicht gönnt.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Etwas warten und die alten Beiträge wären rüberkopiert worden:smile:
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

:*)
Zu ungeduldig gewesen sorry!
Ponder

Beitrag von Ponder »

von frenchAngua im falschen Forum geschrieben:
[quote]
Um noch einmal zusammen zu fassen:

Angua und Sally haben Bronzaleh die Augen geöffnet, dass sie nicht so ne alte Schnappauster ist, wie sie annahm. Geliebt hat sie Nobby überhaupt nicht, sie mochte ihn, mehr aber auch nicht. Er war halt der einzige Kerl, der sie jemals angesprochen hat. Wirklich verliebt war Nobby in Bronzaleh ebenfalls nicht.
Dieses "Paar" wurde beraten, von Frauen, was, wie ich denke, für die, die Angua da verteufeln ein wichtiger Punkt ist. Wären die drei beteiligten Damen Männer gewesen, sähe die Disskussion ganz anders aus (Ja, dass ist eine Unterstellung.)
Würde ich in Bronzahles Situation stecken und mir würde keiner die Augen öffenen, wäre ich ernsthaft enttäuscht von meinen Freundinen, Kolleginen und alles anderen Frauen der Welt.

Würde ich in ihrer Haut stecken und der Mann (ja, ich meine immer noch Nobby ) wäre mir trotzdem weiterhin interessant genug um men Freund zu sein, würde ich dahinter stehen und mit ihm zusammen bleiben. Was in unserem Fall ja Nobby selbst nicht will.

Nun Bronzaleh hat sich dafür entschieden ihr Glück woanders zu suchen, die Gefühlslage reichte nicht mal annähernd für eine Beziehung und deswegen vertrete ich die Meinung, dass Angua eher gelobt werden sollte, ob ihrer Unterstützung der Geschlechtsgenossin, nicht gerade üblich, möchte ich sagen.
[/quote]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh huch, vielen Dank. Wie mir das nur passiert ist. :smile:
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Aber ich stimme ihr in dem Fall zu, auch wens ins Falsche Forum geposted wurde
Antworten