Der Entenmann

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-25 17:40 :
Vielleicht ist es einfach nur eine Anspielung auf Spiderman oder Batman...
[/quote]
Kämpft er denn insgeheim gegen das Böse? Geheim jedenfalls nicht, denn jeder weiss, dass er der Duckman ist...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Vielleicht kämpft er ja gegen Tierquälerei Enten gegenüber,seine füttert er ja,und das "welche Ente?" ist ironisch gemeint und er will nur darauf hinweisen,dass Enten zusehr im Hintergrund gesehen werden.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Oder vielleicht ist er der einzige, der mitgekriegt hat, dass nicht die Mäuse die Erde entworfen haben, sondern die Enten und jetzt macht er sich über alle anderen lustig ...

_________________
Let's just say that if complete and utter chaos was lightning, he'd be the sort to stand on a hilltop in a thunderstorm wearing wet copper armour and shouting 'All Gods are bastards'.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 2002-06-06 13:48 ]
SilverSpoon

Beitrag von SilverSpoon »

Für mich ist das hier alles Quark-
und zwar mit Soße, um genau zu sein.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
SilverSpoon schrieb am 2002-08-08 22:15 :
Für mich ist das hier alles Quark-
und zwar mit Soße, um genau zu sein.
[/quote]

Toller Beitrag; vielen Dank dafür...
Thetis

Beitrag von Thetis »

Entbehrt aber dennoch nicht einer gewissen Ironie (vielleicht auch ungewollt). Vorrausgesetzt die Ente hat einen Sprachfehler.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Kommt ne Ente in den Milchladen und sagt "Quark". Pruuust...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Der Witz, kam ja aus der untersten Schublade.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hab ich auch lange danach kramen müssen. Mach Du doch mal einen besseren, in dem die Begriffe "Ente" und "Quark" vorkommen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 2002-08-09 16:25 :
Mach Du doch mal einen besseren, in dem die Begriffe "Ente" und "Quark" vorkommen.
[/quote]

...oder vielleicht lieber doch nicht. Zumindest nicht hier. Versteht mich nicht falsch - ich hab nix gegen einen oder mehrere Laber- und Blödel-Threads - ganz im Gegenteil -, aber dies hier ist keiner.
Macht im Off-topic-Bereich doch ein Thema auf: "Mein Lieblings-Kalauer" - ich schreib da dann auch ein paar rein. Aber hier geht's um den Entenmann.
Danke für euer Verständnis.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

war auch keine wirklich ernst gemeinte Aufforderung - ursprünglich eher eine zugegebenermassen undurchdachte und emotionale Reaktion auf den Quark mit Sosse.
Aber Du hast recht: das hätte sich sonst hier zum ultimativen Kalauerthread auswachsen können.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Sie hat mich aufgefordert, ich bin unschuldig.
SIE wars!!!
Quästor, bist du dir eigentlich bewusst wieviel Schmuddelwitze dann auf dieser Internetseite stehen würden.
Nun noch etwas zum Entenmann, würde er die Ente essen wenn er sehr großen Hunger hat???

Voraus gestzt er ist sich der Ente bewusst.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2002-08-10 10:28 :
Nun noch etwas zum Entenmann, würde er die Ente essen wenn er sehr großen Hunger hat???

Voraus gestzt er ist sich der Ente bewusst.
[/quote]

Damit dürftest Du Dir die Frage schon selbst beantwortet haben.

Ähh..., allerdings bin ich jetzt zu faul, mir den ganzen Thread nochmal durchzulesen. Irgendjemand hatte ja mal die Theorie aufgestellt, dass sich der Entenmann seines Untermieters (oder eher Übermieters) sehr wohl bewusst ist und alle anderen Leute mit seiner vermeintlichen Ignoranz der Ente nur zum Narren hält. Aber selbst dann würde er die Ente kaum essen, weil ihn das ja um den ganzen Spaß bringen würde...

Obwohl..., witziger Dialog:

Henry Husten: "Na, schmeckt die Ente?"
Entenmann kauend: "Welfe Empe?" :grin:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Also ich glaube auch nicht das er sie Essen würde weil erstens:
SPOILER
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zitat aus Rollende Steine:
Und dann der Entenmann. Eine Ente hockte auf seinem Kopf. Niemand erwähnte sie. Niemand lenkte die Aufmerksamkeit darauf. Sie schien ein eher unwichtiges Detail zu sein, so wie Arnolds fehlenden Beine, der unabhängige Geruch des Stinkenden Alten Ron...
[/quote]

Und zweitens weil ich glaube dass er wie Hirte schon sagte so ne Art Duckman ist.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

AUSSERdem, hatte der Entenman bstimmt schon genug Gelegenheit, Hunger zu haben (was ja bei seinem "Job" nicht aussergewöhnlich ist) und die Ente ist IMMERNOCH DA!
Tod

Beitrag von Tod »

Wie stehts mit dem Satz ein paar Seiten voher "Wird es nicht Zeit die Ente zu füttern?" oder so ähnlich???
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Was eine neue Frage aufwirft: würde die Ente den Entenmann fressen, wenn sie Hunger hat?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich glaube selbst die Ente hat ihren Stolz.

Ich habe ja absichtlich geschrieben, wenn er sich der Ente bewusst wäre. Weil soweit ich weiß, wurde ja die Frage nicht direkt beantwortet.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Was hat denn das mit Stolz zu tun?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Weiss die Ente eigentlich von der Existenz des Entenmannes?
Vielleicht heißt das "Quak" ja: "Welcher Mensch?"
SilverSpoon

Beitrag von SilverSpoon »

Immerhin ab ich die seit zwei Monaten ruhende Diskussion wieder ins Rollen gebracht...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und sie ist sogar wieder on-topic :grin:
WimCom

Beitrag von WimCom »

*AchtungVersucheSieWiederInsRollenzuBringen*
!!!Ja!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Heisst das "Ja, sie ist wieder on-topic" oder "Ja, die Ente weiss, dass es den Entenmann gibt"?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Was glaubst denn du, was ich damit sagen will???
Antworten