UNERLEDIGTER AUFTRAG:Rincewind (kleiner spoiler für Kalnende

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Hab seit kurzem den Sw-Kalender 2001(Assasinen) und was ich da beim durchlesen gefunden hab hat mich verwundert.

UNERLEDIGTER AUFTRAG:Rincewind (stellvertretender Bibliothekar der Unsichtbaren Universität) ( 950 000 Ankh-Morpork Doller). Rincewind ist von natur aus ein Überlebenskünstler. Er scheint nicht gewaltätig zu sein, aber wen Assasinen versuchen, diesen speziellenAuftrag zu übernehmen, fallen sie seltsamen Zwischenfällen zum Opfer, etwa herunterfallenden Schieferplatten oder Blitzen. Außerdem - und das ist wichtig! - droht ihnen eine Konfrontaion mit Rincewinds mobilem Gepäckstück.

DIe Frage, wer hat den Auftrag gegeben, wiso, und warum um Himmelswillen Zahlt der jemand so viel. :grin:






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammer-klauer am 06.12.2007 um 17:23 ]
Teatime

Beitrag von Teatime »

Also ich habe leider keinen kalender aber das interresiert mich schon ziemlich. Denn soweit ich weis gibt es keinen Feind von Rincewind der Reich ist und auch noch lebt.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Ein sehr Reicher Feind. 950 000 $ ist immerhin fast eine Million.:grin:
Und völlig aus der Luft gegriffen: Tod hat den Auftrag gegeben weil Rincewind praktisch sein "Gegenspieler" ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammer-klauer am 07.12.2007 um 15:07 ]
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ich glaube nicht das Tod das prinzip von Assasinen versteht.
Und wenn darf er sich ja nicht in die Leben von sterblichen einmischen.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Tod darf sich nicht einmichen?
Was is mit Mort,Yssabel, Susanne. Da hater sich eingemischt wie ein Weltmeister :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich wäre auch für Tod, vor allem da er im ersten Roman noch selbst eine Katze tötet und das aus Frust. Im Discworld Spiel bietet er ihm ja auch ständig an sich schon mal zu verabschieden.
Alternativ wäre ein Zauberer der UU möglich, der sich dafür den großen Zauberspruch erhofft.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Ich weis das die viel Geld haben aber so viel? Der einzige der mehr "kosted" is ja Lord Vetinari.
Ausserdem: Die älteren Zauberer sind ja der Meinung das man Magie so wenig wie möglich verwenden sollte, also müsste es ein Junger sein. Da is wieder das Geld Problehm
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der Auftraggeber könnte natürlich auch völlig woanders als in AM sein. Vielleicht ist es einer der Magier von Krull? Einer der Dämonen, die Rincewind in der Hölle trifft...
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

DIe Dämonen haben sich doch eher gefreut das alles wieder wie früher wurde.
Für Krull, mhh, die hätten wirklich ein paar sehr gute Gründe ihn umlegen zu lasse. :grin:
Es könnte aber auch ein Anhänger des Alten Archatenen Kaiserreichs sein.
Teatime

Beitrag von Teatime »

Jep ich bi auch für einen der Anhänger des alten achatenen Reiches, da für die das ja eher nur ein großes taschengeld ist.
Genug Gold haben die ja.^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teatime am 09.12.2007 um 19:55 ]
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Die haben genug Gold um den Rest der SW zu kaufen :grin:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich würde auf den "Gegenspieler" der Lady tippen:

Die Gottheit namens Schicksal. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Warum ?

Der Kerl hat bei den "göttlichen Spielen" gegen die Lady schon mehrmals den Kürzeren gezogen... Und er selber bzw. von ihm "beauftragte Personen" ist / sind auch schon einige Male direkt an Rincewind gescheitert...

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->In einem der ersten beiden deutschen Bücher hieß er noch "Donner" und später wurde dann Schicksal daraus, oder irre ich mich da ?<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Windle Poons schrieb am 11.12.2007 um 12:35 :
In einem der ersten beiden deutschen Bücher hieß Schicksal noch "Donner" und später wurde dann Schicksal daraus, oder irre ich mich da ?
[/quote]
Ein wenig, siehe hier.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Aber muss der zu solchen Mitteln greifen?
Andererseits vieleicht wirklich eine art "Wechelspiel" zwischen Schiksal und der Laidy. Immerhin steht ja das seine Verfolger von Blitzen u.ä. getroffen werden.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

... so ungefähr stelle ich es mir vor

...erst Verhängnis, dann Schicksal...)

Aber im ersten oder zweiten Buch wird auf jeden Fall auch mal eine Gottheit namens "Donner" erwähnt... ?

Zitat "...Donner grollte... und würfelte eine 6..."
Das ist mir irgendwie fest im Gedächtnis hängengeblieben, aber ansonsten... :( Ich muss diese Bücher unbedingt mal wieder alle nachlesen
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Windle Poons schrieb am 12.12.2007 um 12:25 :
Zitat "...Donner grollte... und würfelte eine 6..."
Das ist mir irgendwie fest im Gedächtnis hängengeblieben, aber ansonsten... :( Ich muss diese Bücher unbedingt mal wieder alle nachlesen
[/quote]
Ja, das steht in einem der Bücher, ganz am Anfang.
Auf englisch: "Thunder rolled ... and rolled a six"
Das Zitat ist aber nicht aus Farben der Magie oder Licht der Phantasie, wenn ich mich richtig erinnere.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Und wenn, schein Donner ja Rince zu mögen, der immerhin werden seiner Verfolge mit Blitzen beschossen wen sie ihn jagen.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
chaotic schrieb am 12.12.2007 um 13:48 :
Ja, das steht in einem der Bücher, ganz am Anfang.
Auf englisch: "Thunder rolled ... and rolled a six"
Das Zitat ist aber nicht aus Farben der Magie oder Licht der Phantasie, wenn ich mich richtig erinnere.

[/quote]
Ja, das war aus Wachen! Wachen! : Link
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Und wer will ihn jetzt tot sehen? Ich schieß mal ins Blaue und Tipp auf Bel-Shamaroth. Lebt der überhaupt noch? :grin: Na egal. Und er will das rinsi stirbt weil er seinen Tempel kaputt gemacht hat
Antworten