Könnte Mumm ein Zombie werden?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Wir wissen ja das man nach dem Tot noch weiter leben kann, wenn man noch etwas zu erledigen hat. Und da fällt mir bei Mumm einiges ein:
Gesetzt wahren,Kind groß ziehen, "seine" Stadt beschützen...

Was halted ihr von davon? Was spricht dagegen?
Fröhliches Diskutieren
TMSIDR Schnapper

Beitrag von TMSIDR Schnapper »

Ich glaube nicht, dass Mumm ein Zombie werden wird/würde.

Er hasst doch Untote wie die Pest, er tolleriert sie zwar wenn er sie besser kennt und kann sogar bis zu Freundschaften gehen (siehe Angua und Nobby, obwohl, er ist ja ein Mensch). Aber wenn selber einer aus ihm werden würde....

Aber Mumm hat bisher immer dem Tod getrotzt und hat sogar seinen eigenen Lehrmeister in der Vergangenheit gespielt als Keel, von daher wird er bestimmt auch ein paar miese Tricks draufhaben um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen.

PS: Möchte wer eine Wurstpastete? Mit 23% Fleischanteil.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Nobby und untot? Nee, der riecht höchstens wie tot. Ich glaub schon, dass Mumm mal ein Zombie werden könnte. Er hat schließlich alle notwendigen Voraussetzungen. Obwohl, ich glaub nicht, dass Pterry ihn in absehbarer Zeit sterben lässt. Irgendjemand muss Vetinari schließlich die Meinung geigen, oder? :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hm, ich kann mir Mumm nicht so recht als Zombie vorstellen. Klar, er ist geradezu besessen von seinem Job als Wächter, aber bedeutet das wirklich, dass er ein Zombie werden würde?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Mumm das seinem Sohn "antun" wollte. Stellt euch vor, Sam Mumm Jr. ist Opa, hat Enkel und muss sich immer noch "Junior" nennen, weil sein Vater immer noch durch die Gegend rennt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->oder eher "schlurft"...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Mann sucht sich ja nicht aus ob man ein Zombie werden will, siehe Windel Poons
Teatime

Beitrag von Teatime »

Naja ich halte es teoretisch für möglich.
Wenn Mumm gerade storbt und er weis das irgent so ein verrükter seiner Stadt estwas antuen will würde er glaube ich auch ein Zombie werden wenn er damit die Stadt retten könnte.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Ja, aber das gegenteil? Wenn er stirbt und kein Zombie werden will.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Also ich muss mich Teatime anschließen. Der einzige Grund für Mumm, ein Zombie zu werden, ist, wenn er die Stadt oder seinen Sohn damit retten muss. Wenn die Aufgabe erledigt ist, legt er sich dann auch (wieder) ins Grab. Ein natürlicher Zombie wie Reg Schuh ist er auf keinen Fall!
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Reg ist auch kein Natürlicher Zombie.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Damit spielte ich auf die Stelle von Nachtwächter an, in der steht, dass Reg Schuh wohl schon immer zum Zombie geboren worden ist, selbst, als er noch lebte.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Tut mir leid, hab mich daran nicht mehr erinnert :roll:
Antworten