Karotte

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Real D

Beitrag von Real D »

wie alt ist der im Moment eigentlich?

dürfte IMHO wohl noch keine 20 sein, oder?

und dann schon Hauptmann...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm die Zeitlinie hab ich jetzt leider nicht ganz vor Augen. Aber wenn er ins Geschehen wirklich schon mit 16-18 eingetreten ist dürfte er tatsächlich erst ca. 20 Jahre alt sein.
Früher hätt ich ihn viel älter geschätzt, nun stelle ich ihn mir als etwa 21-23 jährigen (auch wenn das zu hoch sein mag) vor.
modo

Beitrag von modo »

Ähm,ist er nicht schon kommandant?
und so wie ich das sehe,befördert,Havlo.
DIE leute am schnellsten die ihm nützlich sind!( ausser Grinsi natürlich)!
Real D

Beitrag von Real D »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>so wie ich das sehe,befördert,Havlo.
DIE leute[/quote]

?????
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Ich habe mal in 'Eine kurzige Hystorie der Scheibenwelt' nachgesehen. Danach müßte er zum Zeitpunkt von T5E 19 und einen Keks alt sein. Und ernannte ihn Mumm nicht zum Kommandeur, so als sein direkter Vorgesetzter ?
Tod

Beitrag von Tod »

Am 2001-02-16 13:25, William deWorde schrieb:
Und ernannte ihn Mumm nicht zum Kommandeur, so als sein direkter Vorgesetzter ?
Nein. Der Rang des Kommandeur der Wache wurde nachträglich erst speziell für Mumm, da dieser als Herzog von Ankh keinen "bürgerlichen" Rang wie Hauptmann bekleiden könne, eingeführt. Karotte wurde daraufhin zum Hauptmann befördert, dem höchsten Rang in der Wache, jedoch bleibt Mumm sein Vorgesetzer.
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-05-30 17:19 ]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-05-30 17:20 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Was Tod sagt, ist nicht korrekt.
Mumm wurde am Ende von "Helle Barden" zum Kommandeur der Wache ernannt und gleichzeitig in den Ritterstand erhoben. Erst am Ende von "Fliegende Fetzen" wird er dann zum Herzog und Botschafter ernannt, bleibt aber weiterhin Kommandeur der Wache. Da Kommandeur aber eher eine Tätigkeit als ein Dienstgrad ist, bekommt Karotte zu Beginn von "Der fünfte Elefant" vertretungsweise das "Kommando" über die Wache verliehen, da Mumm ja zu einer Dienstreise ins Ausland aufbricht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-05-30 17:21 ]
Zodiac

Beitrag von Zodiac »

!!!SPOILERWARNUNG FÜR Der fünfte Elefant!!!

Und da Captain Carrot Angua ebenfalls nach Überwald folgt, bekommt Sergeant Colon das Kommando, was zum Streik der Wachen führt...

_________________
This is the Zodiac speaking ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-18 09:22 ]
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

!!!SPOILERWARNUNG FÜR Der fünfte Elefant!!!

Verständlicherweise. Ein Kommandant, der nicht einmal Zuckerstücke zählen kann und wegen Ohrenwackelns oder auf-aufsässige-Weise-Körperteile-abfallen-lassen (Reg Schuh) Sanktionen verteilt...neenee, nicht mein Fall. Btw, was ist eigentlich aus der Wächtergilde geworden?

_________________
~The only dependable thing about the future is uncertainty~

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-18 09:22 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Was bitte ist die Wächtergilde?Die Wache?
Tod

Beitrag von Tod »

Die Wächtergilde wird in Der fünfte Elefant gegründet. Mehr möchte ich ohne Spoilerwarnung nicht verraten, um dir oder jemand anderem hier, der das Buch noch nicht gelesen hat, den Spass zu verderben.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ach so,deshalb kenne ich sie nicht.Ich habe der Fünfte Elefant bestellt,kommt aber erst Anfang August,zusammen mit dem Zeitdieb.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist mir gerade so aufgefallen, weil jetzt der neue Superman-Film im Kino läuft:

Karotte und Superman haben sehr viel gemeinsam... gut, Karotte hat keine wirklichen Superkräfte, aber für einen Menschen ist er so superheldenmäßig wie nur irgendwie möglich: Stark, klug, charismatisch, und vor allem so unglaublich GUT... ich hab mir auf imdb ein paar Seiten mit Zitaten von Superman aus den Filmen durchgelesen, und das ist wirklich... wobei mir Karotte immer noch lieber ist.

Was haltet Ihr von dieser Theorie?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was für eine Theorie? Dass Karotte von Superman abgekupfert ist?

In einem Buch, es müßte ToT/ZD sein wird ja eine Szene beschrieben, in der ein Wächter in einer superheldenartigen Szene irgendeine Frau rettet. Von der Beschreibung her sollte das Karotte sein.

Insgesamt denke ich allerdings nicht, dass Karotte nur von Superman abgekupfert worden ist. Beide haben gleiche Charaktereigenschaften, aber das allein als Grund für eine frappierende Ähnlichkeit zu nennen, geht in meinen Augen etwas weit.
Maki

Beitrag von Maki »

Wobei einem in T5E auffällt, dass ein lieber Karotte wirklich angenehmer ist. Ich erinnere nur mal an das Gespräch mit Colon am Schluss.
Antworten