Samuel Mumms Zigarre

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.

Samuel Mumms Zigarre

Beitragvon BlondeMaid » Dienstag 23. Juni 2009, 13:29

Hallo ich bin noch neu hier hätte aber schon eine Frage!

Ein Bekannter von mir ist großer Fan der Scheibenwelt und ist auch Zigarrenraucher!

Ich möchte ihm Zigarren schenken die so nahe wie möglich an die Scheibenwelt-Zigarre kommen wie nur möglich! Man kann nämlich Zigarrenringe drucken lassen ....

Mich würde interessieren wie die Zigarren heißen, wie groß sie sind, wie dick sie sind... ?

Ich wäre unglaublich dankbar für jede Information die mich weiterbringt!

Vielen Dank an Alle im Vorhinein!

LG,

BlondeMaid
BlondeMaid
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:21

Re: Samuel Mumms Zigarre

Beitragvon Wee Free Tiikeri » Mittwoch 24. Juni 2009, 11:48

Mumm raucht "Schnaufkrauts Dünne Panatellas", soweit ich weiß. Kann mich aber nicht erinnern, ob das Format irgendwo beschrieben wurde...
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
 
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Samuel Mumms Zigarre

Beitragvon BlondeMaid » Mittwoch 24. Juni 2009, 15:53

Perfekt!!! Das ist schon mal sehr gut! Panatella beschreibt ja das Format!

Vielen Dank das war wirklich schnell und hilfreich! :)
BlondeMaid
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:21

Re: Samuel Mumms Zigarre

Beitragvon Tod » Donnerstag 25. Juni 2009, 13:09

Danke auch an Andre, der aufgeklärt hat, dass es sich bei Blondemaid um eine Nutzerin eines Raucherforums handelt, wo gerade alle versuchen die Lösung für ein Rätsel einer Zigarrenseite zu finden, bei der man durch ständige Rätselteilnahme am Jahresende etwas gewinnen kann... und somit aufgeklärt hat, warum in den letzten Tagen per Kontaktformular, Forum und Gästebuch lauter Leute genau dies wissen wollten.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Samuel Mumms Zigarre

Beitragvon Duracella » Donnerstag 25. Juni 2009, 15:29

Und nicht nur da! Auch im Chat tauchen dauernd Leute auf, die nach der Zigarrenmarke fragen.

Lest die Bücher! Es schadet nicht!
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Duracella
 
Beiträge: 162
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Samuel Mumms Zigarre

Beitragvon Bibliophila » Donnerstag 25. Juni 2009, 15:57

Ich finde es ja in Ordnung sich Hilfe zu holen und zu fragen, aber dann hier eine Lügengeschichte über ein Geburtstagsgeschenk zu erzählen finde ich echt daneben.
Das führt dazu, dass dann die Forumsmitglieder, die sich echt Mühe geben und nachdenken oder was nachschlagen, wenn einer für so etwas Hilfe oder Anregungen haben möchte davon Abstand nehmen. Und wahrscheinlich wäre ohne diese Lüge genauso geholfen worden.
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15


Zurück zu Charaktere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron