Otto der Vampir - Spoiler für DvW/TT

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-03-10 15:23 :
Und nochwas was eher gegen Halloween spricht. Halloween ist da um böse, kleine Geister und Dämonen zu vertreiben - da auf der Scheibenwelt eher was verehrt und angebetet als vertrieben wird<ist es unwahrscheinlich, dass es - zumindest in Ankh-Morpork/Lancre/Quirm einen solchen Brauch gibt.[/quote]
In Hogfather wird an einer Stelle mit den Bettlern erwähnt, dass der Brauch des Schneevatersingens eigentlich dazu gedacht war, böse Geister zu vertreiben. Die Bettler schaffen es in dem Buch auch tatsächlich böse Geister zu vertreiben!!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Na Ponder, auch wenn Ankh-Morpork für diverse Sachen bekannt ist, so ist nicht jeder der da wohnt auch gleich so.
Nicht alle wollen Geister haben und so würde es wieder bedeuten, das Halloween in Ankh-Morpork möglich wäre und zwar genau so wie in Amerika. :razz:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnny schrieb am 2002-03-10 17:37 :
Nicht alle wollen Geister haben und so würde es wieder bedeuten, das Halloween in Ankh-Morpork möglich wäre und zwar genau so wie in Amerika. :razz:
[/quote]
Du meinst es wird versucht Kinder um zu bringen?

SPOILER für Schweinsgalopp/Hogfather

Bei den singenden Bettlern (daran konnte ich mich gar nicht erinnern) fällt mir ein, dass Albert ja ein paar Engel mit Schneebällen vertrieben hat. Engel sind Boten Gottes, aber welchen? Die Götter, denen wir bisher auf der Scheibenwelt begegnet sind, haben kein sehr großes Interesse (dieser Art) für die Menschen gezeigt, bzw. für die Verstorbenen (Seelen). Das ist eher ein Verhalten typisch für die Dämonen.
Tod

Beitrag von Tod »

Naja, Albert sagt dazu, dass so eine Szene (Streichholzmädchen stirbt, Engel tragen sie davon) einfach zu Weihnachten gehört. Warum und von wem die Engel kommen, hat sich wohl niemand gefragt, genausowenig, wie jemand gefragt hat, was die Zahnfee eigentlich mit den Zähnen macht...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Aber Ankh-Morpork ist nun mal eine für sich lebende Stadt und hat auch die meisten Macken.
Also, wieso sollten sich die Geschöpfe denn auch nicht dämonisch benehmen???
Und wenn, dann würde es diese eine Ausnahme im Jahr mal geben, dass alle hoffen, dass die Geister sich verpissen.
Also, Halloween.
Ich bleibe bei der Meinung mit dem Osterhasen!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Retten die beiden das Mädchen nicht dann doch noch später? Irgendwas mit Schneebällen werfen war nämlich...
Tod

Beitrag von Tod »

Das waren Nobby und Besuch, denen Tod das Mädchen anvertraut während Albert die Engel mit Schneebällen bewirft.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp genau!
Auf jeden Fall wurden Schneebällt auf ENGEL geschmissen.
Meine Frage von oben bleibt also weiterhin bestehen und offen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-03-11 22:58 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm:wink:
Ich schätze, daß nächste mal wird er im Kalender 2003 auftauchen, wenigstens optisch. Und ich bin mir sehr sicher, daß er nochmal in einem Buch in Erscheinung tritt. Terry entwirft keinen neuen Charakter und lässt ihn dann wieder verschwinden (abgesehen von Pteppec).
Ponder

Beitrag von Ponder »

Pteppic meinst du.
Naja und Eskarina.
Und Conina.
Und Viktor.
Genauso wie Ginger.
Und Buddy.
Ebenso Glod, genauso wie Cliff.

ähm, was wolltest du gerade sagen?

Zumindest taucht Otto aber in einem "halben" Wacheroman<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> auf, die Chance für ihn *überlebt* zu haben ist also größer. <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->ok, vielleicht nur auch 1/4telt aber die Wache taucht zumindest auf, und es werden einzelne Personen betrachtet<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-04-09 12:53 ]
catskind

Beitrag von catskind »

O.K., der Punkt geht an den Herrn Magus! :wink:
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

@Ponder: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nicht NUR Otto "überleben" wird, sondern Terry mit William und seinem "Times"-Team eine neue Scheibenwelt-Reihe so wie die Wache, Hexen etc. eingeleitet hat *hoff*
catskind

Beitrag von catskind »

Das würde ich mir allerdings auch wünschen:grin:
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

*wünsch* :grin:
Johnny

Beitrag von Johnny »

*wünsch* :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich könnte mir vorstellen, dass eine neue Reihe ensteht, glaube aber irgendwie nicht daran dass sie sich sooo sehr etablieren wird wie etwa die Wache (teilweise irgendwie schade) - aber wer weiss, vielleicht irre ich mich ja.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ich denke er, daß sie sich als festen Nebencharakter etablieren werden. Die Presse tacuht doch immer auf, wenn etwas "wissenswertes" passiert.

Wird Zeit, daß die Wache einen Pressesprecher bereitstellt :smile:


Aber ein paar kleine Pressestories liegen wohl im Bereich des Möglichen.

*ganz doll hoff*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wird Zeit, daß die Wache einen Pressesprecher bereitstellt :smile:
[/quote]

Wie wäre es mit einem Wasserspeier? Die können so geduldig den Fragen der Presseleute zuhören:grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

*lach*
Natroga

Beitrag von Natroga »

Am besten fand ich ja die Stelle als Otto sich so gefreut hat, das es auch in Ankh-Morpork gut plazierte Donnerschläge gibt. Ich konnte ewig nicht aufhören zu lachen.
Charlotta

Beitrag von Charlotta »

Jaaaa die Szene war so was von guuuuuut!!! Das war richtig süß, erst war er ganz traurig, weil das mit dem Wetter in AM net geklappt hat und dann hats endlich zum richtigen Zeitpunkt gedonnert *freu*
Diego

Beitrag von Diego »

Das war eine meiner Lieblingsszenen.

Der freut sich so riesig:grin:


btw: Hallo, ich bin neu hier, und aus dem gamesweb-Foren reingerutscht
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me ist auch gespannt, wie es mit den "trockenen" Vampiren weitergeht. Erst Lady Margolotta, dann Otto, und jetzt steht auch das "Discworld Diary 2003" unter ihrem Motto...
Teh-ah-tim-eh

Beitrag von Teh-ah-tim-eh »

Hui???) lieblinge...der ist einfach total knuffig^^
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Na habt ihr alle ein Glück, dass er in der Zwischenzeit schon zwei drei Mal wieder aufgetaucht ist...
Antworten