Beste Frau auf der Scheibenwelt?

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Meine absolute Favoritin ist und bleibt Angua. Sie ist in absolut jeder Lage zu gebrauchen. Stellt euch vor, ihr habt was verlohren und sie findet es euch dank ihrem Geruchssinn. Einfach klasse. Ansonsten Susanne (da Karotte, glaub ich, irgendwie nicht der Typ ist der Teilen würde). Die hat ihren eigenen Styl und ist irgendwie interessant.
Michael

Beitrag von Michael »

Als beliebtesten weiblichen Charakter hatten ja einige Ptraci aufgrund bestimmter
...erm.. "Qualifikationen" genannt. In dieser Hinsicht steht Euch wohl leider eine gewisse Enttäuschung bevor:

Spoiler für Pyramiden

Als Teppic und Ptraci in der Wüste sind, fragt sie ihn, wie viele Leute er umgebracht hat. Die Frage wird mit "eine Zahl zwischen 0 und 10" beantwortet. Und als Teppic im Gegenzug fragt, wie viele "Kunden" Ptraci hatte, nennt sie ebenfalls eine Zahl zwischen "0 und 10". Eigentlich auch logisch: Der Pharao wußte, wer Ptraci war, da lief daher nichts. Und der Rest hielt sich fern: Dem Lieblingsdienstmädchen des Pharaos tritt man halt nicht zu nahe (Imothep in Mumie hatte ja gesehen, was er davon hatte:))
So gesehen war die Gute in ihrem Job eigenlich auch eine komplette Fehlbesetzung. Aber das war damit ja auch angemessen schräg..ein Assassine, der niemand töten kann, und eine jungfräuliche Konkubine....
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich warte schon gespannt auf den Tag, an dem ich mir diese Szene im Comic reinziehen kann:smile:

Keep on!
Michael

Beitrag von Michael »

...einfach nur zwei Leute in der Wüste und ein Kamel, nix weiter...das wird regelrechter Urlaub für mich:)
Walter

Beitrag von Walter »

Kehli wäre nicht schlecht wenn auch ein bisschen... exzentrisch...? Wenn´s um den Charakter geht geht wäre Nanny Ogg erste Wahl.
Sally

Beitrag von Sally »

Also, meine erste wahl wehre Nanny Ogg und dann Angua!!! Wenn auch bisschen schwierig sind sie einem doch sehr symhatisch, ne?!
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

Ich würde mich am liebsten mit Angua, Magrat oder Susan verabreden.
Angua, weil ich sie einfach interessant finde. Magrat.....naja.....ich finde sie sehr sehr niedlich. Außerdem herrscht Sie über ein Königreich^^.
Und Susan ist einfach cool.^^
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Beste Frau ist vielleicht nicht das Gleiche wie sympathischste Frau. Am Besten finde ich die Matriarchinnen z.B. Nanni und die NacMacFeegle- Frauen. Aber so als Freundin hätte ich gerne Angua oder Grinsi. Tiffany ist ein ganz harter Brocken , mehr wie Esme, mal sehen, was aus der wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 24.09.2007 um 09:13 ]
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Liessa Wyrmgebieter
Sieht einfach super aus :grin:
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

Wer ist Liessa Wyrmgebieter?
Ich finde es gibt viele tolle Frauen auf der SW. Oma ist ohnehin mein Lieblingscharakter, aber auch Sybill ist beeindruckend. Starke Frauen mit festem Charakter. Besser als irgendwelche hübschen Püppchen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Liessa Wyrmgebieter kam in "Farben der Magie"/"TCoM" vor und ist die Herrscherin des Wyrmbergs. Dazu tötete sie unter anderem ihren Vater.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Ja, und so weit ich mich erinnere hat sie auch noch für das Ableben ihrerer Brüder gesorgt.
Ich nenne sowas starke Frau :grin:
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

Danke für die Aufklärung. Ist anscheinend schon zu lange her, dass ich die FdM gelesen habe. Normalerweise merke ich mir lustige Geschichten über Männer-mordende Frauen0-)
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Lustig wen Frauen männer Ermorden? Na ich weis nicht.. :grin:
Frau-Kuchen

Beitrag von Frau-Kuchen »

Hallo,
ich finde Sibyl am besten, weil sie irgendwie anders ist im gegensatz zu den anderen frauen.
Jessy

Beitrag von Jessy »

Oma Wetterwachs könnte die beste Frau der Scheibenwelt darstellen. Aber auch Grinsi Kleinpo von der Nachtwache ist nicht schlecht.
Umah

Beitrag von Umah »

Also ich würde Angua vorziehen oder warten bis Tiffany Weh erwachsen ist :smile: Noch netter das Mädel Äußerlich wie Charakterlich :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

In der Zwischenzeit ist ja auch noch Adora Belle dazu gekommen, die ist natürllich auch super, aber sie raucht mir definitiv viel zu viel...
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Sie ist halt ein lebender Vulkan!
Mennong

Beitrag von Mennong »

eigentlich würde ich gerne mal Oma Wetterwachs kennenlernen-aber ob mir das so bekommt ?!?
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Es wäre eine interessante Erfahrung- die Frage ist, ob du auf "interessant" stehst.
Mennong

Beitrag von Mennong »

nun das könnte ich Dir erst beanworten wenn ich es Weiß-äh wenn ich die Möglichkeit dazu dann noch habe...
Eleya

Beitrag von Eleya »

Ja, das ist wriklich eine Bedingung, die erfüllt werden muss:smile:
Mennong

Beitrag von Mennong »

Ahhhhhh Adora Belle genau huuuuuuuuuu...sapper...total vergessen...wie konnte ich nur...ja sie würde ich auch gerne mal...kennenlernen...mmmmmhh

und das mit dem rauchen...ne tüte Knoblauch geknappert...und schon merkt an den Aschegeschmack nicht mehr...
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

":wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 31.10.2008 um 12:53 ]
Antworten